- Dank erhalten: 1494
Unchained Melody - 1977
- Donald
-
- Forums Mafia
-
Du redest eindeutig an Michael vorbei. Behauptest immer wieder, er würde Dich und andere Elvis-Fans beleidigen und gehst dabei überhaupt nicht auf seine Argumente ein. Es macht gar den Eindruck, Du würdest Dich immer wieder persönlich angegriffen fühlen. Ist aber völlig unnötig, da für den geneigten Mitleser klar erkennbar ist, dass davon keine Rede sein kann.wenn hier einer 1000000000000000000000000000000000000000000000 fäkalsprache benutzt als argumentation,dann ist das doch eindeutig zu verstehen....wo bleibt denn da die sachlichkeit??????????????????????????
Im übrigen fühle ICH mich nicht angegriffen und nicht beleidigt, wenn er Sachen äußert, die objektiv betrachtet nun mal so sind. Wenn ich mir Elvis In Concert angucke und diese zum Teil entrückten und durchgedrehten Seidenschal-Aasgeier ansehe, kann ich auch zu keinem anderen Schluss kommen, als dass die Herrschaften (ich betone) zum Teil nicht mehr alle an der Waffel gehabt haben können. Jubeln da einem Mann zu, der nur noch ein Schatten seiner selbst ist - in jeder Hinsicht. Das ist tragisch und gleichzeitig lächerlich. Das ist eine Situation, in der man Elvis lieber nicht sehen würde.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
Das war auch nicht ganz sooo ernst gemeint, ...
- Blues Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 49
Wenn ich mir Elvis In Concert angucke und diese zum Teil entrückten und durchgedrehten Seidenschal-Aasgeier ansehe, kann ich auch zu keinem anderen Schluss kommen, als dass die Herrschaften (ich betone) zum Teil nicht mehr alle an der Waffel gehabt haben können. Jubeln da einem Mann zu, der nur noch ein Schatten seiner selbst ist - in jeder Hinsicht. Das ist tragisch und gleichzeitig lächerlich. Das ist eine Situation, in der man Elvis lieber nicht sehen würde.
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 91
Ich denke, das erklärt einfach alles.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
Ok, das stimmt. Wir betrachten die damalige Zeit mit unserem heutigen Wissen. Ich kann zwar auch nicht beurteilen, wie und ob damals Elvis in den Zeitungen und Zeitschriften irgendwie präsent war, ob es Berichte gab, die sich anhand von Bildern mit der Frage nach seiner Gesundheit auseinandergesetzt hatten. Aber: die Leute, die auf den Konzerten waren, dürften wohl mehrheitlich Fans gewesen sein! Die haben sicher jedes Fitzelchen zusammengesammelt, was so über ihren Star berichtet worden ist. Und so ganz kann die Wandlung ihres Idols eigentlich nicht vonstatten gegangen sein, ohne dass die Medien sich damit beschäftigt hätten und sei es auch nur in irgendwelchen Boulevard-Blättern gewesen. Also ganz ahnungslos dürften sie auch wieder nicht gewesen sein. Nicht, dass sie mit seinem baldigen Ableben hätten rechnen müssen, dafür hätte das Wissen um das Ausmaß Elvis´ wirklicher Probleme sicher nicht ausgereicht haben. Aber dass der Mann nicht gesund war und auch nicht so aussah, das dürfte auch diesen Leuten aufgefallen sein. Deswegen befremdet mich die besinnungslose Jubelei eben schon etwas...Man muss aber auch bedenken, dass sie keine Ahnung hatten, was wirklich mit Elvis los war und wie es um ihn stand.
Beliebten Stars wird immer zugejubelt, auch wenn sie nicht den fittesten Eindruck machen und schlechter singen.
Von den Zuschauern hat halt niemand auch nur im Entferntesten damit gerechnet, dass es mit Elvis in ein paar Wochen vorbei sein würde.
Ich räume aber gerne ein: wir waren nicht selbst dabei. Und wir kennen nur winzige Ausschnitte aus jener Zeit.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Anderseits waren im Konzertsaal einige tausend Leute anwesend und wir sprechen hier von knappen hundert die in Elvis Nähe ausflippen. Außerdem reden wir wie zu sehen von mittlerweile älteren Fans die einige Lebensabschnitte mit Ihm verbinden und vielleicht das letzte Mal hätten Elvis sehen können
Ich kann mir vorstellen, dass viele hundert nach dem Konzert enttäuscht waren und sich dies kein zweites mal hätten angetan! Dies waren wahrscheinlich keine Fans, sondern Leute die nur einmal eine Musik-Ikone sehen wollten
Grundsätzlich bestand doch die Mehrzahl im Saal aus Neugierigen, da Elvis aufgrund seiner fehlenden Charterfolge und unaktuellen (da meist nachgesungen) Veröffentlichungen kaum neuen Fans gewinnen könnte
Elvis war ein toller Künstler und gerade weil er anders ist als andere mögen wir Ihn! Aber seien wir mal ehrlich: Wenn er durch sein Tod nicht so ein Mythos geworden wäre und er als Altstar im Musikstadle auftreten wurde, wären viele von uns wahrscheinlich keine Fans und mittlerweile Sammler geworden
- Big Hunk
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 4
Na, komm. Man kann auch nicht alle Konzertbesucher über einen Kamm scheren.Und wenn ich die Leute, die ihn da in Omaha gefeiert haben, als wäre Gott persönlich vom Thron gestiegen, als Vollidioten bezeichne, dann hat das durchaus seine Berechtigung. Weil ihn die devoten Fans mit so einer miesen Leistung noch in den Himmel gehoben haben, hat Elvis doch am Ende immer weiter abgebaut - zumindest tragen sie eine Mitschuld daran. Hätten die Fans ihm gezeigt, dass sie sowas nicht akzeptieren, hätte zumindest die Chance bestanden, dass Elvis vielleicht nochmal umgedacht hätte. Aber so fehlte ihm wirklich jegliche Motivation. Indirekt haben die ihn doch mit ins Grab gebracht, und da ist "Vollidioten" noch nett gesagt. Ich würde nicht mehr zum Konzert meines Lieblingskünstlers gehen, wenn er so etwas abliefert.
