April-FTDs

Mehr
16.04.2007 20:49 #578457 von epe
epe antwortete auf April-FTDs

AMERICAN TRILOGY
Las Vegas, February 15 MS 1972

1: Also Sprach Zarathustra
2: See See Rider
3: Proud Mary
4: Never Been To Spain
5: You Gave Me A Mountain
6: Love Me
7: All Shook Up
8: Teddy Bear/Don't Be Cruel
8: Hound Dog
9: Little Sister/Get Back (Feb 14 MS)*
10: It's Impossible (Feb 16 MS)*
11: It's Over (Feb 17 DS)*
12: The Impossible Dream (Feb 16 MS)*
13: A Big Hunk O' Love (Feb 14 MS)*
14: American Trilogy (Feb 14 MS)
15: Can't Help Falling In Love
16: Closing Riff
17: Until It's Time For You To Go (Jan 26 OS)
18: Polk Salad Annie (Jan 26 OS)
19: One Night (Jan 26 OS)
20: Bridge Over Troubled Water (Jan 26 OS)
21: Lawdy Miss Clawdy (Jan 26 OS)
22: I'll Remember You (Jan 26 OS)
23: Suspicious Minds (Jan 26 OS)

(*) Previously released
Track 17-23 are taken from a soundboard recording

Quelle: <a href=' home.online.no/~ov-egela/indexep.html ' target='_blank'>Elvis In Norway

Die Begeisterung für American Trilogy kann ich angesichts der überwiegend bereits veröffentlichten Songs nicht recht verstehen.

Diese CD macht für mich einfach keinen Sinn. Warum nimmt man nicht ein Konzert, dass keine veröffentlichten Takes enthält
und packt dann die hinlänglich bekannte Opening Night 72 als Bonus dran? Die Hälfte des Konzertes hat jeder. Die Opening Night 72 hat die Zilegruppe FTD auch oder weiß jedenfall, wie sie auch heute noch zu bekommen ist.

So what?

epe :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16.04.2007 23:15 #578482 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf April-FTDs

Die Begeisterung für American Trilogy kann ich angesichts der überwiegend bereits veröffentlichten Songs nicht recht verstehen.

Diese CD macht für mich einfach keinen Sinn. Warum nimmt man nicht ein Konzert, dass keine veröffentlichten Takes enthält

Weil es dieses Konzert möglicherweise nicht gibt. Möglicherweise wurden schlicht keine kompletten Konzerte aufgenommen. Die Vermutung ist zumindest nicht neu.

Die Hälfte des Konzertes hat jeder. Die Opening Night 72 hat die Zilegruppe FTD auch oder weiß jedenfall, wie sie auch heute noch zu bekommen ist.

Also, fünf von vierzehn Tracks (wenn man die Introduction und das Closing Riff abzieht) macht aber zumindest in meiner Rechnung nicht 50%, sondern gerade mal etwas mehr als ein Drittel aus ... :null: Zwei Drittel unveröffentlichter Tracks halte ich nicht für eine unbedingt schlechte Quote. Und solange man die nicht gehört hat, kann man ja zu der Qualität auch nicht wirklich viel sagen, so fair sollte man sein.

Wenn etp sagt, dass "Big Hunk" genial ist, gehe ich erst einmal davon aus, dass da etwas dran ist. Und wenn er sagt, "Mountain" sei eine durchaus hörenswerte Version, glaube ich das auch. See See Rider und Proud Mary könnten ebenfalls interessante Kandidaten sein, die sind aus diesem Engagement meines Wissens ebenfalls noch unveröffentlicht. Immerhin hatte "Rider" als Eröffnungssong hier Premiere, und die Version von der Opening Night, die eine Mischung aus einer 70er/71er Version und der der Jahre 72 und 73 ist, fand zumindest ich immer duchaus hörenswert und cool. Leider war sie auf der Bootleg nicht komplett. Eine unveröffentlichte Version von American Trilogy ist auch immer willkommen. Insofern kann ich nicht nachvollziehen, dass diese VÖ jetzt per se ein Schuss in den Ofen sein soll.

