- Dank erhalten: 1592
April-FTDs
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Da ist nur eine Seite Text drin, sonst nur Bilder. Von Fotos habe ich keine Ahnung, daher kann ich dazu jetzt nichts sagen. Außerdem sind die Bilder langweilig, da sie immer nur Elvis zeigen. Ganz wenige, wo man auch mal einen Gesamteindruck der Szenerie bekommt, oder gar mal ein paar Musiker mit ihren Instrumenten sieht. Vom Publikum oder der Halle ganz zu schweigen. Schon das Titelbild ist schlecht gewählt – den 74er Elvis so ungünstig von der Seite zu zeigen, dass die Plautze noch fetter aussieht als sie zu der Zeit war.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- User gelöscht
-
- Besucher
-
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1592
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Und auf 108 von 135 Seiten bekommen wir den Plautzen-King zu sehen. Ein paar mehr Fotos vom 56er oder 70er Elvis in guter Verfassung wären wünschenswert gewesen.
- etp
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 37
* Hello Memphis
* Kansas City Blues
* Rockin' Accross Thexas CD 1
Danke! Mich interessiert vor allem die Beurteilung der Atmo: hört man da was vom Publikum, ist die Aufnahme hell oder dumpf ---- kommt Stimmung rüber!?
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Mit den von Dir angegebenen CDs kann ich es nicht vergleichen, da ich sie nicht kenne. Ich stehe mehr auf professionelle Aufnahmen. Mit Soundboards - und noch viel weniger mit Publikumsmitschnitten - kann ich als Audiophiler so rein gar nichts anfangen. Ich besitze zwar ein paar, aus reiner Sammelleidenschaft, aber hören tue ich die nie.
- etp
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 37
Also leider wie so viele 74er SoundboardsDas Soundboard klingt dumpf und flach.
Schade. Denn gerade KANSAS CITY klingt der Erstausgabe von Fort Baxter genial. Coole Stimmung. Coole Abmischung. So macht ein Soundboard mächtig Spaß! Die Zweitauflage von FORT BAXTER CLASSICS klignt leider schon nicht mehr so genial.
Weitere geniale Soundboardmitschnitte m.M.:
* Chicago Beat 76
* Dixieland Rocks
* Holding Back The Years
- User gelöscht
-
- Besucher
-
An American Trilogy
Der Sound der professionellen Aufnahmen ist sehr gut, das war aber auch klar. Ansonsten kriegt man hier nichts geboten, was man nicht schon kennt, da sich die hier vertretenen unveröffentlichten Versionen quasi gar nicht von den bekannten unterscheiden. Außerdem redet Elvis zwischendurch kaum ein Wort, so dass auch kein großer Unterhaltungswert geboten wird. Die einzigen Songs, von denen man sonst nicht so viele Versionen kennt - "The impossible dream", "It's over" und "It's impossible" - sind nur in den bereits bekannten Versionen erschienen. Wahrscheinlich sang er die nur einmal, oder sie wurden nur einmal mitgeschnitten. Schade. Einzige Überraschung: Bei "It's impossible" macht Elvis in der ersten Strophe einen Textfehler, hält die Band und das Orchester an und fängt neu an, woraufhin wir dann die bekannte Version zu hören bekommen. Das war mir neu, aber damit war auch schon alles an Sensation, was diese CD bringen könnte, gegessen. Die 7 Soundboards als Bonus sind okay, aber auch nichts besonderes.
Live in L.A.
Das Buch ist - wie gesagt -ein reines Bilderbuch. Die CD bietet einen Soundboardmitschnitt einer ganz normalen Show, die nichts besonderes zu bieten hat. Elvis redet nicht übermäßig viel, keine nennenswerten Gags, also kaum Unterhaltungswert. Das Repertoire ist von anderen 74er-Mitschnitten - vor allem der aus Memphis - bestens bekannt, auch hier nichts sensationelles. Der Sound ist zwar flach und dumpf, noch nicht einmal in sauberem Mono, aber dafür ist die Miscbung ausgewogen, man hört alles sehr gut. Sensationell ist lediglich der Bouns-Track "You can have her" - zwar ein Publikumsmitschnitt, aber ein verdammt guter. Man hört jedes Instrument, und keinerlei störenden Umgebungsgeräusche, wo sonst so oft bei Publikumsmitschnitten. Der Song selber ist der Hammer - schade, dass Elvis den nie richtig aufgenommen hat. Rockt ohne Ende, toll gespielt obendrein. Diese Nummer wurde auf jeden Fall ausgiebig geprobt, das war kein Zufallsprodukt, weil alle mitspielen und der Chor ausgearbeitete Stimmen singt.
- memphis1977
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 0