- Dank erhalten: 1592
Jailhouse Rock
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Doch, ich. Nach wie vor, auch wenn das Gemeckere darüber hier im Forum es mir schon ein wenig vermiest hat.Niemand scheint "Life" zu mögen.
Als ich es das erste Mal hörte, lief es tagelang rauf und runter. Die spacigen Sounds, das Bombast-Arrangement, die Steigerung von Strophe zu Strophe, der kryptische Text und vor allem die geile Stimme, die Elvis da hat, haben mich immens fasziniert.
Ich finde das Lied ganz in Ordnung - wenn nicht sogar mehr.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Na und? "This is our dance" ist dafür Engelbert - wird sogar offen zugegeben, dass man sowas wie "The last waltz" nochmal hinkriegen wollte. Mir egal - ich mag beide Songs. Elvis singt sie toll, das holt - wie so oft - selbst aus den Liedern noch eine Menge raus, die einige als B- oder C-Ware bezeichnen. Aus diesem Grund habe ich auch kein Problem mit den Film-Songs, von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen.HEART OF ROME klingt ein bisschen nach Al Martino, jedenfalls für Elvis irgendwie unpassend. Kann mich damit nicht so recht anfreunden.
- Harty
-
- Forums Mafia
-
ich liebe auch LifeNiemand scheint "Life" zu mögen. Ich finde das Lied ganz in Ordnung - wenn nicht sogar mehr.
- Kai
-
- From A Jack To A King
-
- Dank erhalten: 0
- Blues Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 49
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Der Rhythmus noch mehr, und so mancher Melodiebogen und der eine oder andere Akkordwechsel ist nicht unbedingt weit davon entfernt. Nach dem Motto: Besser gut geklaut, als schlecht selbst komponiert.Ähnlichkeit zu Engelberts "The Last Walz", ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen. Das Thema ähnelt auf jeden Fall sehr.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Und selbst das wäre immer noch besser als 'ne Glatze..."Life" ist ein wunderschöner Song, auch wenn man sich über den Text keine grauen Haare wachsen lassen sollte.
- Lightcloud
-
- Night Rider
-
- Dank erhalten: 0
Auch von I´ll Remember You höre ich lieber die 60s Versíon.Du meinst die aus den 60ern, na ja mag sein das Elvis diese Version mit mehr Hingabe gesungen hat. Was mir an der 70er Fassung besser gefällt ist seine Stimme. In der 60er klingt es ein bisschen zu glatt und so. Ich bevozuge die 70er Stimme. Ähnlich gehts mir bei I'll remember You & Hawaiian Wedding Song. Leider gibt es von diesen Songs als Alternative nur Live Interpretationen. Höre diese aber auch lieber als die 60er Studio Masters.
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 91
Ich finde das Lied sogar das Beste an dem Album. Ich bin auch eurer Meinung das eigentlich kein Lied dieser LP wirklich schwach ist. Aber das besondere an Life ist ja - neben einer eingängigen Melodie - das ein unheimlicher Spannungsbogen aufgebaut wird, weil man immer spürt "Hier fehlt doch die "Abrundung" der Melodie", bis zum Schluß des Songs endlich die erlösende Zeile gesungen wird - ich habe einen Song, der so aufgebaut ist, vorher noch nie gehört, und finde das einfach nur Klasse. Vielleicht hätte man mehr aus dem Song holen können - mag sein.Niemand scheint "Life" zu mögen. Ich finde das Lied ganz in Ordnung - wenn nicht sogar mehr.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Hach, das habe ich gleich dreimal gelesen - endlich sagt es mal einer!Ich finde das Lied sogar das Beste an dem Album. Ich bin auch eurer Meinung das eigentlich kein Lied dieser LP wirklich schwach ist. Aber das besondere an Life ist ja - neben einer eingängigen Melodie - das ein unheimlicher Spannungsbogen aufgebaut wird, weil man immer spürt "Hier fehlt doch die "Abrundung" der Melodie", bis zum Schluß des Songs endlich die erlösende Zeile gesungen wird - ich habe einen Song, der so aufgebaut ist, vorher noch nie gehört, und finde das einfach nur Klasse.
ELVIS hat ihn gesungen - was will man noch mehr?Vielleicht hätte man mehr aus dem Song holen können - mag sein.