April-FTDs

Mehr
13.04.2007 08:21 #577651 von etp
etp antwortete auf April-FTDs
AN AMERICAN TRILOGY - laut FECC Forum gemastered von Lene Reidel <_<

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13.04.2007 08:29 #577655 von Harty
Harty antwortete auf April-FTDs
ich habe es befürchtet...will mein Geld zurück...

Mehr
14.04.2007 08:46 #577893 von etp
etp antwortete auf April-FTDs
American Trilogy und GR2 sind gestern gekommen.

Trilogy hab ich schon zwei Mal durchgehört. Am ersten Tag. Coole Scheibe. Dieses Mal konnte sogar Lene Reidel nichts an der guten Qualität der Aufnahmen ändern. Der Februar 1972 ist und bleibt die klanglich beste Live-Aufnahmesession, die von Elvis gemacht wurde. Hihglights für mich: ein unroutiniertes See See Rider (geniales Opening!), ein engagiertes You Gave Me A Mountain, ein langsame Never Been To Spain, ein cooles Ende von Love Me, ein sehr geiles Hound Dog (das so ganz anders ist als jede andere Version der Ära) und ein schier unglaublicher Austitscher bei It's Impossible .... auch die Soundboard Aufnahmen sind meiner Meinung nach besser als auf der Bootleg - wenn es auch einfach nicht objektiv zu beurteilen ist, wenn man vorher schönes Mehrspur-Stereo gehört hat ....

GR2 bisher nur kurz durchgeswitched. Gewohnte Qaulität , finde ich. Auf den ersten Hinhörer aufgehorcht hab ich bei Your Cheatin' Heart. Kein Vergleich zu Essential Elvis 3 oder dem bisherigen Master. Cool auch das Foto im Booklet vom Masterband von "Don't" ... mit dickem Edding ist auf der Box markiert: "This is the MASTER !!!".

Mehr
14.04.2007 19:16 #577965 von epe
epe antwortete auf April-FTDs

Trilogy hab ich schon zwei Mal durchgehört. Am ersten Tag. Coole Scheibe. Dieses Mal konnte sogar Lene Reidel nichts an der guten Qualität der Aufnahmen ändern. Der Februar 1972 ist und bleibt die klanglich beste Live-Aufnahmesession, die von Elvis gemacht wurde. Hihglights für mich: ein unroutiniertes See See Rider (geniales Opening!), ein engagiertes You Gave Me A Mountain, ein langsame Never Been To Spain, ein cooles Ende von Love Me, ein sehr geiles Hound Dog (das so ganz anders ist als jede andere Version der Ära) und ein schier unglaublicher Austitscher bei It's Impossible .... auch die Soundboard Aufnahmen sind meiner Meinung nach besser als auf der Bootleg - wenn es auch einfach nicht objektiv zu beurteilen ist, wenn man vorher schönes Mehrspur-Stereo gehört hat ....

GR2 bisher nur kurz durchgeswitched. Gewohnte Qaulität , finde ich. Auf den ersten Hinhörer aufgehorcht hab ich bei Your Cheatin' Heart. Kein Vergleich zu Essential Elvis 3 oder dem bisherigen Master. Cool auch das Foto im Booklet vom Masterband von "Don't" ... mit dickem Edding ist auf der Box markiert: "This is the MASTER !!!".

Jetzt dachte ich, die American Trilogy sei die unattraktivste von allen und habe sie nicht bestellt
... und jetzt Du ........ <_<

epe :huh:

Mehr
15.04.2007 12:19 #578080 von Colonel
Colonel antwortete auf April-FTDs

Danke schon mal für deine Einschätzung/Wertung...kannst Du eventuell noch ein wenig mehr schreiben, speziell zur GR 2? (Die AT hast Du ja schon so gelobt, daß ich sie mal gleich ordern werde :up: )

• Guitar Man
  • Guitar Mans Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
15.04.2007 15:04 #578148 von Guitar Man
Guitar Man antwortete auf April-FTDs

Ist es richtig das einige Songs von der American Trilogy schon auf der Live in Las Vegas Box veröffentlicht worden ?

