Jailhouse Rock

Mehr
02.03.2007 22:31 #564842 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Jailhouse Rock
Wenn ihr "Life" mögt, ich mag übrigens nur den Titel und das wenn man ihn anders buchstabiert, dann sollte euch zumindest vond er Melodie her auch "My little friend" gefallen. Is fast das selbe. Trotzdem gefällt mir Letzterer um einiges besser.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
02.03.2007 22:33 #564847 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Jailhouse Rock
Na komm - okay, gleicher Autor, ein leicht ähnlicher Gitarrenriff und ein Melodiebogen, der leicht angelehnt ist - dann müssten aber alle R&R-Songs völlig identisch sein.

Abgesehen davon: "My little friend" fand ich immer schon toll.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
02.03.2007 22:36 #564852 von User gelöscht

ich mag übrigens nur den Titel und das wenn man ihn anders buchstabiert,

Das wäre natürlich eine feine Sache, wenn der King Dir ein Liedchen gesungen hätte... :grin:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03.03.2007 17:33 #564993 von User gelöscht
Life - eines meiner absoluten Lieblingslieder. Was mich nur stört: Die dämlichen overdubbs des Masters. Die nerven (mich) tierisch. Aber die Outtakes sind einfach nur klasse! :up:

Mehr
04.03.2007 11:18 #565067 von fronk
fronk antwortete auf Jailhouse Rock
Yep! „Life“ – ziemlich gut! „My Little Friend“ – Hammersong!

Da scheint sich eine Fraktion zu bilden … :grin:

Was kratzt es die Eiche, wenn sich die Sau daran reibt?

Mehr
04.03.2007 11:48 #565069 von Ciscoking
Ciscoking antwortete auf Jailhouse Rock

Life - eines meiner absoluten Lieblingslieder. Was mich nur stört: Die dämlichen overdubbs des Masters. Die nerven (mich) tierisch. Aber die Outtakes sind einfach nur klasse! :up:

Die undubbed Version gibt es auf Pure Diamonds...eine meiner Lieblings Discs..

Mehr
05.03.2007 16:41 #565416 von etp
etp antwortete auf Jailhouse Rock
Moment mal - geht es hier nicht um die FTD Edition von "Jailhouse Rock", die kommen soll :null:
Seit mehreren Seiten geht es um das Jahr 1971 :naughty:

Back on topic würde ich sagen:

Eine FTD Edition von "Jailhouse Rock" könnte sehr interessant werden! Ähnlich wie Loving You erwarten uns wohl viele verschiedene Versionen diverser Elvis-Songs - vor allem Young And Beautiful. Außerdem scheint es von Baby I Don't Care noch einiges zu geben ..... welcher vocal overdub war eigentlich der Master!?

Gemastered von Kevan Budd - verpackt im bewährtem 7" Format - dazu vielleicht die ein oder andere noch ungehörte Version - ein bißchen mehr von Treat Me Nice .... das wird eine sehr abwechslungsreiche Outtake-CD werden!

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05.03.2007 19:27 #565448 von User gelöscht

Moment mal - geht es hier nicht um die FTD Edition von "Jailhouse Rock", die kommen soll :null:
Seit mehreren Seiten geht es um das Jahr 1971 :naughty:

Back on topic würde ich sagen:

Eine FTD Edition von "Jailhouse Rock" könnte sehr interessant werden! Ähnlich wie Loving You erwarten uns wohl viele verschiedene Versionen diverser Elvis-Songs - vor allem Young And Beautiful. Außerdem scheint es von Baby I Don't Care noch einiges zu geben ..... welcher vocal overdub war eigentlich der Master!?

Gemastered von Kevan Budd - verpackt im bewährtem 7" Format - dazu vielleicht die ein oder andere noch ungehörte Version - ein bißchen mehr von Treat Me Nice .... das wird eine sehr abwechslungsreiche Outtake-CD werden!

Die Frage ist nur, ob sich diese Outtakes von "Baby, I don´t care" wirklich so unterscheiden. Ich habe da so meine Zweifel... :smokin:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06.03.2007 04:10 #565532 von User gelöscht

Die Frage ist nur, ob sich diese Outtakes von "Baby, I don´t care" wirklich so unterscheiden. Ich habe da so meine Zweifel... :smokin:

Vielleicht ist das sogar der interessanteste Song der Session, wegen der Bassgitarre.

Mehr
06.03.2007 14:54 #565599 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Jailhouse Rock

Vielleicht ist das sogar der interessanteste Song der Session, wegen der Bassgitarre.

Wegen dem Bassspiel an sich oder wegen der Tatsache, dass Elvis den Bass gespielt hat?

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.