Unchained Melody - 1977

Mehr
27.01.2007 16:42 #550542 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Unchained Melody - 1977

Entschuldigung, aber spätestens hier verbietet sich eine Diskussion mit dir.

Cool. Der Nächste. Und noch nicht auf eine einzige Korrektur inhaltlich eingegangen. :ergeben:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
27.01.2007 16:55 #550543 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Unchained Melody - 1977

Danke. Ich hab gefragt, weil ab der 2. Strophe plötzlich ein weiteres Rauschen einsetzt, so als ob eine 2. Spur dazu gekommen wäre. Dann hat das damit also nichts zu tun.

Meiner Meinung nach ein Bandfehler, oder eine Verschmutzung, oder falsch eingemessen bzw. unsauber am Tonkopf angelegt - ohne Garantie, kann auch was anderes sein.

Mehr
27.01.2007 16:55 #550544 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Unchained Melody - 1977

Diesen nachfolgenden Satz hast Du weggelassen:

hättest Du alles zitiert, dann wäre meine Antwort klarer. Soviel zum Thema unvollständig zitieren.

Davon mal abgesehen, verstehe ich Deine Aufregung nicht, selbst wenn ich Dich falsch verstanden oder interpretiert habe, ist das doch kein Weltuntergang.

Man, du raffst es nicht. WAS BITTE haben diese meine Sätze explizit mit dem Jahr 1969 und den Studioalben zu tun? Ich sprach lediglich vom Comeback Special. Das habe ich nun schon alles ellenlang bis zum Erbrechen geschrieben, hab mich bestimmt 5 mal wiederholt, und du verstehst es weiter absichtlich falsch. Also DAS nervt MICH. Oder willst du mich provozieren? ich weiß wirklich nicht, was du auseinanderdividierst. Wir sind hier überhaupt nicht gegensätzlicher Meinung. Und was soll jetzt der Quatsch mit diesem VÖLLIG NEBENSÄCHLICHEM Satz, den du nun noch angefügt hast?
Bitte Earth, ich will wirklich nicht sauer wrden, mir ist langsam egal wer wann mit was Recht hatte oder nicht oder wer wie was meinte, ich kann mit dir nicht weiterdiskutieren. Sorry. Ich fass es nicht. Ich weiß grad nicht, ob ich an mir, oder an dir zweifeln soll.

Achso, natürlich ist es kein Weltuntergang, wenn was falsch verstanden wird. Aber wenn man aneinander vorbei diskutiert, dann ist das für mich zumindest nicht gerade erbaulich.

Mehr
27.01.2007 17:08 #550545 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Unchained Melody - 1977

Man, du raffst es nicht. WAS BITTE haben diese meine Sätze explizit mit dem Jahr 1969 und den Studioalben zu tun? Ich sprach lediglich vom Comeback Special.

Nur Kurz: In Deinem urprünglichen Zitat sprachst Du nicht von 68. Erst in Deiner Antwort. Ist aber auch egal, belassen wir es dabei, darauf habe ich auch keine Lust.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
27.01.2007 17:13 #550546 von User gelöscht

Bei 1,75 Millionen Käufern allein im Jahre 1969, wie Hendrickx behauptet, hätte da aber Mehrfach-Platin drin sein müssen, und nicht nur Gold.

Damals war aber die Grenze für Platin 2 Mill.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
27.01.2007 17:17 #550547 von User gelöscht

Damals war aber die Grenze für Platin 2 Mill.

Interessant, das wusste ich nicht. Wie war die Anzahl für Gold?

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
27.01.2007 17:20 #550549 von User gelöscht
1 Mill. für Gold.

Erst später wurden die Grenzen herabgesetzt bzw. halbiert und nochmal halbiert, weswegen Elvis mit den Jahren ja explosionsartig seine Gold- und Platinverkäufe vervielfachen konnte, da die Grenzen hierfür immer weiter nach unten gesetzt wurden.

Mehr
27.01.2007 17:57 #550554 von Schorni
Schorni antwortete auf Unchained Melody - 1977

Erst später wurden die Grenzen herabgesetzt bzw. halbiert und nochmal halbiert,

Soweit ich weiß, wurde es deswegen gemacht, damit die heutigen "Stars" auch ab und an nochmal ne Auszeichnung bekommen. :grin:

Mehr
27.01.2007 18:00 #550555 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Unchained Melody - 1977
Hab hier eine genaue Erklärung der RIAA Standards, ihrer Entwicklung, und wie Elvis' Auszeichungen zu Lebzeiten und rückwirkend zustande kamen. Hab das Ende der 90er mal von irgendeiner Elvis Seite gesaugt. Ich kanns hier rein kopieren (ist aber recht viel), oder ich kanns privat schicken, wens interessiert.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
27.01.2007 18:08 #550557 von User gelöscht

Soweit ich weiß, wurde es deswegen gemacht, damit die heutigen "Stars" auch ab und an nochmal ne Auszeichnung bekommen. :grin:

So ist es. Erstaunlicherweise wurden früher wesentlich mehr Tonträger verkauft, obwohl wesentlich weniger Menschen einen Plattenspieler besaßen als heute Leute CD-Player haben, und früher gab es ganze Märkte noch nicht wie in der heutigen Form, vor allem den Ostblock und Asien. Heute ist man schon in den Charts, wenn man ein paar Kumpels und Verwandte hat, die die Platten kaufen.

Moderatoren: Mike.S.