Es gab sicher auch die Fans, die schon mehrere Konzerte der 70er verfolgt hatten, und für die war Elvis' Abbau ein schleichender Prozeß. Und natürlich wird manch einer gedacht haben "oh Mann, der hat ja noch weniger Power als vor zwei Jahren" oder "uijuijui, der hat ja tatsächlich NOCH mal zugelegt" ... aber das sind natürlich auch nicht die, die ausflippen.
Im übrigen wird es auch Fans geben, die nicht das Geld hatten, Elvis quer durch die Staaten nachzureisen. Wer den 70er-Elvis nur von Aloha oder gar von TTWII kannte, war sicherlich entsetzt ob des Zustandes von Mr. Presley.
Noch schlimmer der Kleinbürger, der Elvis nur aus seiner Jugend und Elvis' frühen TV-Shows und filmen kannte, seine Karriere irgendwann nicht weiter verfolgt hat und einfach man spontan zu einem Konzert seines Jugend-Helden ging, weil der zufällig in der Stadt war.
DER hat sich dann bestimmt gesagt: Da gehe ich NIE wieder hin. (Und das ist er ja dann auch nicht ...
Außerdem: DEN Einblick in Elvis' Leistung 77 haben wir heute, mittels diverser CDs (die Elvis meist sicher nie zugelassen hätten) und Video-Aufzeichnungen, und das ist auch ein bisschen ungerecht, denn Tausende Konzertbesucher kannten nicht jede Schweißperlenträne sondern sahen nur einen weißen Knubbel zwischen ein paar Instrumententrägern herumschleichen. Dazu die prinzipiell (dank TCB-Band) gute Musik, die Erinnerungen, der vertraute Klang der geliebten Stimme und die Massenhysterie / Begeisterung von Tausenden.
Die steckt auch an.
Ich habe z. B. schon manches Konzert (oder auch Kabarett/Comedy) im Fernsehen gesehen, wo ich zuvor bei so einer Show live dabei war. Da habe ich schon oft gedacht "komisch, damals kam mir das viel besser vor" oder "WAAS, DAS fand ich so witzig? Damals im Saal habe ich irgendwie viel mehr gelacht...".
Hinzu kommt vielleicht auch etwas, das keiner von uns je wird richtig nachvollziehen können: Elvis' unglaubliches Charisma und seine Bühnenpräsenz. Und die wieder gepaart mit der Massenhysterie.
Dann verfügen auch wahrlich nicht alle Konzertbesucher über das feine Gehör eines Musikfachmannes. Da dröhnt ein geschmettertes "HUUUUURZ" äääh "Hurt" aus den Boxen (und sicher auch nicht so klar und sauber wie von einer gemasterten CD) und das erschlägt auch viele.
Wer fängt da schon an, Elvis' Karriere zu analysieren? Im Gegenteil, mancher wird gedacht haben: "Mein lieber Herr Scholli, das war aber mal eine Entwicklung .... von I Want You, I Need You, I Love You bis zu Hurt..
- Harty
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1592
Elvis in Concert 1977
ohne die Fan Kommentare haben...MW wird wahrscheinlich schreiben, dass ist das das Beste an dem Release
- Donald
-
- Forums Mafia
-
MW wird wahrscheinlich schreiben, dass ist das das Beste an dem Release
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 8
Einen erzieherischen Auftrag der Fans gegenüber ihrem Star wollen wir daraus jetzt aber nicht ableiten, oder?Elvis hat den Blick für die Realitäten verloren. Daran waren Parker und Dr. Nick nicht schuld, sondern natürlich Elvis selber. Aber das kritiklose Huldigungs-Verhalten der Fans selbst bei den unterirdischsten Performances hat das immens begünstigt. Elvis hatte keine Motivation mehr, die er immer so dringend brauchte, um sich aufzurappeln. Und das lag an an den Idioten, die seinen Untergang beklatschten