That´s The Way It Is

Mehr
27.01.2008 11:41 #651632 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf That´s The Way It Is

Sollten wir echt nochmal auf CD 1 die ganzen LP Master (mit)kaufen müssen, fände ich das schon ein Unding!

Eine um Outtakes erweiterte Version des Albums – und nichts anderes ist die Classic Serie – wäre aber dafür ohne das Originalalbum sehr merkwürdig.

Ein weiteres unveröffentlichtes Konzert, plus ein paar Hammer Rehearsals […] in Top Sound […] UND BITTE endlich mal die "Oh Happy Day" Version von den Stage Rehearsals...

Die Proben zu den Vegas Shows haben mit den Album TTWII nichts direkt zu tun, daher kann ich mir nur schwer vorstellen, dass irgendwelche Proben enthalten sein sollen. Ich glaube noch nicht mal an eine zusätzliche Live Darbietung – geschweige den ein ganzes Live Konzert. Ich bin mir sicher, dass genau das veröffentlicht wird, was schon viele geschrieben haben: Album + bereits veröffentlichte Outtakes + neue Outtakes. Alles andere wäre eine gewaltige Überraschung.

Das Album an sicht hatte mit dem Film ja schon relativ wenig zu tun.

An Ernsts Stelle hätte ich mit MGM gesprochen WANN die die Lost Performances endlich mal als DVD veröffentlichen (mit samt ner Zusatzdisk wo die fehlende Bonus hour der TTWII-SE drauf wäre :devil: ) und hätte zu dem Zeitpunkt bei BMG ne große TTWII CD Audio Box vermarktet...Schade eigentlich!

Ob die Verantwortlichen Ernsts Meinung interessiert? Selbst der Erfolg der beiden TV-Spezial Boxen hat bei MGM niemand beeindruckt. Zumindest nicht so sehr, dass man etwas Ähnliches bei den beiden Dokumentarfilmen auf die Beine gestellt hätte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27.01.2008 11:41 #651633 von Copperhead
Copperhead antwortete auf That´s The Way It Is

So weit können Meinungen auseinanderliegen.

Das hat nix mit Meinung zu tun. Vom Produzenten über die Band bis zum Aufnahmeort, von der Art und Weise, wie aufgenommen wird, bis zur Auswahl des Materials -alles geändert, um eine Session nachzuäffen? Live "super genial" - aber die Studio-Aufnahmen, die sich nahtlos auf der TTWII zu den Live-Sachen hinzufügen, sind mistig arrangiert? Die 70er Aufnahmen haben "misserable overdubbs", aber die restlichen mit Orchester zugekleisterten Aufnahmen der 70er nicht?

Das Problem ist, dass im Internet jeder noch so große Hohlkopf mal "rummeinen" und den größten unhaltbaren Mist von sich geben kann, nur um dann schleimend auf "Geschmackssache" umzuschwenken und schließlich mit "der hat aber angefangen" angekrochen zu kommen. Dann halt mal einfach von vornherein die Fresse halten, wenn weder die Ohren noch das vermeintlich dazwischen Liegende funktionieren. Oder zumindest sich nicht wundern, wenn man darauf hingewiesen wird.

Mehr
27.01.2008 11:43 #651634 von Copperhead

Die Proben zu den Vegas Shows haben mit den Album TTWII nichts direkt zu tun, daher kann ich mir nur schwer vorstellen, dass irgendwelche Proben enthalten sein sollen. Ich glaube noch nicht mal an eine zusätzliche Live Darbietung – geschweige den ein ganzes Live Konzert. Ich bin mir sicher, dass genau das veröffentlicht wird, was schon viele geschrieben haben. Album + bereits veröffentlichter Outtakes + neue Outtakes. Alles andere wäre eine gewaltige Überraschung.

So denke ich mir das auch. Zumal die Live-Zeit ja schon durch FTD abgedeckt ist (ok, kein wirkliches Argument :grin:).