Mehr
15.04.2007 17:55 #578162 von Donald
Donald antwortete auf April-FTDs

Ist es richtig das einige Songs von der American Trilogy schon auf der Live in Las Vegas Box veröffentlicht worden ?

Zumindest sind diese Tracks schon mal veröffentlicht worden:

9: Little Sister/Get Back (Feb 14 MS)
10: It's Impossible (Feb 16 MS)
11: It's Over (Feb 17 DS)
12: The Impossible Dream (Feb 16 MS)
13: A Big Hunk O' Love (Feb 14 MS)

Bei It´s Impossible, It´s Over, Little Sister/Get Back und The Impossible Dream stimmen die Aufnahmedaten mit den Versionen der Las-Vegas-Box überein. Ob das allerdings jeweils auch die MS bzw. DS sind, weiß ich nicht.

• Guitar Man
  • Guitar Mans Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
15.04.2007 18:22 #578169 von Guitar Man

Zumindest sind diese Tracks schon mal veröffentlicht worden:

9: Little Sister/Get Back (Feb 14 MS)
10: It's Impossible (Feb 16 MS)
11: It's Over (Feb 17 DS)
12: The Impossible Dream (Feb 16 MS)
13: A Big Hunk O' Love (Feb 14 MS)

Bei It´s Impossible, It´s Over, Little Sister/Get Back und The Impossible Dream stimmen die Aufnahmedaten mit den Versionen der Las-Vegas-Box überein. Ob das allerdings jeweils auch die MS bzw. DS sind, weiß ich nicht.

Danke für die Info :up:

Mehr
15.04.2007 18:34 #578170 von Colonel
Colonel antwortete auf April-FTDs

Danke für die Info :up:

Die norwegische Elvis Seite beziffert diese Dinge meist sehr gut:

Auszug:

AMERICAN TRILOGY
"American Trilogy" is now available. The main part of this release was recorded on February 15 Midnight show. It has been taken from muliti-track tapes. We also get other recordings from February 14 to February 17, some of which have been released before.

As a bonus FTD has included several songs from the opening show on January 26. These have been taken from a soundboard source.

The mixing of the multi-track recordings are (thankfully) quite different from what's found on Writing For The King, however far from great!

Las Vegas, February 15 MS 1972

1: Also Sprach Zarathustra
2: See See Rider
3: Proud Mary
4: Never Been To Spain
5: You Gave Me A Mountain
6: Love Me
7: All Shook Up
8: Teddy Bear/Don't Be Cruel
8: Hound Dog
9: Little Sister/Get Back (Feb 14 MS)*
10: It's Impossible (Feb 16 MS)*
11: It's Over (Feb 17 DS)*
12: The Impossible Dream (Feb 16 MS)*
13: A Big Hunk O' Love (Feb 14 MS)*
14: American Trilogy (Feb 14 MS)
15: Can't Help Falling In Love
16: Closing Riff
17: Until It's Time For You To Go (Jan 26 OS)
18: Polk Salad Annie (Jan 26 OS)
19: One Night (Jan 26 OS)
20: Bridge Over Troubled Water (Jan 26 OS)
21: Lawdy Miss Clawdy (Jan 26 OS)
22: I'll Remember You (Jan 26 OS)
23: Suspicious Minds (Jan 26 OS)

(*) Previously released
Track 17-23 are taken from a soundboard recording

Quelle: <a href=' home.online.no/~ov-egela/indexep.html ' target='_blank'>Elvis In Norway

• Guitar Man
  • Guitar Mans Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
15.04.2007 20:23 #578202 von Guitar Man

Die norwegische Elvis Seite beziffert diese Dinge meist sehr gut:

:up:
:klatsch: Kann man mal sehen bei fragen zu Bootlegs schaue ich da sonst immer mal rein.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.