That´s The Way It Is

Mehr
27.01.2008 17:43 #651674 von stevie b.
stevie b. antwortete auf That´s The Way It Is
Natürlich nicht alle 30 Songs,war 69 auch nicht,aber überwiegend top.Daraus entstanden nicht umsonst Elvis letzte Top Alben mit Elvis Country und TTWII.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27.01.2008 17:49 #651676 von Copperhead
Copperhead antwortete auf That´s The Way It Is
So schauts aus. :up:

Mehr
28.01.2008 00:43 #651723 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf That´s The Way It Is

Natürlich nicht alle 30 Songs,war 69 auch nicht,aber überwiegend top.Daraus entstanden nicht umsonst Elvis letzte Top Alben mit Elvis Country und TTWII.

Promised Land und From Elvis Presley Boulevard waren das genauso meiner Meinung nach. FEPB stieg doch in den Countrycharts auch bis an die Spitze wenn ich mich jetzt nicht irre, und wenn das "Top" eher darauf bezogen war. Aber eben mit gänzlich anderem Liedgut, und leider, bis heute, nicht gern mit Elvis identifiziert. Deshalb nicht weniger eindringlich in der Stimmung, die sie vermitteln. Auf allen diesen Alben, einschließlich 69 und 70, gab es Spitzensongs, und Gurken. Aber bitte nun nicht wieder die Diskussion, was nun ein echtes, ein halbes, ein ermogeltes, ein gefültes, und ein wissenschaftlich beweisbares Konzept-Album ist.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
28.01.2008 01:36 #651729 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf That´s The Way It Is

VOR ALLEM die TTWII Sachen hätte man groß bewerben und in TOP-Qualität gleichzeitig als DVD-Box und CD-Box auf den Markt werfen können.

Hier sind zwei verschiedene Firmen beteiligt, Sony/BMG und Warner. Und Warner hat das Thema TTWII letzten August abgehakt, wenn auch wenig lobenswert.

Mehr
28.01.2008 17:06 #651802 von stevie b.
Promised Land hatte gute Songs,aber die Zusammenstellung aus der Session war nicht optimal.
Die 18 Songs hatten nur Qualität für eine LP,von daher wurde gutes Liedgut verschwendet.Leider.
Das 76 Album höre ich auch gerne,kommt aber bei weitem nicht an Elvis Gesangsleistung von 69 und 70 heran.
Die Alben waren top, weil das Liedmaterial und Elvis auf dem Höhepunkt waren.
Sogar das 76 Album hätte besser sein können,wenn Teile der Moody Blue manch Song ersetzt hättten.

Mehr
28.01.2008 17:32 #651812 von Lonegan
Lonegan antwortete auf That´s The Way It Is

Promised Land hatte gute Songs,aber die Zusammenstellung aus der Session war nicht optimal.
Die 18 Songs hatten nur Qualität für eine LP,von daher wurde gutes Liedgut verschwendet.Leider.
Das 76 Album höre ich auch gerne,kommt aber bei weitem nicht an Elvis Gesangsleistung von 69 und 70 heran.
Die Alben waren top, weil das Liedmaterial und Elvis auf dem Höhepunkt waren.
Sogar das 76 Album hätte besser sein können,wenn Teile der Moody Blue manch Song ersetzt hättten.

Quantität statt Qualität ist halt, damals wie heute, das Kredo der Elvis-Produzenten.

Mehr
28.01.2008 17:44 #651818 von stevie b.
Tja leider.Sonst hätten die LP´s auch in den 70ern einen ganz anderen Absatz erlebt.
Aber spätestens nach der Elvis 73er LP war auch der Fan nicht mehr zu täuschen gewesen.

Mehr
28.01.2008 17:45 #651819 von Wisdomy

Hier sind zwei verschiedene Firmen beteiligt, Sony/BMG und Warner. Und Warner hat das Thema TTWII letzten August abgehakt, wenn auch wenig lobenswert.

Das hatte ich schon wieder vergessen. Schön gewesen wärs aber trotzdem, und möglich auch.

Mehr
28.01.2008 17:47 #651822 von Wisdomy

Quantität statt Qualität ist halt, damals wie heute, das Kredo der Elvis-Produzenten.

Und nicht nur dieser. Das tifft auf andere Künstler auch zu. Nur, das Elvis, wie nur wenige andere Künstler mit hohem quantitativem Ausstoß, eben auch qualitätische Perlen erzeugte.

Mehr
28.01.2008 17:58 #651825 von Lonegan
Lonegan antwortete auf That´s The Way It Is

Und nicht nur dieser. Das tifft auf andere Künstler auch zu.

Na komm. Daß z.B. Sessionreste, mit drübergeklatschten Overdubs als aktuelle Alben feilgeboten werden, kenne ich zumindest von anderen Künstlern nicht.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.