FTD News (Juli 2006)

Mehr
25.05.2006 12:56 #484626 von Taniolo
Taniolo antwortete auf FTD News (Juli 2006)

Stimmt. Nur habe ich bei den Strümpfen Alternativen. Bei Elvis hingegen nicht mehr. Die Boot-Angebote sind ja nun wahrlich kaum noch erwähnenswert Ich rege mich auch nur auf, weil ich die Befürchtung habe, daß das FTD-Label auf diese Art und Weise in die Grütze geritten wird und wir dann gar nichts mehr haben. Ich jedenfalls kenne so einige Leute, die mittlerweile wenig bis gar nichts mehr davon kaufen und auch z. B. hier im Forum ist die Resonanz längst nicht mehr so stark wie sie mal war. Das ist zwar nicht repräsentativ, lässt aber eine Tendenz schon erahnen.

Völlig einverstanden. Ich sehe Deine Kritik ja keineswegs als sinnlos an. Vielleicht sehe ich das nur etwas entspannter und sage mir eben (und lebe damit besser): Wenn sie sonst schon nichts bringen können, dann besser FTD als gar nichts.

Dem an verschiedenen Stellen bereits geäussertem Ruf nach einer neuen tollen Box, die eben sorgfältiger gestaltet ist und deren Material handverlesener ist als das, was derzeit auf FTD erscheint, schließe ich mich doch gerne an.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25.05.2006 12:58 #484627 von Harty
Harty antwortete auf FTD News (Juli 2006)
dann sind wir mit den Boxen einer Meinung. Ich denke , so etwas würdigt einen grossen Künstler besser als teilweise diese "billigen" FTD.

Mehr
25.05.2006 13:06 #484636 von Taniolo
Taniolo antwortete auf FTD News (Juli 2006)
Oh ja. Die Würdigung erfolgt mE fast nur durch diese Art von Releases (z.B. Bos-Sets). FTD ist die Befriedigung von Fanbedürfnissen, die hauptsächlich genau deshalb Beachtung finden, weil sonst ein anderer (der gemeine Bootlegger) den Markt übernehmen würde.

Aber das Letztere ist mir halt recht. Immerhin habe ich den Vorteil die Dinger offiziell und aus einer Hand zu kaufen. Wenn ich einmal die Lust verliere, kaufe ich eben nicht mehr. Immerhin habe ich kein ABO und damit laufe ich auch nicht Gefahr, dass eines schönen Tages der FTD-Paketfahrer mal mit einer Axt vor meiner Tür steht. :devil:

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

• Newflame
  • Newflames Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
25.05.2006 17:12 #484683 von Newflame
Newflame antwortete auf FTD News (Juli 2006)
Natürlich wäre es sinnvoller gewesen (und für meinen einen auch wünschenswerter) die getrichenen Alben der 70er Jahre zu veröffentlichen, aber ich denke, dass Ernst hier die letzte Gelegenheit nutzen will, die Alben der 50er in der sog. "Klassiker"-Serie von FTD zu veröffentlcihen.

Warum?

Die Rechte der Songs dieser LP laufen dieses Jahr aus, da sie nach Ablauf von 50 Jahren in Europa nicht mehr geschützt sind. Es würde also weing Sinn machen, bis 2007 zu warten, da uns dann CDs aus dieser Zeit überschwemmen werden (siehe jetzige SUN-Veröffentlichungen).

Es dürfte also schwierig sein als Sony/BMG 2007 noch an diesen Aufnahmen etwas zu verdienen und Ernst bekäme sicherlich auch die Order, dass sich eine Veröffentlichung nicht mehr lohnt. Ein Indiz dafür ist m.E. auch, dass diese FTD zusätzlich (angekündigt als "Bonus-FTD") erscheint. Es sieht für mich so aus als ob hier noch ganz schnell eine Veröffentlichung erfolgen soll, nicht das später einmal die "Klassiker"-Serie unvollständig ist und die wahrscheinlich wichtigste LP in dieser Serie fehlt.

