Unchained Melody - 1977

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19.01.2007 16:46 #548204 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Unchained Melody - 1977

Nicht nur in diesem Thread. <_< In den letzten Wochen mußte unser guter El hier einiges einstecken. :down:

Na komm, dafür hat er ja auch gut ausgeteilt! :grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19.01.2007 16:46 #548205 von Steamroller
Steamroller antwortete auf Unchained Melody - 1977
Meiner Meinung nach muss jemand der sich "Elvisfan" nennt auch ein bisschen loyal sein.

Manche Leute gehen mit Elvis um wie mit einem Rennpferd, das man bejubelt so lange es gewinnt. Sobald es krank wird und seine Leistungen schlechter werden lässt man es im Stich oder macht sich sogar noch eine Salami draus.

Elvis hat sich durch sein Lebenswerk MEINER MEINUNG NACH genug "positives Guthaben" erarbeitet, dass man auch die schlechteren Leistungen in den letzten Jahren nicht so mit Schmutz bewerfen sollte, wie es hier teilweise getan wird.

Nicht jeder, der Elvis für sein Lebenswerk und seine Musikalische hinterlassenschaft dankbar ist, ist automatisch ein totaler Vollidiot.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19.01.2007 16:46 #548206 von User gelöscht

Nicht nur in diesem Thread. <_< In den letzten Wochen mußte unser guter El hier einiges einstecken. :down:

Das muß in diesem Forum jeder abkönnen. Warum nicht auch Elvis? Das macht ihn ja irgendwie auch zu einem von uns.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19.01.2007 16:59 #548210 von User gelöscht

Meiner Meinung nach muss jemand der sich "Elvisfan" nennt auch ein bisschen loyal sein.

Das bin ich insofern auch, als dass ich die Peinlichkeiten - wie so manche Filme und das Auftreten am Ende - nach außen hin immer schönrede, so gut es geht, auch wenn ich mir dabei wie ein Vollidiot vorkomme, vor allem bei Leuten, die Ahnung von Musik haben. Aber wenigstens hier, wo wir "unter uns" sind, muss es doch möglich sein, die Dinge beim Namen zu nennen, ohne dass angezweifelt wird, dass man Elvis-Fan ist. Wenn wir ehrlich sind, wissen wir doch alle selber, was da abgelaufen ist; alles andere ist Selbstbetrug.

Manche Leute gehen mit Elvis um wie mit einem Rennpferd, das man bejubelt so lange es gewinnt. Sobald es krank wird und seine Leistungen schlechter werden lässt man es im Stich oder macht sich sogar noch eine Salami draus.

Wir können ihn nicht mehr im Stich lassen, denn er ist tot. Außerdem kaufen wir ja doch alles, wo "Elvis" draufsteht - was will man mehr an Treue? Und eine Salami hat er selber aus sich gemacht.

Elvis hat sich durch sein Lebenswerk MEINER MEINUNG NACH genug "positives Guthaben" erarbeitet, dass man auch die schlechteren Leistungen in den letzten Jahren nicht so mit Schmutz bewerfen sollte, wie es hier teilweise getan wird.

Gerade weil Du mit dem ersten Halbsatz vollkommen Recht hast, hätte der zweite Halbsatz lauten müssen: "... dass man die schlechten Leistungen der letzten Jahre durchaus auch als solche bezeichnen darf, weil man sie ansonsten mit seinen großartigen Leistungen auf eine Stufe stellt und diese damit entwertet". Das ist meine Meinung dazu.

Es ist ja auch nicht so, dass ich von mir aus dauernd auf dem Ende herumreite. Es kommt mir nur dann die Galle hoch, wenn ich lese, dass sie hochgejubelt werden oder ein schief gesungenes "How great thou art" zur Opernarie erklärt wird - damit entwertet man die Originalversion, und auch die 74er Version, wofür er immerhin einen Grammy bekommen hat.

Nicht jeder, der Elvis für sein Lebenswerk und seine Musikalische hinterlassenschaft dankbar ist, ist automatisch ein totaler Vollidiot.

Natürlich nicht. Aber wer so tut, als hätte Elvis nur Meisterleistungen abgeliefert, gerät schnell in den Verdacht, einer zu sein.

Mehr
19.01.2007 17:01 #548213 von Harty
Harty antwortete auf Unchained Melody - 1977
"Elvis in Concert" war mein erstes Live Album von Elvis <_<

Mehr
19.01.2007 17:03 #548215 von Donald
Donald antwortete auf Unchained Melody - 1977

Ha, meines "From Memphis To Vegas/From Vegas To Memphis"! :beifall:

Und es hatte mich extrem mitgerissen seinerzeit. :wub:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19.01.2007 17:04 #548217 von User gelöscht

Ha, meines "From Memphis To Vegas/From Vegas To Memphis"! :beifall:

Cool! Meins auch!

Und es hatte mich extrem mitgerissen seinerzeit.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19.01.2007 17:05 #548220 von User gelöscht

War es das Prinzip Hoffnung, das Dich zum Weitersammeln veranlasst hat? Oder hast Du den "Elvis' Fans' Comments" einfach mal blind vertraut, nach dem Motto, die wissen schon, wovon sie reden?

Mehr
19.01.2007 17:07 #548222 von Donald
Donald antwortete auf Unchained Melody - 1977

War es das Prinzip Hoffnung, das Dich zum Weitersammeln veranlasst hat? Oder hast Du den "Elvis' Fans' Comments" einfach mal blind vertraut, nach dem Motto, die wissen schon, wovon sie reden?

Das Cover war - schon wieder! - toll und hatte zum Glück nichts mit dem namengebenden Special zu tun. :schwitz:

Mehr
19.01.2007 17:08 #548225 von Harty
Harty antwortete auf Unchained Melody - 1977

ich war jung und wurde richtig Fan mit dem Tod. Das Albums erschien kurz danach. Die Nuschelversionen und Kommentare störten mich damals schon. Von "How great thou art" war ich von der Stimmgewalt begeistert.

Moderatoren: Mike.S.