Oktober FTD´s

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07.09.2007 10:04 #620544 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Oktober FTD´s

..was ich gelesen habe wurde diese binaural studio mixes für den film gemacht !?

Wo hast Du das gelesen? Und warum sollte man das tun?

und dann möchte ich noch an den song

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07.09.2007 10:07 #620546 von Herbi
Herbi antwortete auf Oktober FTD´s

Wo hast Du das gelesen? Und warum sollte man das tun?

...im booklet !!

Welcher Track soll das sein? Ich halte die FTD gerade in der Hand und kann bei der Songauflistung nirgends den Begriff "Binaural Stereo" finden.

Track 20 !! Angel (vocal overdubs)

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07.09.2007 10:13 #620548 von User gelöscht

...im booklet !!

Entweder ich bin blind oder doof, aber ich habe das Booklet der FTD jetzt durchforstet und konnte nirgends das Wort "binaural" finden.

Track 20 !! Angel (vocal overdubs)

Genau, da steht Vocal Overdubs. Aber nix mit binaural.

Mehr
07.09.2007 10:18 #620550 von Herbi

Entweder ich bin blind oder doof, aber ich habe das Booklet der FTD jetzt durchforstet und konnte nirgends das Wort "binaural" finden.

Genau, da steht Vocal Overdubs. Aber nix mit binaural.

..ich meinte das booklet der Memory CD !!

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07.09.2007 10:20 #620551 von User gelöscht

..ich meinte das booklet der Memory CD !!

Die habe ich leider nicht, daher kann ich dazu nichts sagen. Ist doch ein Bootleg, oder? Du könntest den Abschnitt vielleicht mal einscannen und hier einstellen, dann weiß ich mehr.

Mehr
07.09.2007 10:32 #620552 von Herbi

Die habe ich leider nicht, daher kann ich dazu nichts sagen. Ist doch ein Bootleg, oder? Du könntest den Abschnitt vielleicht mal einscannen und hier einstellen, dann weiß ich mehr.

..ja ist eine import CD !!

..und hier habe ich was für dich ...

<!--aimg--><a href=' xrmb2.net/img/images/145909.jpeg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Mehr
07.09.2007 10:36 #620553 von Harty
Harty antwortete auf Oktober FTD´s
Keith Flynn erwähnt die Mixe auch auf seiner Page <_< :huh:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07.09.2007 10:38 #620554 von User gelöscht
Danke Herbert. Ich sag's ungern, aber was da steht, ist hanebüchener Schwachsinn. Ich könnte jetzt nochmal tiefer in die Materie eingreifen und erklären, warum die Filmgesellschaft eben keine solche Deppen-Mixe brauchte, sondern die tatsächlichen Mehrspurbänder, aber das würde ich langatmigem Fachchinesisch ausarten, damit ist keinem geholfen. Vergiss einfach, was da steht.

Vielleicht hilft <a href=' de.wikipedia.org/wiki/Binaurale_Tonaufnahme ' target='_blank'>diese Erklräung ja ein wenig weiter.

Mehr
07.09.2007 10:50 #620555 von Herbi

Danke Herbert. Ich sag's ungern, aber was da steht, ist hanebüchener Schwachsinn. Ich könnte jetzt nochmal tiefer in die Materie eingreifen und erklären, warum die Filmgesellschaft eben keine solche Deppen-Mixe brauchte, sondern die tatsächlichen Mehrspurbänder, aber das würde ich langatmigem Fachchinesisch ausarten, damit ist keinem geholfen. Vergiss einfach, was da steht.

Vielleicht hilft <a href=' de.wikipedia.org/wiki/Binaurale_Tonaufnahme ' target='_blank'>diese Erklräung ja ein wenig weiter.

...erst mal danke für den link mein freund !! :up: ..übrigens dieser hanebüchener schwachsinn stammt aus der feder von Arjan Deelen von Elvis Unlimited !! :null:

Mehr
07.09.2007 10:53 #620557 von Herbi

Keith Flynn erwähnt die Mixe auch auf seiner Page  <_<  :huh:

Code:
Notes: All tracks on "Celluloid Rock" have channels reversed to the same tracks on the "Memory" release "Elvis Sings Girls! Girls! Girls!", with Elvis' vocals in either the left or right channel. A better stereo image with Elvis' vocal centred, is presented on the same tracks on 'Double Features', 'Out In Hollywood' and 'Elvis Aron Presley'. At 1:16 of I Don't Want To on "Celluloid Rock" the channels reverse, this may be a fault in the mastering, but the same track on "Elvis Sings Girls! Girls! Girls!" (Memory) doesn't have this fault. The master of Thanks To The Rolling Sea on "Celluloid Rock" and "Elvis Sings Girls! Girls! Girls!" (Memory) has a longer fade out compared to the same Master on 'Double Features - Kid Galahad / Girls! Girls! Girls!'. Take 10 of Thanks To The Rolling Sea on "Celluloid Rock" and "Elvis Sings Girls! Girls! Girls!" (Memory) has a longer fade out compared to the same take on 'Elvis Aron Presley'.

...auch Keith Flynn ist ja eigentlich ein profi in sachen elvis !!

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.