Mehr
25.05.2006 17:23 #484686 von Copperhead
Copperhead antwortete auf FTD News (Juli 2006)
FTDs und CDs, die sich aus Liedern mit abgelaufenen Rechten speisen, dürften aber kaum die gleiche Zielgruppe haben und sich somit keine Käufer gegenseitig wegschnappen. Das war z.B. bei der "Elvis at SUN", die im offiziellen Markt erschien, etwas anderes.

Mehr
31.05.2006 11:19 #486208 von memphis1977
memphis1977 antwortete auf FTD News (Juli 2006)
Hier die Tracklist der Clambake-FTD:

On the FECC messageboard the track listing for the upcoming Follow That Dream edition of "Clambake" was posted, quoting the new June edition of The Man And His Music magazine. We have asked Ernst Jorgensen and the magazine for confirmation.

Original Album

Guitar man
Clambake
Who Needs Money?
A House That Has Everything
Confidence
Hey, Hey, Hey
You Don't Know Me
The Girl I Never Loved
How Can You Lose What You Never Had
Big boss man
Singing Tree
Just call me lonesome

Addtional movie masters:

You Don't Know Me (Original Film Version)
Clambake (Reprise) tk 4

Outtakes:

Clambake tk 3B
How Can You Lose What You Never Had tk 1 & 2
You Don't Know Me (Film Version) tk 3
Hey, Hey, Hey tks 3,5,& 6
The Girl I Never Loved tks 4 & 5
Clambake tks 4 & 5
A House That Has Everything tks 4,5, & 6
You Don't Know Me (Film Version) tks 7 & 10
How Can You Lose What You Never Had tk 3
Hey, Hey, Hey tks 7 & 8
Clambake (Reprise) tk 1,2 & 3Source: For Elvis CD Collectors Forum / Updated: May 31, 2006

Wenn das stimmt, weiß ich es auch nicht mehr! :null: Die Takes 1 & 3 von How Can You Lose... hatten wir z B. schon auf der Collectors Gold! Beim Rest müsste ich mal nachschauen! Warum fehelen denn nun Outtakes von Who Needs Money oder Confidence? Das sind natürlich nicht die besten Songs, aber trotzdem sollten auch hievon einmal Outtakes veröffentlicht werden! Nun bekommen wir mal wieder immer nur die gleichen Lider rauf und runter genudelt! Ich wollte mir das Teil eigentlich kaufen, aber das überlege ich mir jetzt noch einmal! :snooty:

Mehr
31.05.2006 11:20 #486209 von memphis1977
I found my thrill

Las Vegas January 27. Dinner Show.

Show:
2001 Theme / See See Rider / I Got A Woman - Amen / Love Me / Let Me Be There / You've Lost That Lovin' Feelin' / Sweet Caroline / Love Me Tender / Long Tall Sally - Whole Lotta Shakin? On - Mama Don't Dance - Flip , Flop And Fly - Jailhouse Rock - Hound Dog / Fever / Polk Salad Annie / Spanish Eyes / Suspicious Minds / Introductions / I Can't Stop Loving You / Help Me / An American Trilogy / A Big Hunk O' Love / Can't Help Falling In Love

Bonus:
My baby left me (28 Jan, MS)
Tryin to get to you (28 Jan MS)
The first time ever I saw your face (1 Feb DS)
Blueberry hill / I cant stop loviny you (compiled from various shows)

Quelle: FECC-Forum

Mehr
31.05.2006 11:21 #486210 von memphis1977

Blueberry hill / I cant stop loviny you (compiled from various shows)

:huh:

Mehr
31.05.2006 11:23 #486212 von memphis1977
The new June edition of Man & music mag contains the tracklisting for the up and coming Elvis Presley 2 CD FTD release.

The original US album

Plus multipe outtakes of:

Shake,rattle & roll / Lawdy miss Clawdy / I want you , I need i love you and an unreleased 1956 interview with Elvis by Don Davis.

Also wie wir vermutet haben, nichts wirklich neues! So langsam komme ich mir echt verarscht vor! :snooty:

Quelle FECC-Forum

Mehr
31.05.2006 12:27 #486256 von Harty
Harty antwortete auf FTD News (Juli 2006)

Also wie wir vermutet haben, nichts wirklich neues! So langsam komme ich mir echt verarscht vor! :snooty:

Ach...

Willkommen im Club

Moderatoren: Mike.S.