- Dank erhalten: 275
Gäbe es die FTDs im regulären Handel...
- Vincent-The-Falcon
-
Autor
- ECB-Mitglied
-
Könnte ich zu amazon surfen und dort die "Standing Room Only"-Vinyl erwerben, ich hätte sie schon längst. Die "Blue Hawaii"-Vinyl ebenso.
Wenn dann die Preise auch noch auf nur IRGENDEINE Art nachvollziehbar wären (CDs im Bereich zwischen 12,50 Euro [Einzel-CD] und 17 Euro [Doppel-CD]), dann hätte ich sicher einige Ausgaben mehr.
Wie geht es euch?
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1494
- Vincent-The-Falcon
-
Autor
- ECB-Mitglied
-
Alles liegt vor. Kein Studio muss bezahlt werden, keine Musiker, kein Equipment. Man muss nur editieren, durchforsten und pressen. Und es sind absolute Nischenprodukte, die für Fans gemacht werden. Ok, teilweise sehen sie auch aus wie VON Fans gemacht. Deshalb komm ich auf den Preis.Ich weiß zwar nicht, wie Du auf 12,50 (ist schon recht günstig, oder?) für ´ne Einzel-CD kommst...
- Donald
-
- Forums Mafia
-
Meinst Du denn, solche Majors machen irgendeinen Unterschied, ob etwas aus´m Lager oder neu aus´m Studio kommt, was die Preisgestaltung der CDs angeht?Alles liegt vor. Kein Studio muss bezahlt werden, keine Musiker, kein Equipment. Man muss nur editieren, durchforsten und pressen. Und es sind absolute Nischenprodukte, die für Fans gemacht werden.
Kommt drauf an, von was für Fans. Es gibt ja wirklich sagenhafte alternative Cover, davon können sich die Design-Praktikanten von FTD die eine oder andere Scheibe abschneiden.Ok, teilweise sehen sie auch aus wie VON Fans gemacht.
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 8
Der UK-Link, den CCR neulich postete, war hingegen ziemlich gut. Da fluppte die Sache auch.
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 224
Normalerweise kosten Re-Issue Cd´s von (ehemals) SonyBMG sogar nur zehn €. Das ist ein Major-Label. Selbst Bear - Family oder Ace sind billiger und das sind im Vergleich Tante-Emma-Läden..Ich weiß zwar nicht, wie Du auf 12,50 (ist schon recht günstig, oder?) für ´ne Einzel-CD kommst,
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Das ist nur ein Teil der Wahrheit. Die bisher angefallenen Archivierungskosten könnten locker höher sein, als wenn man heute eine neue CD produziert. Weiterhin sind auch hier Rechte abzugelten. Das sind erhebliche Kosten, die die Kollegen Bootlegger nicht haben, trotzdem sind ihre CDs genauso teuer wie die FTDs. Außerdem ist bekannt: Je geringer die Auflage, desto höher der Preis.Alles liegt vor. Kein Studio muss bezahlt werden, keine Musiker, kein Equipment.
Man muss nur editieren, durchforsten und pressen.
Kostet das etwa nichts?
Daher gibt es sie auch nicht im regulären Handel. Die meisten Menschen ahnen gar nicht, wie hart umkämpft (und somit kostbar und teuer) Ausstellungs- und Lagerungsfläche im Einzelhandel geworden ist. Deswegen findet man in den meisten Plattenläden auch nur das gängige 08/15-Zeugs. Amazon wiederum macht für Kleinauflagen und Nischenrpdoukte ganz miese Konditionen. Entweder man verdient an einer CD nichts mehr oder sie wird für den Endkunden schweineteuer.Und es sind absolute Nischenprodukte, die für Fans gemacht werden.
- Vincent-The-Falcon
-
Autor
- ECB-Mitglied
-
Sollten sie... vor allem in diesen Zeiten.Meinst Du denn, solche Majors machen irgendeinen Unterschied, ob etwas aus´m Lager oder neu aus´m Studio kommt, was die Preisgestaltung der CDs angeht?
Kommt drauf an, von was für Fans. Es gibt ja wirklich sagenhafte alternative Cover, davon können sich die Design-Praktikanten von FTD die eine oder andere Scheibe abschneiden.
Das meinte ich.
- Vincent-The-Falcon
-
Autor
- ECB-Mitglied
-
Ja, eben. Da muss man sich echt nix vormachen...Normalerweise kosten Re-Issue Cd´s von (ehemals) SonyBMG sogar nur zehn €. Das ist ein Major-Label. Selbst Bear - Family oder Ace sind billiger und das sind im Vergleich Tante-Emma-Läden..
- Donald
-
- Forums Mafia
-
Aber die FTDs sind doch keine Re-Issues in dem Sinne?! Selbst wenn man die Classic-Album-Reihe nimmt, kann man doch nicht von Re-Issues sprechen, oder? Die Aufmachung dieser 7inch-Dinger ist doch plus die Bonus-Sachen dazu, das ist doch eine ganz eigene Klasse.Normalerweise kosten Re-Issue Cd´s von (ehemals) SonyBMG sogar nur zehn €. Das ist ein Major-Label.