Elvis In Person (Doppel-CD - Follow That Dream)

Mehr
13.12.2008 10:06 #709990 von stevie b.
Wie ist das beigefügte Booklet?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16.12.2008 10:13 #710308 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Elvis In Person (Doppel-CD - Follow That Dream)

Das kann aber kein Experte gewesen sein!  :rolli:

Mein Reden. Guckst du <a href=' www.elvisnachrichten.de/showpost.php?p=370631&postcount=15 ' target='_blank'>hier. Meine Kommentare und Gegenargumente wurden selbstverständlich fein säuberlich vom Aufseher gelöscht. :jamie:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16.12.2008 12:06 #710341 von User gelöscht
Ciscoking vertritt die These, es sei ein Soundboard, weil es Mono ist. So einfach ist es allerdings nicht. Ein Soundboard ist zwar (zumindest in allen mir bekannten Fällen bei Elvis) Mono, aber der Umkehrschluss, dass etwas, das Mono ist, dadurch automatisch ein Soundboard ist, stimmt nicht. Alle katholischen Priester sind Männer - aber nicht alle Männer sind katholische Priester. Das ist das Problem mit Umkehrschlüssen.

Interessant ist, dass selbst der Macher der CD die irrige Meinung vertritt, es sei ein Soundboard. Klar dass ihm alle zustimmen, er muss es schließlich wissen. Dabei weiß er es eigentlich nicht, wie sich im weiteren Verlauf des Threads zeigt, denn das Band, das er da stolz präsentiert, auch als Foto, beweist ja nichts und ist obendrein nur eine Kopie des (angeblich verschollenen) Originals. Was sagt die Beschriftung der Kopie eines Bandes über seinen Inhalt und die tatsächliche Quelle der Aufnahme? Entscheidend ist eben dieser Inhalt, und der ist eindeutig ein Mono-Mix einer professionellen Mehrspuraufnahme. Der Beweis ist allein dadurch erbracht, dass auf der CD - neben einer für Soundboards ungewöhnlich ausgewogenen und gut klingenden Mischung - eine professionell aufgenomme Atmo-Spur mit Applaus und Publikumsreaktionen zu hören ist. Bei einem reinen Soundboard wäre das nicht möglich. Definitiv, Fakt. Daran gibt es nix zu rütteln, selbst wenn Elvis persönlich das Gegenteil behaupten würde.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16.12.2008 12:11 #710342 von User gelöscht

Ciscoking vertritt die These, es sei ein Soundboard, weil es Mono ist. So einfach ist es vallerdings nicht. Ein Soundboard ist zwar (zumindest in allen mir bekannten Fällen bei Elvis) Mono, aber der Umkehrschluss, dass etwas, das Mono ist, dadurch automatisch ein Soundboard ist, stimmt nicht. Alle katholischen Priester sind Männer - aber nicht alle Männer sind katholische Priester. Das ist das Problem mit Umkehrschlüssen.

Tja, genau das habe ich festgestellt (garniert mit dem Zusatz, seine Schlussfolgerung sei Schwachsinn) und bin seinerzeit in der Folge geflogen. Aber ist doch interessant, dass die Aussagen, die an seinem vermeintlichen Fachwissen gekratzt hätten, mal gleich entfernt wurden, oder? :devil: Naja, wenn man sich anders nicht behelfen kann...

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16.12.2008 12:21 #710346 von User gelöscht

(garniert mit dem Zusatz, seine Schlussfolgerung sei Schwachsinn)

Wahrscheinlich hast Du es nicht nett genug ausgedrückt - Du weißt doch, im Blauen kommt's den meisten Usern nicht auf den Inhalt des Gesagten an (Fachpostings liest eh fast keiner, von verstehen wollen wir mal ganz schweigen), sondern einzig und allein auf den Kuschelton. :devil:

...und bin seinerzeit in der Folge geflogen.

Dann werde ich bald auch draußen sein, ich habe mich nämlich soeben erdreistet, den Irrtum richtigzustellen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16.12.2008 12:23 #710347 von User gelöscht

Dann werde ich bald auch draußen sein, ich habe mich nämlich soeben erdreistet, den Irrtum richtigzustellen.

:klatsch: :beifall:

Mehr
16.12.2008 13:00 #710352 von Donald

:klatsch: :beifall:

Ich sollte häufiger mal im Blauen lesen, wie mir scheint. :wub:

Mehr
16.12.2008 19:18 #710488 von Lonegan
Mag sein, daß die VÖ im Ganzen Spaß macht. Wenn ich mir allerdings den gesammelten Schwachsinn auf CD1 (Außer dem O-Album, natürlich) ansehe, kann ich mir schon wieder nur vor den Kopf fassen. Songs der "On Stage" und Versionen, die wir fast alle innerhalb kompletter Shows, von FTD bereits haben. Dafür fehlt dann z.B. "My Babe" von der Silver Box, welches uns, zumindest vorerst, nur in dem Grottensound bleibt, der dort geboten wird. Noch dazu auf einer inzwischen , mehr oder weniger obsoleten Box.

Moderatoren: Mike.S.