Mehr
27.01.2008 11:52 #651635 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf That´s The Way It Is

So weit können Meinungen auseinanderliegen. Ich finde TTWII das beste Album von Elvis, die Lieder alle phantastisch, die Overdubs geschmackvoll und gelungen, und es war der Versuch, um jeden Preis eben NICHT zu klingen wie im American Sound Studio. 1969 klang Elvis, wie Chips Moman glaubte, dass Elvis klingen sollte. 1970 klang Elvis wie Elvis.

Da stimm ich zu. Ich finde auch dass dies eines von Elvis' besten Alben ist. Einzig "Sylvia" aus diesen Sessions gefällt mir nicht so gut. Mit der, imo, etwas übertriebenen Produktion von "Cindy, Cindy" hab ich mich mittlerweile angefreundet, wenn ich es auch in erdigerer Fassung, wie auf der Essential 6, besser fände. Aber diese beiden Songs sind ja nicht mal auf dem Album, so what....

Mehr
27.01.2008 12:09 #651638 von stevie b.
stevie b. antwortete auf That´s The Way It Is
Die Session war absolute Klasse und spielte Elvis persönlichen Stil wieder.Ist mit der 69er Session mit das Beste was Elvis abgeleistet hat und dann wieder in der Fülle von 30 Songs.
Trotzdem bleibt es natürlich Geschmackssache ob man die 69er Session besser findert oder nicht.
Aber es ist ein Forum und jeder hat halt seine Meinung.
Ich freue mich sehr auf die Vö.Ist meines Erachtens das Beste Classic Album was bisher veröffentlich wurde.
Proben und Live Sachen werden da wohl nicht drauf sein.
Und die Leute, die diese VÖ aus Gesichtspunkten, daß es doch bei BMG veröffentlicht werden soll schlecht reden,verstehe ich nicht.
Die Classic Serie beinhaltet immer die Master und das muss auch so sein und natürlich finden wir hier auch die Outtakes früherer CD´s,aber es werden auch neue dabei sein.Gibt es ja genug von.
Siehe ja auch bei Raised on Rock.
Wir werden hier viele Highlights erleben.
Und wo es BMG rausbringt ist mir sowas von egal,hauptsache es kommt überhaupt.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
27.01.2008 14:40 #651649 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf That´s The Way It Is

Die Session war absolute Klasse und spielte Elvis persönlichen Stil wieder.Ist mit der 69er Session mit das Beste was Elvis abgeleistet hat und dann wieder in der Fülle von 30 Songs.

:up:

Wir verstehen uns. :adeal:

Mehr
27.01.2008 15:20 #651655 von Copperhead
Alle 30 Songs waren nun aber glücklicherweise nicht das Beste, das er je abgeliefert hat.

Mehr
27.01.2008 15:59 #651663 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf That´s The Way It Is

Absolut korrekt!
Desweiteren haben wir schon TTWII 3er Cd Box (die erst vor einigen jahren herauskam mit Zusatzkonzert/Rehearsals), One Night In Vegas, TTW It was Buch/CD, die Sachen auf der Platinum usw.

Harty hat vollkommen Recht. Das Ding auf FTD statt auf BMG/Sony ist schon eine harte und armseelige Sache. Sollten wir echt nochmal auf CD 1 die ganzen LP Master (mit)kaufen müssen, fände ich das schon ein Unding!

Ein weiteres unveröffentlichtes Konzert, plus ein paar Hammer Rehearsals (ala den Baster From Sunset ...Scheiben) in Top Sound sowie ein paar seltenen Studio Outtakes wäre hingegen natürlich der Hammer. UND BITTE endlich mal die "Oh Happy Day" Version von den Stage Rehearsals...DAS alleine wäre für mich ein Kaufanreiz! ;)

An Ernsts Stelle hätte ich mit MGM gesprochen WANN die die Lost Performances endlich mal als DVD veröffentlichen (mit samt ner Zusatzdisk wo die fehlende Bonus hour der TTWII-SE drauf wäre :devil: ) und hätte zu dem Zeitpunkt bei BMG ne große TTWII CD Audio Box vermarktet...Schade eigentlich!

