- Dank erhalten: 1
Elvis In Person (Doppel-CD - Follow That Dream)
- stevie b.
-
- All The Kings Men
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Mein Reden. Guckst du <a href=' www.elvisnachrichten.de/showpost.php?p=370631&postcount=15 ' target='_blank'>hier. Meine Kommentare und Gegenargumente wurden selbstverständlich fein säuberlich vom Aufseher gelöscht. :jamie:Das kann aber kein Experte gewesen sein!
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Interessant ist, dass selbst der Macher der CD die irrige Meinung vertritt, es sei ein Soundboard. Klar dass ihm alle zustimmen, er muss es schließlich wissen. Dabei weiß er es eigentlich nicht, wie sich im weiteren Verlauf des Threads zeigt, denn das Band, das er da stolz präsentiert, auch als Foto, beweist ja nichts und ist obendrein nur eine Kopie des (angeblich verschollenen) Originals. Was sagt die Beschriftung der Kopie eines Bandes über seinen Inhalt und die tatsächliche Quelle der Aufnahme? Entscheidend ist eben dieser Inhalt, und der ist eindeutig ein Mono-Mix einer professionellen Mehrspuraufnahme. Der Beweis ist allein dadurch erbracht, dass auf der CD - neben einer für Soundboards ungewöhnlich ausgewogenen und gut klingenden Mischung - eine professionell aufgenomme Atmo-Spur mit Applaus und Publikumsreaktionen zu hören ist. Bei einem reinen Soundboard wäre das nicht möglich. Definitiv, Fakt. Daran gibt es nix zu rütteln, selbst wenn Elvis persönlich das Gegenteil behaupten würde.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Tja, genau das habe ich festgestellt (garniert mit dem Zusatz, seine Schlussfolgerung sei Schwachsinn) und bin seinerzeit in der Folge geflogen. Aber ist doch interessant, dass die Aussagen, die an seinem vermeintlichen Fachwissen gekratzt hätten, mal gleich entfernt wurden, oder?Ciscoking vertritt die These, es sei ein Soundboard, weil es Mono ist. So einfach ist es vallerdings nicht. Ein Soundboard ist zwar (zumindest in allen mir bekannten Fällen bei Elvis) Mono, aber der Umkehrschluss, dass etwas, das Mono ist, dadurch automatisch ein Soundboard ist, stimmt nicht. Alle katholischen Priester sind Männer - aber nicht alle Männer sind katholische Priester. Das ist das Problem mit Umkehrschlüssen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Wahrscheinlich hast Du es nicht nett genug ausgedrückt - Du weißt doch, im Blauen kommt's den meisten Usern nicht auf den Inhalt des Gesagten an (Fachpostings liest eh fast keiner, von verstehen wollen wir mal ganz schweigen), sondern einzig und allein auf den Kuschelton.(garniert mit dem Zusatz, seine Schlussfolgerung sei Schwachsinn)
Dann werde ich bald auch draußen sein, ich habe mich nämlich soeben erdreistet, den Irrtum richtigzustellen....und bin seinerzeit in der Folge geflogen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Dann werde ich bald auch draußen sein, ich habe mich nämlich soeben erdreistet, den Irrtum richtigzustellen.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1494
Ich sollte häufiger mal im Blauen lesen, wie mir scheint.
![]()
- User gelöscht
-
- Besucher
-
<a href=' www.servimg.com/image_preview.php?i=67&u=12940606 ' target='_blank'>kann jemand mal das aktuelle FTD Cover bitte posten
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
<a href=' www.servimg.com/image_preview.php?i=66&u=12940606 ' target='_blank'>
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Also, der Mix der Bonus-Show ist exakt so wie auf dem Originalalbum. Ist ja lustig, finde ich irgendwie cool. Trotzdem klingt sie im direkten Vergleich(!) zu diesem tatsächlich etwas dünner, was aber m. E. einfach daran liegt, dass das Originalalbum seinerzeit wohl noch einigermaßen "processed" sein worden dürfte.
Das Re-Mastering jedenfalls ist geil und hörbar und deutlich besser als die CD-Erstausgabe.
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 224
- Jim Knopf
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 106
Auch besser als die LP?<a href=' www.servimg.com/image_preview.php?i=67&u=12940606 ' target='_blank'>
<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
<a href=' www.servimg.com/image_preview.php?i=66&u=12940606 ' target='_blank'><!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Also, der Mix der Bonus-Show ist exakt so wie auf dem Originalalbum. Ist ja lustig, finde ich irgendwie cool. Trotzdem klingt sie im direkten Vergleich(!) zu diesem tatsächlich etwas dünner, was aber m. E. einfach daran liegt, dass das Originalalbum seinerzeit wohl noch einigermaßen "processed" sein worden dürfte.
Das Re-Mastering jedenfalls ist geil und hörbar und deutlich besser als die CD-Erstausgabe.