- Dank erhalten: 1621
That´s The Way It Is
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
Das stimmt nicht. Ich habe mit meinen Zweifeln, dass Elvis konzeptionell für seine Alben zuständig war, doch nicht hinterm Berg gehalten. Ganz gleich ob Elvis is back oder Fool.Was mich in dem Zusammenhang mal wieder ein wenig wundert: Gab's ein vermeintlich großartiges Album (Elvis is back, From Elvis in Memphis, Elvis Country), dann war das Elvis' Verdienst. Kam eine vermeintliche Gurke von Album, dann war es entweder Felton Jarvis, Joan Deary oder Colonel Parker schuld. Hm....
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1621
Ist das sicher? Es wundert mich, dass man diesen Titel an die Öffentlichkeit weitergegeben haben soll, wo es doch klar ist, dass es ein vollständiger, richtiger Song ist und in anbetracht der Tatsache, dass Elvis keine eigenen Lieder schrieb, musste es doch klar gewesen sein, dass es für dieses Lied einen korrekten Titel gibt.Sogar bei den ersten offiziellen Details zum kommenden Album wurde ein "Blues Jam" versprochen.
<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Quelle: BIB Nr.5: APL1 - 0283 Elvis (Fool)</span>
Ich kenne die Ausgabe von BIB nicht. Daher meine Frage.
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 315
Die Love Letters finde ich gut. Alleine Sachen wie Cindy Cindy oder Mojo Working sind den Kauf schon wert. Ich mag die Melodien, die Stimme und das Arrangement.Außerdem hast Du wohlweislich Love Letters, Now und die Camden Alben vergessen, die damals eben auch zum Output des King gehörten.
Das Now Album gefällt mir auch. Man kann sich streiten, ob man den ein oder anderen Titel nicht hätte mit 71er Singles ersetzen können (welche man erstaunlicherweise bis weit nach seinem Tod nicht auf ner LP bekam) , aber es enthält großartige Songs. Selbst wenn man aber sagt, es sei zur Hälte ne Resterampe, so ist es aber auch zur Hälfte ein gutes Album und zusammen mit "He Touched Me", MSG und den Singles war 72 schon gualitativ sehr sehr gut.
Die Camden Alben sind für mich reine "Kaufhaus Billig Produkte" und keine Studioalben Alben im herkömmlichen Sinne. In Deutschland gab es sowas auf dem Europa Label...RCA rief ne eigene Rubrik nämlich "Camden" ins Leben.
An Fool war nicht schlimm, daß es kein rockiges/bluesiges Album war, sondern, daß es einfach ne lahme Zusammenstellung und keinerlei "Klasse" hat nach einem so erfolgreichen 72 gekrönt mit Aloha im Januar 73. Die Songqualität fiel damit einfach zu krass ab und Raised On Rock konnte da nichts mehr retten. Hätte man WENIGSTENS nach dem Fool Flop auf der nächsten LP NUR das beste aus den Stax sessions genommen, statt daraus zwei mittelprächtige Alben zu machen wärs besser gewesen....
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Klar sind die schwer zu finden, wenn man sie eigentlich gar nicht singen will.... dem Fakt, daß er auf der Pressekonferenz sagte, er habe immer noch interesse an Rock Songs, nur seien die schwer zu finden,
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
Halte ich nach wie vor für ein "Märchen" (wie die Geburtstagsplatte für die Mama). Selbst wenn er Balladen von mir aus erstrangig mochte, so hatte er bis zum Schluß Spaß an GUTEN "Rock Songs".Klar sind die schwer zu finden, wenn man sie eigentlich gar nicht singen will.
Selbst wenn man meint sagen zu müssen, daß er ne mittelprächtige Ballade lieber sang wie einen mittelprächtigen Rocksong.
Es gibt einge gute Beispiele (wie Proud Mary, Polk Salad usw.) dafür, daß er auch "später" noch Spaß an solchen Nummern hatte und diese stets gut und mit Begeisterung brachte, aber es ist auch ein Fakt, daß es in den 70s wahrlich wenige "gute Songs" gab, die er hätte bringen bzw. neu aufnehmen können. Mir fallen da keine ein, die zu ihm und seinen "Rock Songs" gepaßt hätten, die er nicht aufnahm??!?!???!???
Er hat ja in den späten 70s noch welche aufgenommen nicht wahr? Somit machte er es ja und wenn er da lieber ein "altes" Promised Land oder live ein "altes" Little Darlin´nimmt statt einem unveröffentlichten/neuen Song, scheint ja wahrlich nicht viel für ihn dabei gewesen zu sein....dies ist meine "Logik"
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1494
War das so ein Riesenflop? Wäre das vielleicht ein Grund dafür, dass das Album jahrelang (noch nicht zu CD-Zeiten) in Deutschland nicht zu bekommen war?Hätte man WENIGSTENS nach dem Fool Flop ...
- Blues Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 49
Ich meine sogar, dass er spätestens ab 1972 an seiner gesamten Schallplatten-Karriere nicht mehr sonderlich interessiert war, und so sang er eben die Songs, auf die er gerade Lust hatte, um seine Verträge zu erfüllen. Schnell dabei, schnell davon.
- Jon Burrows
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 0
Ich bin nicht einmal so sicher ob fire down below so gut zu elvis gepaßt hätte, irgendwie war er da einfach anders drauf."Fire Down Below" wäre doch ein guter Rocksong gewesen (und auch um einiges rockiger als "Way Down"), aber Elvis hatte keine Lust.
Ich meine sogar, dass er spätestens ab 1972 an seiner gesamten Schallplatten-Karriere nicht mehr sonderlich interessiert war, und so sang er eben die Songs, auf die er gerade Lust hatte, um seine Verträge zu erfüllen. Schnell dabei, schnell davon.
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
Das Fool Album war und ist bis HEUTE Elvis´einzige Langspielplatte, von der es keine Zweitpressung gibt/gab. Alle auf der Welt erhältlichen Alben sind "Erstpressungen"...selbst nach seinem Tode verkaufte man noch Alben dieser Erstpressung......................ich denke alleine das sagt schon so "einiges" aus....War das so ein Riesenflop? Wäre das vielleicht ein Grund dafür, dass das Album jahrelang (noch nicht zu CD-Zeiten) in Deutschland nicht zu bekommen war?
- Jon Burrows
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 0
Naja, ein fool-album halt.Das Fool Album war und ist bis HEUTE Elvis´einzige Langspielplatte, von der es keine Zweitpressung gibt/gab. Alle auf der Welt erhältlichen Alben sind "Erstpressungen"...selbst nach seinem Tode verkaufte man noch Alben dieser Erstpressung......................ich denke alleine das sagt schon so "einiges" aus....
ich finde es aber eigentlich nicht so übel.