- Dank erhalten: 315
Let Yourself Go - The Making of Elvis the Comeback
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
Wenn mich meine "subjektive Wahrnehmung" nicht täuscht liegt es daran, daß (nach einigen miesen Veröffentlichungen was Qualität und Abripperei angeht) ein wohl nicht unerheblicher Teil der Fans mittlerweile NICHT MEHR blind JEDES neue Release bestellt, sondern die ersten Reviews erstmal abwartet und sich dann "dafür oder dagegen" entscheidet.Komisch irgendwie...
10 Seiten wurde über ungelegte Eier diskutiert, bevor die CD erschien. Jetzt ist sie da, und es kamen nur 5 weitere Seiten hinzu, die obendrein nur von einer Handvoll User bestritten wurden.
Was ist denn los? Hat keiner die CD? Interessiert es keinen, was FTD rausbringt? Oder gibt es nix zu meckern und daher auch nichts zu schreiben?
Dies erklärt, daß VOR der Erscheinung viel diskutiert und spekuliert wird und DANACH eben meist "nur noch" der Teil der Käufer übrig ist und weiter diskutiert, während sich die Nichtkäufer (bzw. die die sich gegen einen Kauf entschieden haben) enttäuscht zurückziehen.
(Bei qualitativ GUTEN Veröffentlichungen siehts nämlich oft ganz anders aus)
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Ich persönlich finde diese FTD sehr gut, auch wenn ich sonst mit dem 68er Special absolut nichts anfangen kann und es nur für eine völlig überbewertete konzeptlose Schreierei in schwarzem Leder halte. Ebenso fand ich die "Made in Memphis" großartig, auf der viele rumgehackt haben. Weiterhin freue ich mich wie ein Schneekönig auf das Buch mit den Interviews mit den Songwritern (und den Demos dazu), wo jetzt schon jeder zu wissen glaubt, dass darin nur uninteressanter Mist steht. Dafür fällt mir beim Anhören eines verrauschten, unsauber laufenden Soundboards eines hard überm Limit pushenden 74-77er Elvis regelmäßig ein Ei aus der Hose, während andere nach einer solchen VÖ beim erfreuten Luftsprung fast in der Decke stecken bleiben. So what...?
- glen d.
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 162
Auf jeden Fall besser als die " I found my thrill ", weil ich meinen " Thrill " nicht gefunden habe
Was hätte Elvis denn damals schon falsch machen können ???
Es war 1968 und Elvis kam damals wieder musikalisch auf die Gerade, siehe die Songs, die er gesungen hat, mit ein paar Ausnahmen, aber doch bessere Songs als ein zwei Jahre zuvor.
- Butch
-
- Night Rider
-
- Dank erhalten: 1
Auch ich finde die CD toll, habe Sie mir im Auto schon mehrmals durchgehört. (meine Highlights : "It Hurt's me" und "Blue Moon" )
Ich finde man sollte die Cd als Ergänzung zur DVD und zu den CD's Memories'68, Tiger Man, Burbank'68 sehen.
(ok, eine Box wäre traumhaft, bleibt auch ein Traum!)
Somit ist es für mich nicht wichtig sind die Songs zerstückelt, der Entstehungsprozess ist spannend.
Ich denke, Elvis ist gut gelaunt, motiviert und fühlt sich wohl. Dies spürt man, wenn man sich die CD durchhört.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Sehe ich - unter dokumentarischen Zwecken - genauso. Müsste irgendwann mal kommen!ok, eine Box wäre traumhaft, bleibt auch ein Traum!
Aber machen wir uns nichts vor: Ein Hörgenuss wird sie nicht, weil mindestens 3 CDs alleine schon voll sind mit den Fragment-Aufnahmen der Studio-Sessions, wie wir sie in der ersten Hälfte der FTD hier hören.
- fronk
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1763
Wen die Aufnahmen nicht interessieren – so what. Klar hätte man 3 bis 4 oder mehr CDs mit dem Material füllen können. Mir wäre es recht gewesen. Bei der »Loving You« Do-CD gab es auch Geschrei »… wie kann man nur eine ganze Session veröffentlichen, wie langweilig …« Aber wenn man sich jetzt schon über die Schnipsel aufregt. Dann wären es von jedem Song halt 4–??? oder wer weiss wie viele Schnipsel gewesen. Wer will sich das dann unbeschadet anhören? Es sind eben nur Schnipsel aufgenommen worden. Da kann auch Master Jörgensen nix dran ändern und nix dafür. Hätte er sie zu ganzen Tracks zusammen geschnitten, wäre es sicher auch nicht recht gewesen.
Ergo man kann es NIE jedem recht machen. Wer es nicht haben will, lässt es. Die CD wird sicher auch so genug Käufer finden.
Was kratzt es die Eiche, wenn sich die Sau daran reibt?
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Genau.
Mann, Mann, Mann, immer dieses lamentieren. Wer die CD nicht kaufen will lässt es einfach – und Ende!
Wen die Aufnahmen nicht interessieren – so what. Klar hätte man 3 bis 4 oder mehr CDs mit dem Material füllen können. Mir wäre es recht gewesen. Bei der »Loving You« Do-CD gab es auch Geschrei »… wie kann man nur eine ganze Session veröffentlichen, wie langweilig …« Aber wenn man sich jetzt schon über die Schnipsel aufregt. Dann wären es von jedem Song halt 4–??? oder wer weiss wie viele Schnipsel gewesen. Wer will sich das dann unbeschadet anhören? Es sind eben nur Schnipsel aufgenommen worden. Da kann auch Master Jörgensen nix dran ändern und nix dafür. Hätte er sie zu ganzen Tracks zusammen geschnitten, wäre es sicher auch nicht recht gewesen.
Ergo man kann es NIE jedem recht machen. Wer es nicht haben will, lässt es. Die CD wird sicher auch so genug Käufer finden.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Das alles ist richtig. Nur kann ich diese ständige Kritik, an unseren Diskussionen, welche wir hier in einem DISKUSSIONSFORUM führen, nicht nachvollziehen. Das ist, als ob ich mich beim Chinesen darüber aufregte, daß es keine Pommes gibt.Aber mit der Kernfeststellung, dass man es nie allen Recht machen kann, liegt Fronk ja absolut nicht daneben. Bei jeder FTD-Release haben wir ein Lager, das sich einen Ast wegfreut, und ein anderes, das sich mächtig echauffiert. Aber zum Glück wechselt das ja von CD zu CD, so dass unterm Strich wieder für jeden was dabei ist.
- User gelöscht
-
- Besucher
-