Wieso veröffentlicht man nicht alle 2 bis 3 Jahre auf BMG/Sony eigenständig eines seiner vollständigen 69er oder 70er oder demnächst 72er Konzerte? Ok, die 69er sind nun fast alle raus, aber der Fan hätte es gekauft, und der Gelegenheitskäufer auch - wer eh nur 1 oder 2 kauft, merkt nicht, das sich vor allem die 69er fast alle gleichen. Fänd ich jedenfalls cooler, als sie andauernd in irgendwelchen BoxSets zu verramschen. Und diese TTWII Doppel-CD wird, wenn nicht ein vollständiges Konzert dabei ist, eine nur nicht kaufenswerte armselige Geschichte.
VOR ALLEM die TTWII Sachen hätte man groß bewerben und in TOP-Qualität gleichzeitig als DVD-Box und CD-Box auf den Markt werfen können. Ok, mal wieder Wunschkonzert: Die DVDs als 3 er Box: Original-Show, SE, TLP+Cut Szenen+unveröffentlicht quasi im Zusammenschnitt als Third Edition, und die CD-BOX (wobei die BMG Box schon richtig gut war) als 5 CD Box: Original Soundtrack CD der Original Show von DVD+ SE Songs, Original Soundtrack der TLP bzw TE-DVD, Outtakes CD, plus 2 CD mit jeweils einem vollständigen Konzert. Das wäre bombastisch gewesen, zumal man 1970 video und audiomäßig ausschlachten könnte, wie sonst nur noch 1972. Doch alles verpufft.

Doch das was wir haben ist auch nicht wirklich schlecht: Original+ SE auf DVD, plus die 3 er CD Box BMG plus One Night. Ist doch ordentlich. Plus dem, was verstreut noch erschien. Ich weiß also gar nicht, wieso ich mich beschwere. :null: :wub:

Mehr
27.01.2008 16:11 #651664 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf That´s The Way It Is

Trotzdem bleibt es natürlich Geschmackssache ob man die 69er Session besser findert oder nicht.
Aber es ist ein Forum und jeder hat halt seine Meinung.
Ich freue mich sehr auf die Vö.Ist meines Erachtens das Beste Classic Album was bisher veröffentlich wurde.
Proben und Live Sachen werden da wohl nicht drauf sein.
Und die Leute, die diese VÖ aus Gesichtspunkten, daß es doch bei BMG veröffentlicht werden soll schlecht reden,verstehe ich nicht.
Die Classic Serie beinhaltet immer die Master und das muss auch so sein und natürlich finden wir hier auch die Outtakes früherer CD´s,aber es werden auch neue dabei sein.Gibt es ja genug von.
Siehe ja auch bei Raised on Rock.
Wir werden hier viele Highlights erleben.
Und wo es BMG rausbringt ist mir sowas von egal,hauptsache es kommt überhaupt.

Ich höre öfter die 70er Sachen, weil die "durchhörensbesser" sind, bis auf die bekannten 69er Aufnahmen kaum die restlichen Songs. Aber WENN ich die 69er Alben mal höre, dann sind sie jedesmal umwerfend. Das waren wohl Elvis' einzige wirkliche und zum Glück richtig guten Konzeptalben mit aktuellen Songs - Elvis Country, Fool, Promised Land und From EPB gefallen mir aber auch - sodass ich 69 gegen 1970 niemals vergleichen würde, sondern im Gegenteil, es als ausgewiesene Bereicherung empfinde, hier so zwei unterschiedliche Elvisse mit jeweils Top Leistungen erleben zu dürfen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
27.01.2008 16:55 #651669 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf That´s The Way It Is

Die Songs sind auch teilweis so was von Scheiße, mal ehrlich "Mary In The Moring", "20Days& 20 Nights", "Stranger In Crowd" sind sowas von unterirdisch, ganz zu schweigen von den misserablen overdubbs.

Hoffentlich kommen nicht 5 takes von schrott songs wie "Sylvia" mit auf die neue FTD daruf.

Komisch, genau die von dir genannten Titel gehören für mich zum besten der Studiosachen auf dem ganzen Album. :up:

Moderatoren: Mike.S.