That´s The Way It Is

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
31.01.2008 09:16 #652551 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf That´s The Way It Is

Ich finde auf der Platte nichts, was ich als überdurchschnittlich bezeichnen würde - Only believe vielleicht.

Da gehen die Geschmäcker mal wieder auseinander - für mich der schwächste Song.
Aber wie kann man den Text von "Life" als pseudo-intellektuell bezeichnen (ich finde ihn höchstens pseudo-mystisch) und dann Zeilen wie "I met God one morning" erträglich finden?

When I'm over you, Heart of Rome, This is our dance und I'll never know sind im besten Fall zu vernachlässigen.

Meine Lieblingslieder auf dem Album! :up:

Life nervt mit seinem pseudo-intellektuellem Text und dem Urknall-Ende...

Da passt die musikalische Durchführung unterstützend zum Text - was ist daran verkehrt? Es geht doch um den Urknall!

Mal abgesehen davon, dass er stimmlich knödelt und eiert, sind Help me make it, Put your hand und Fools rush in maximal für nix zu gebrauchen.

Bis auf "Help me make it", wo mir seine gebrochene Stimme gefällt, volle Zustimmung.

Sylvia hats nicht mal auf Love Letters geschafft

Hätte da aber besser hingepasst, statt "Only believe".

10,000 years gabs schon.

Aber nicht vollständig! :adeal:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31.01.2008 09:40 #652556 von Copperhead
Copperhead antwortete auf That´s The Way It Is

Aber wie kann man den Text von "Life" als pseudo-intellektuell bezeichnen (ich finde ihn höchstens pseudo-mystisch)

Der Text deckt so etwa alles ab, was mit pseudo- eingeleitet wird. Ganz schlimmes Gebräu aus gewollt und nicht gekonnt, bedeutungsschwanger daherkommen und nix zu sagen haben. Hätten glatt einige User dieses Forums schreiben können...

und dann Zeilen wie "I met God one morning" erträglich finden?al:

Wo liegt da das Problem?

Da passt die musikalische Durchführung unterstützend zum Text - was ist daran verkehrt? Es geht doch um den Urknall!

Schon klar, deshalb hab ich den Ausdruck ja verwendet. Verkehrt ist das Lied. Und dessen Nullaussage auch noch musikalisch herausarbeiten zu wollen. Und dies genauso aufgeblasen anzugehen, wie der Text daherkommt (insofern passt es natürlich, macht es aber nicht besser, sondern verfällt dem gleichen Fehler).

Bis auf "Help me make it", wo mir seine gebrochene Stimme gefällt, volle Zustimmung.

Gebrochen höre ich da nicht, hätte ich aber am liebsten. Aber ich finde seine Stimme über weite Strecken der 71er Stimme eh nicht gut.

Hätte da aber besser hingepasst, statt "Only believe".

Das stimmt allerdings.

Aber nicht vollständig!

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
31.01.2008 09:47 #652557 von User gelöscht

Wo liegt da das Problem?

Klingt für mich wie ein beschissener Drogen-Trip. Napoleon, Hitler, Gott - wen man nicht so alles trifft, wenn man scheiß Zeugs geschmissen hat...

Mehr
31.01.2008 09:53 #652558 von Copperhead

Klingt für mich wie ein beschissener Drogen-Trip. Napoleon, Hitler, Gott - wen man nicht so alles trifft, wenn man scheiß Zeugs geschmissen hat...

Dann sind die Gospel-Interpreten aber durch die Bank gute Konsumenten. Da passiert textlich ja einiges, was man, wörtlich genommen, zumindest mal anzweifeln könnte.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
31.01.2008 10:04 #652563 von User gelöscht

Dann sind die Gospel-Interpreten aber durch die Bank gute Konsumenten.

Mitunter ist das zutreffend. Elvis war z.B. ein Paradebeispiel dafür. Je mehr Drogen, desto esoterischer wurde er.

Da passiert textlich ja einiges, was man, wörtlich genommen, zumindest mal anzweifeln könnte.

Das wäre mal einen neuen Thread wert - "Ist Gospel aufgrund versteckter Botschaften drogenverherrlichend?" :lach2:

Mehr
31.01.2008 10:36 #652571 von stevie b.
stevie b. antwortete auf That´s The Way It Is
Oft lag es an der Lust von Elvis.Geschmäcker sind halt verschieden,aber Promised Land war ein guter Rocker von ihm und auch Way down im Halbschlaf.
For the Heart ebenfalls.Grundsätzlich war es aber 76 so,das er keine Lust mehr auf Rocksongs hatte.75 war das live noch anders und auch TROUBLE war gut.
Ich denke, es gab wirklich wenig Material was ihn interessiert hatte.Der Colonel hatte es gut beschrieben,welche Erwartungshaltung 73 da war.

Die Alben Now und Fool sind Resterampen,trotz einiger sehr guter Songs,aber nicht stimmig als Ganzes.
Für mich waren Early morning Rain und We can make the morning Glanzlichter.

Mehr
31.01.2008 11:16 #652582 von Copperhead
Kannst Du bitte noch die Trackliste der Standing Room Only nachreichen?

Mehr
31.01.2008 12:05 #652587 von Harty
Harty antwortete auf That´s The Way It Is
unbedingt

Mehr
31.01.2008 12:33 #652592 von Donald
Donald antwortete auf That´s The Way It Is

Gab es eigentlich nicht sogar wirklich mal eine? Ich erinnere mich, irgendwo mal eine Tracklist gesehen zu haben, die von "A Blues Jam" angeführt worden ist. Ich weiß bloß nicht mehr, wo das gewesen sein kann...

• bluebird
  • bluebirds Avatar
  • Besucher
  • Besucher
31.01.2008 13:12 #652596 von bluebird
bluebird antwortete auf That´s The Way It Is

Standing Room Only (1972) - Tracklist

Seite 1
Also Sprach Zarathustra / See SeeRider / Proud Mary / Never Been To Spain / You Gave Me A Mountain /
A Big Hunk O´Love / For The Good Times

Seite 2
Burning Love / An American Trilogy / It´s Over / I Can´t Stop Loving You / Polk Salad Annie / Funny How
Time Slips Away / Lawdy Miss Clawdy / Can´t Help Falling In Love

<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Quelle: JAT "Elvis Sessions III"</span>

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.