Zur Bootleg: Die hat garantiert nicht jeder. Auch weiß nicht jeder, wo er sie kaufen könnte oder möchte Bootlegs kaufen. Außerdem würde man dafür vermutlich mehr zahlen als für die FTD, müsste dann aber auf die qualitativ überlegenen und unveröffentlichten Songs verzichten. Also, ich finde die Bonus-Songs aus der Opening Night sind eine sehr gute Alternative, wenn ich persönlich es auch bedaure, dass die geniale erste Live-Version von "Trilogy" hier nicht enthalten ist. Da wollte man wohl schlicht eine Redundanz vermeinden und hat sich - wohl verständlich - für die professionell aufgenommene Variante entschieden.

Mehr
16.04.2007 23:42 #578486 von epe
epe antwortete auf April-FTDs

Also, fünf von vierzehn Tracks (wenn man die Introduction und das Closing Riff abzieht) macht aber zumindest in meiner Rechnung nicht 50%, sondern gerade mal etwas mehr als ein Drittel aus ... :null: Zwei Drittel unveröffentlichter Tracks halte ich nicht für eine unbedingt schlechte Quote. Und solange man die nicht gehört hat, kann man ja zu der Qualität auch nicht wirklich viel sagen, so fair sollte man sein.

Zur Bootleg: Die hat garantiert nicht jeder. Auch weiß nicht jeder, wo er sie kaufen könnte oder möchte Bootlegs kaufen. Außerdem würde man dafür vermutlich mehr zahlen als für die FTD, müsste dann aber auf die qualitativ überlegenen und unveröffentlichten Songs verzichten. Also, ich finde die Bonus-Songs aus der Opening Night sind eine sehr gute Alternative, wenn ich persönlich es auch bedaure, dass die geniale erste Live-Version von "Trilogy" hier nicht enthalten ist. Da wollte man wohl schlicht eine Redundanz vermeinden und hat sich - wohl verständlich - für die professionell aufgenommene Variante entschieden.

OK., ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass die OS bekannt ist.
Wenn das nicht der Fall ist, ist die CD sicherlich ok.

epe

Mehr
17.04.2007 21:47 #578748 von Michael-Eh
Michael-Eh antwortete auf April-FTDs
braucht jemand ein cover für die live in l.a. cd ?
hier bitteschön

<a href=' imageshack.us ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

<a href='
imageshack.us ' target='_blank'>

<a href='
imageshack.us ' target='_blank'>

<a href=' imageshack.us ' target='_blank'>

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
18.04.2007 07:18 #578785 von User gelöscht
Wenn wir schon mal dabei sind...
Könnt Ihr hier einige Links von Elvis-Alternativ-Cover Sites bereitstellen. Ich habe z.B. nach "Today Disigns" gesucht, aber leider nichts gefunden :null: Danke für die Hilfe!!!

Mehr
18.04.2007 15:52 #578940 von blaettie
blaettie antwortete auf April-FTDs
Hi,
guckst Du hier.

<a href=' www.tcb-world.com/forum.php ' target='_blank'> www.tcb-world.com/forum.php ?

Gruss blaettie

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
18.04.2007 16:51 #578978 von User gelöscht
Ich sage es ungern, aber: der shot ist seitenverkehrt.

<!--aimg--><a href=' img118.imageshack.us/img118/6372/elvispresleyliveinlaftdog1.jpg ' target='_blank'>

Mehr
18.04.2007 18:03 #579009 von Colonel
Colonel antwortete auf April-FTDs

Ich sage es ungern, aber: der shot ist seitenverkehrt.

<!--aimg--><a href=' img118.imageshack.us/img118/6372/elvispresleyliveinlaftdog1.jpg ' target='_blank'>

...liegt bestimmt an deinem Browser :null:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
18.04.2007 18:06 #579011 von User gelöscht
:noldno:
Sicher nicht.

Mehr
18.04.2007 23:13 #579067 von hollywood
hollywood antwortete auf April-FTDs

Danke für das einstellen der Cover,

somit kann ich die CD, wieder von seiner unwürdigen Art aus dem Buch befreien, sobald ich es habe.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.