- Dank erhalten: 8
That´s The Way It Is
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Da gehen die Geschmäcker mal wieder auseinander - für mich der schwächste Song.Ich finde auf der Platte nichts, was ich als überdurchschnittlich bezeichnen würde - Only believe vielleicht.
Aber wie kann man den Text von "Life" als pseudo-intellektuell bezeichnen (ich finde ihn höchstens pseudo-mystisch) und dann Zeilen wie "I met God one morning" erträglich finden?
Meine Lieblingslieder auf dem Album!When I'm over you, Heart of Rome, This is our dance und I'll never know sind im besten Fall zu vernachlässigen.
Da passt die musikalische Durchführung unterstützend zum Text - was ist daran verkehrt? Es geht doch um den Urknall!Life nervt mit seinem pseudo-intellektuellem Text und dem Urknall-Ende...
Bis auf "Help me make it", wo mir seine gebrochene Stimme gefällt, volle Zustimmung.Mal abgesehen davon, dass er stimmlich knödelt und eiert, sind Help me make it, Put your hand und Fools rush in maximal für nix zu gebrauchen.
Hätte da aber besser hingepasst, statt "Only believe".Sylvia hats nicht mal auf Love Letters geschafft
Aber nicht vollständig!10,000 years gabs schon.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
Der Text deckt so etwa alles ab, was mit pseudo- eingeleitet wird. Ganz schlimmes Gebräu aus gewollt und nicht gekonnt, bedeutungsschwanger daherkommen und nix zu sagen haben. Hätten glatt einige User dieses Forums schreiben können...Aber wie kann man den Text von "Life" als pseudo-intellektuell bezeichnen (ich finde ihn höchstens pseudo-mystisch)
Wo liegt da das Problem?und dann Zeilen wie "I met God one morning" erträglich finden?al:
Schon klar, deshalb hab ich den Ausdruck ja verwendet. Verkehrt ist das Lied. Und dessen Nullaussage auch noch musikalisch herausarbeiten zu wollen. Und dies genauso aufgeblasen anzugehen, wie der Text daherkommt (insofern passt es natürlich, macht es aber nicht besser, sondern verfällt dem gleichen Fehler).Da passt die musikalische Durchführung unterstützend zum Text - was ist daran verkehrt? Es geht doch um den Urknall!
Gebrochen höre ich da nicht, hätte ich aber am liebsten. Aber ich finde seine Stimme über weite Strecken der 71er Stimme eh nicht gut.Bis auf "Help me make it", wo mir seine gebrochene Stimme gefällt, volle Zustimmung.
Das stimmt allerdings.Hätte da aber besser hingepasst, statt "Only believe".
Aber nicht vollständig!
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Klingt für mich wie ein beschissener Drogen-Trip. Napoleon, Hitler, Gott - wen man nicht so alles trifft, wenn man scheiß Zeugs geschmissen hat...Wo liegt da das Problem?
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
Dann sind die Gospel-Interpreten aber durch die Bank gute Konsumenten. Da passiert textlich ja einiges, was man, wörtlich genommen, zumindest mal anzweifeln könnte.Klingt für mich wie ein beschissener Drogen-Trip. Napoleon, Hitler, Gott - wen man nicht so alles trifft, wenn man scheiß Zeugs geschmissen hat...
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Mitunter ist das zutreffend. Elvis war z.B. ein Paradebeispiel dafür. Je mehr Drogen, desto esoterischer wurde er.Dann sind die Gospel-Interpreten aber durch die Bank gute Konsumenten.
Das wäre mal einen neuen Thread wert - "Ist Gospel aufgrund versteckter Botschaften drogenverherrlichend?"Da passiert textlich ja einiges, was man, wörtlich genommen, zumindest mal anzweifeln könnte.
- stevie b.
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1
For the Heart ebenfalls.Grundsätzlich war es aber 76 so,das er keine Lust mehr auf Rocksongs hatte.75 war das live noch anders und auch TROUBLE war gut.
Ich denke, es gab wirklich wenig Material was ihn interessiert hatte.Der Colonel hatte es gut beschrieben,welche Erwartungshaltung 73 da war.
Die Alben Now und Fool sind Resterampen,trotz einiger sehr guter Songs,aber nicht stimmig als Ganzes.
Für mich waren Early morning Rain und We can make the morning Glanzlichter.
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1592
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1494
Gab es eigentlich nicht sogar wirklich mal eine? Ich erinnere mich, irgendwo mal eine Tracklist gesehen zu haben, die von "A Blues Jam" angeführt worden ist. Ich weiß bloß nicht mehr, wo das gewesen sein kann...Kannst Du bitte noch die Trackliste der Standing Room Only nachreichen?
- bluebird
-
- Besucher
-
Standing Room Only (1972) - TracklistKannst Du bitte noch die Trackliste der Standing Room Only nachreichen?
Seite 1
Also Sprach Zarathustra / See SeeRider / Proud Mary / Never Been To Spain / You Gave Me A Mountain /
A Big Hunk O´Love / For The Good Times
Seite 2
Burning Love / An American Trilogy / It´s Over / I Can´t Stop Loving You / Polk Salad Annie / Funny How
Time Slips Away / Lawdy Miss Clawdy / Can´t Help Falling In Love
<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Quelle: JAT "Elvis Sessions III"</span>