Gäbe es die FTDs im regulären Handel...

Mehr
31.03.2009 22:11 #727435 von Lonegan

Nö, 7,50 EUR. Bei der Anzahl der FTDs kommt man da gar nicht mal auf so einen geringen Betrag.

minus Porto, minus Verpackung, minus Ferngespräch (Damals jedenfalls). Verbleiben ca. drei Euro Ersparnis. Dafür Wartezeiten, Vorkasse, Versandrisiko und Dein Exemplar sucht der Händler aus, bei Beschädigung Pech gehabt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31.03.2009 22:11 #727436 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Gäbe es die FTDs im regulären Handel...

Gut, danke. :wub:

Mir auch. :wub:

Mehr
31.03.2009 22:22 #727439 von KingOfTheJungle
KingOfTheJungle antwortete auf Gäbe es die FTDs im regulären Handel...

Du verstehst die Fragestellung/gelenkte Meinung nicht ganz.

Dem kann ich mich anschließen ...

... entweder: die Verfügbarkeit im "freien Handel" würde dein Kaufverhalten beeinflussen. Oder nicht. Also kaufst du entweder mehr (es würde also dein Kaufverhalten beeinflussen) oder genauso viele/wenig (es würde also dein Kaufverhalten nicht beeinflussen). Ob du nun generell keine FTDs kaufst, und aus welchen Gründen, und ob du für Ernst bist, oder gegen ihn, ... das gehört hier nicht hin.

Diejenigen, die so oder so keine FTDs kaufen, und dies auch nicht vor haben, können nicht abstimmen. Denn wer noch nie FTDs gekauft hat, und das auch nicht vor hat, kann nicht "mehr kaufen" aber auch nicht "genauso viele kaufen".

Diejenigen, die so oder so keine FTDs kaufen, und dies auch nicht vorhaben, haben auch meiner Meinung nach in dem 'Follow That Dream'-Forum nichts verloren und sind deshalb für diese spezielle Umfrage, so leid mir das auch tut ..., irrelevant. Aufgrund des Forennamens kann man davon ausgehen, dass der Leser mit dem Material dieser zumindest rudimentär vertraut ist. Da ist doch "gelenkte Meinung" völliger Schwachsinn.

Es könnte ja auch sein, das jemand nur, und somit in diesem Falle erstmals FTDs, im regulären Handel kauft.

Dann kauft er ja mehr. Mehr als keine. Eine ist mehr als keine.

Ich für meinen Teil kaufe auch dann keine FTDs, wenn es sie dort gibt. Deutlich machen kann ich das in der Abstimmung aber nicht.

Halb so wild, da irrelevant! :up: Um es noch einmal ganz deutlich zu machen: Wer sich so oder so, aus welchen Gründen auch immer, keine FTDs kauft, ist für diese Umfrage nicht in der Zielgruppe und kann sich den Thread deshalb getrost stecken.

Mehr
31.03.2009 22:32 #727443 von Wisdomy

Diejenigen, die so oder so keine FTDs kaufen, und dies auch nicht vorhaben, haben auch meiner Meinung nach in dem 'Follow That Dream'-Forum nichts verloren und sind deshalb für diese spezielle Umfrage, so leid mir das auch tut ..., irrelevant. Aufgrund des Forennamens kann man davon ausgehen, dass der Leser mit dem Material dieser zumindest rudimentär vertraut ist. Da ist doch "gelenkte Meinung" völliger Schwachsinn.

Dann kauft er ja mehr. Mehr als keine. Eine ist mehr als keine.

Nimms mir nicht übel, das ist mir jetzt wirklch zu dumm. Du musst nicht immer posten, auch wenn du nicht verstehst, worum es geht. Sorry. Ich habe jetzt, extra für dich, meinen vorigen Beitrag konkretisiert. Vielleicht verstehst du es jetzt. Die Fragesellung ist in sich nicht logisch. Das verstehen dieser Frage oder "Was ist an dieser Frage nicht richtig?" ist im Grunde Mathematik 7. Klasse, Textaufgabe. Das hat nichts damit zu tun, ob etwas inbegriffen sein soll oder nicht. Das man hier jedesmal bei einer handvoll User alles von Urschleim an erklären muss und dann meist genau die gleichen User bemängeln man schreibe zuviel, ist schon lustig. Da stellt man eine simple Frage, eigentlich nebenbei, und schon zerschießt das wieder nen Thread. :klatsch:

Mehr
31.03.2009 22:35 #727444 von Lonegan

Halb so wild, da irrelevant! :up: Um es noch einmal ganz deutlich zu machen: Wer sich so oder so, aus welchen Gründen auch immer, keine FTDs kauft, ist für diese Umfrage nicht in der Zielgruppe und kann sich den Thread deshalb getrost stecken.

Wir brauchen also noch die Option: Wenn Ihr FTD-Käufer wäret, kauftet Ihr dann mehr, weniger oder gleich viele, wenn es sie im freien Handel gäbe?

Mehr
31.03.2009 22:39 #727445 von Wisdomy

Wir brauchen also noch die Option: Wenn Ihr FTD-Käufer wäret, kauftet Ihr dann mehr, weniger oder gleich viele, wenn es sie im freien Handel gäbe?

