April-FTDs

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
15.04.2007 21:30 #578212 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf April-FTDs

und ein schier unglaublicher Austitscher bei It's Impossible ....

Was meinst Du damit?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15.04.2007 21:36 #578214 von Lightcloud
Lightcloud antwortete auf April-FTDs

American Trilogy und GR2 sind gestern gekommen.

Darf man fragen, wie du die Teile schon so schnell bekommen hast?

Mehr
16.04.2007 08:42 #578284 von etp
etp antwortete auf April-FTDs
Vorbestellt beim Händler meines Vertrauens :adeal:

Uu GR2 kann ich nach wie vor nicht viel sagen, weil ich kaum reingehört habe. TRILOGY hatte einfach Vorrang. Seit den ersten VÖs auf der 70er Box liebe ich diese Aufnahmen.

Die bisher veröffentlichten Titel sind ja oben bereits erwähnt. Big Hunk O'Love ist allerdings unveröffentlicht und genial! It's Over hat einen anderen Mix, im Ganzen sind die Aufnahmen weicher geblendet - interessant ist der Austitscher bei "It's Impossible", wo Elvis hörbar sauer ist, daß er es verbockt hat: "Take this son of a bitch again" ...

Ich muß ehrlicherweise sagen, daß ich die Bonus Songs bisher nur einmal gehört habe - erstens kenne ich sie, und zweitens macht es keinen Spaß, nach Mehrspuraufnahmen ein paar Soundboard-Tracks zu hören ....

• electric_axe
  • electric_axes Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16.04.2007 14:12 #578349 von electric_axe
electric_axe antwortete auf April-FTDs
Habe bisher nur die American Trilogy vorliegen und kann folgendes dazu sagen: sehr sehr guter, kristallklarer Sound, Abmischung ist sicher Geschmackssache...teilweise ist mir die Kanaltrennung ein wenig zu extrem und um des Livefeelings Willen hätte etwas mehr Hall auf Elvis' Stimme sicher auch gut getan, aber naja...gibt Schlimmeres...
Elvis ist zwar wie zu der Zeit üblich äußerst wortkarg, wirkt aber im Großen und Ganzen konzentriert und liefert meist starke Performances ab. Ein wenig enttäuscht war ich von Band und Orchester, da sind an manchen Stellen durchaus einige Patzer zu hören...gerade die Bläser vertröten sich bei einigen Songs (z.B. NEVER BEEN TO SPAIN) hörbar, was schon etwas ärgerlich ist...
HOUND DOG ist eine absolut geile Version...mal erfrischend anders...! Ansonsten sehr starke Versionen von AMERICAN TRILOGY, PROUD MARY, BIG HUNK O' LOVE und YOU GAVE ME A MOUNTAIN. Die Bonustracks fallen tontechnisch natürlich stark ab, sind aber für Soundboardverhältnisse trotzdem sehr gut hörbar...man muss sich nur erst ein wenig umgewöhnen...;-) Hier stechen für mich vor allem POLK SALAD und I'LL REMEMBER YOU positiv hervor.
Alles in allem für mich eine der erfreulichsten Liveveröffentlichungen von FTD seit langem!

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16.04.2007 15:45 #578360 von User gelöscht

So kann man's auch sehen - und das Beste draus machen.

:zeitung:

Nach Wochen des Wartens und einer Nachfrage an den Verkäufer heute morgen habe ich vorhin dann natürlich umgehend die Gold Records Volume 2 im Briefkasten gehabt. :rolling2: Abgesehen davon, dass die Verpackung nicht so war, wie ich es mir vorstelle (wobei die Verpackung kaum jemals so ist, wie ich es mir vorstelle) und das Digipack doch Hier und da einen kleinen Dötscher abgekommen hat (aber dafür kann ja das Album nichts), bin ich bisher eigentlich ganz freudig erregt ...

Okay, im Layout gibt es einige Kleinigkeiten, die mir nicht gefallen, hauptsächlich Zeilenumbrüche, wo es nicht hätte sein müssen/dürfen, und Punkte, wo keine Punkte hinkommen, aber da bin ich auch extrem. Alles in Allem hätte man das Tracklisting und die Credits für meine Begriffe sehr viel besser gestalten können, auch im Booklet gibt es wieder Bilder, wo ich mich frage, ob man wirklich die nehmen musste und wenn ja, warum man sie dann nicht bearbeitet hat, aber gut ... Schwamm drüber. Was mir wieder einmal fehlt, ist ein ausführlicher Begleittext zum Album, statt der Bilder; Dass Elvis-Fans nicht wirklcih auf Text stehen und lieber Bilder wollen, könnte man zwischenzeitlich aber auch einmal gelernt haben und müsste sich eigentlich irgendwann einmal damit abfinden. Meine Sache sind diese Sorte Booklets nicht, da erwarte ich mir eigentlich mehr. Es ist jetzt aber auch keine echte Überraschung gewesen.

Beim Original-Material hatte ich den Endruck, dass es ein bisschen laut ist, die alternativen Teile fallen da etwas ab, außerdem unterscheiden sich die Bonus-Masters m. E. von dem Original-Inhalt. Ich muss noch einmal ganz genau hinhören. Don't und My Wish Came True klingen auf jeden Fall schon einmal wundervoll. :rose: Dafür hat sich m. E. der Kauf schon gelohnt. Und bei A Big Hunk O'Love ist etwas komisches passiert. Ich hörte zwei Sekunden und fühlte mich schlagartig in meine Kindheit zurückversetzt. Offensichtlich hat man tatsächlich irgendwie den alten Master ausgegraben (der übrigens auch auf - für mich - ganz charakterisitische Weise mit einem leichten Leiern beginnt) ausgegraben. Ich hatte gedacht, man rekonstruiert ihn gewissermaßen, aber das klingt ziemlich echt.

Mehr, wenn ich weiter bin.

Mehr
16.04.2007 16:01 #578362 von Donald
Donald antwortete auf April-FTDs

Was mir wieder einmal fehlt, ist ein ausführlicher Begleittext zum Album, statt der Bilder; Dass Elvis-Fans nicht wirklcih auf Text stehen und lieber Bilder wollen, könnte man zwischenzeitlich aber auch einmal gelernt haben und müsste sich eigentlich irgendwann einmal damit abfinden. Meine Sache sind diese Sorte Booklets nicht, da erwarte ich mir eigentlich mehr. Es ist jetzt aber auch keine echte Überraschung gewesen.

Ohne dieses Release selbst zu besitzen weiß ich doch ganz genau, was Du meinst. Das ist ja scheinbar immer so bei diesen 7"-Dingern. Und das ist wirklich schade. Da HABEN die schon mal den Platz, um richtig ein paar Info loszuwerden und dann daddeln sie den mit Bildern voll, zum Teil bekannte und zum Teil auch noch in lausiger Qualität. Tragisch. Klar sollen die Scheiben möglichst wenig Produktionkosten verursachen (das alte Lied), aber trotzdem: So billig muss es doch auch wieder nicht sein. Ein BISSCHEN mehr Text-Info wäre wirklich schön. Bei der "Memphis"-Scheibe hatte mich das schon genervt... :kopf1:

Mehr
16.04.2007 16:45 #578373 von etp
etp antwortete auf April-FTDs
Ja, das stimmt schon.

Ein DeLuxe Packaging besteht auch meiner Meinung nach auch aus mehr als einer größeren Verpackung.

Aber nun gut. So ist es nun einmal. Das gleiche Design immer und immer wieder - das ist vermutlich auch nicht anders möglich bei der Veröffentlichungspraxis.

Trotzdem: ich habe mich damit abgefunden. Mehr ist im Moment nicht drin - und wenn ich was über die Sessions oder die Zeit wissen will, dann schnapp ich mir eben Jorgensen, Guralnick oder Tunzi und schmökere dort weiter. Wozu habe ich schließlich meine Bibliothek!?

Was ich sagen will: am Sound gibt es kaum was zu meckern, am Inhalt auch nicht, am Wetter draußen auch nicht ... also lautet für mich die Devise: genießen. :up:

Mehr
16.04.2007 16:46 #578374 von Donald

Was ich sagen will: am Sound gibt es kaum was zu meckern, am Inhalt auch nicht, am Wetter draußen auch nicht ... also lautet für mich die Devise: genießen. :up:

Du positiver Mensch, Du. :grin:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16.04.2007 17:17 #578376 von User gelöscht

Ohne dieses Release selbst zu besitzen weiß ich doch ganz genau, was Du meinst. Das ist ja scheinbar immer so bei diesen 7"-Dingern.

Mehr
16.04.2007 17:28 #578383 von Donald

Du meinst jetzt die "Recorded Live", oder? Denn dass die anderen beiden Memphis-Alben nichts bzw. kaum was an Text haben würde, war ja klar.

Ja, eben die meinte ich. Ich weiß nicht, da wäre doch sicher auch was drin gewesen, bzgl. des "Homecoming"-Aspektes oder sonst was spezielles. Einfach ein bißchen Trivia. :null:

... aber ich persönlich vermisse kleine Textbeiträge wie das früher einmal der Fall war bei Elvis-CDs,

Man könnte es kurzweilig-oberflächlich halten oder auch ein paar interessante Fakten zusammentragen. Das kann doch beides nicht so aufwendig sein? Mit meiner Nullbildung damals fand ich zum Beispiel die Texte bei den "Legendary Performer"- oder auch "Rare Elvis"-Scheiben klasse. Selbst die "Double Features"-Serie war mit interessanten Fakten bestückt.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.