Nein. "Ich habe noch nie FTD gekauft und kaufe auch keine, wenn es sie im regulären Handel gäbe". Der Hauptsatz, um den es sich inhaltlich dreht, ist "Gäbe es die FTDs im regulären Handel", und daran müssen sich die vorgegebenen Antworten orientieren. Nicht daran, ob jemand FTD Käufer bisher war oder nicht. Das spielt dabei keine Rolle. Wenn aber eine Antwortmöglichkeit fehlt, wird das automatisch zum Thema.

Mehr
31.03.2009 22:41 #727446 von KingOfTheJungle

Nimms mir nicht übel, das ist mir jetzt wirklch zu dumm.

No worries. :rose:

Die Fragesellung ist in sich nicht logisch. Das verstehen dieser Frage oder "Was ist an dieser Frage nicht richtig?" ist im Grunde Mathematik 7. Klasse, Textaufgabe.

Das ist Haarspalterei. Ist doch egal, ob da jetzt "mehr" steht oder "erstmalig/mehr" - ändert den Sinn/die Aussage doch überhaupt nicht. Ist halt im Sprachgebrauch ein bisschen unlogisch; toll, dass dir das auch bewusst ist. Für den geneigten Forumsleser gilt: man weiß, was gemeint ist - und stimmt ab. Würde ich mehr (ODER ÜBERHAUPT) FTDs kaufen, wenn sie im freien Handel wären - oder nicht. Dementsprechend wählt man. Außer natürlich Wisdomy; denn Wisdomy sieht in der Frage eine furchtbar gelenkte Meinung der schweigenden Mehrheit des Forums, welche umgehend mit einer einfachen Frage angeprangert werden muss (denn Mitlaufen ist gefährlich!), welche dann den Thread zerscheißt. Äh, zerschießt.

Mehr
31.03.2009 22:42 #727447 von KingOfTheJungle

Genau. Außerdem brauchen wir noch die Option - "Ich finde Bob Dylan eh besser."

Mehr
31.03.2009 22:49 #727448 von Wisdomy

No worries.  :rose:
Das ist Haarspalterei. Ist doch egal, ob da jetzt "mehr" steht oder "erstmalig/mehr" - ändert den Sinn/die Aussage doch überhaupt nicht. Ist halt im Sprachgebrauch ein bisschen unlogisch; toll, dass dir das auch bewusst ist. Für den geneigten Forumsleser gilt: man weiß, was gemeint ist - und stimmt ab. Würde ich mehr (ODER ÜBERHAUPT) FTDs kaufen, wenn sie im freien Handel wären - oder nicht. Dementsprechend wählt man. Außer natürlich Wisdomy; denn Wisdomy sieht in der Frage eine furchtbar gelenkte Meinung der schweigenden Mehrheit des Forums, welche umgehend mit einer einfachen Frage angeprangert werden muss (denn Mitlaufen ist gefährlich!), welche dann den Thread zerscheißt. Äh, zerschießt.

Ja klar, du ziehst es nun ins lächerliche und schiebst damit mir den schwarzen Peter zu. Es ist keine Haarspalterei, das ist grundlogisch. Ich las die Frage und dachte, "Hm, was kreuze ich nun an? Ich habe nie FTD gekauft, und machs auch nicht wenn es sie im regulären Handel gibt", "mehr" und "genauso viel", was also von VORNHEREIN davon ausgeht, das jeder bisher FTDs gekauft hat, trifft auf mich nicht zu. Wieso habe ich dann in einem FTD Thread nichts zu suchen? Woher willst du wissen das ich nicht trotzdem jede einzelne FTD kenne? Zugleich ist nicht automatisch jeder, der sie kauft, qualifiziert für eine sachkundige Meinung zum Thema. Mal ganz generell formuliert. Also so ein Blödsinn in der Argumentation.
Ich merke das lediglich an, muss mir "Dummschwätzer" gefallen lassen und mit jemand diskutieren der nicht mal versteht (oder verstand) worum es mir ging. :(

Boah. Ich gebs auf. Dann nehmts eben so hin das eure Meinung automatisch vorrausgesetzt wird. Ich weiß doch wie es gemeint war und ich meine es doch nicht böse, es ändert doch aber nichts daran das man darauf hinweisen können muss, wenn etwas nicht korrekt ist. Ich bekomme es jedesmal sofort um die Ohren gehauen wenn ich irgendwo einen Fehler mache.

Mehr
31.03.2009 22:54 #727449 von KingOfTheJungle

Ich bekomme es jedesmal sofort um die Ohren gehauen wenn ich irgendwo einen Fehler mache.

Weil eben sonst immer du darauf hinweist ..

Ich las die Frage und dachte, "Hm, was kreuze ich nun an? Ich habe nie FTD gekauft, und machs auch nicht wenn es sie im regulären Handel gibt"

Die richtige Antwort wäre gewesen: gar nichts, weil du nicht in der Zielgruppe (und damit für diesen Thread nicht relevant) bist. Wie sagte Vince bereits: "Darum geht es hier nicht." ...

was also von VORNHEREIN davon ausgeht, das jeder bisher FTDs gekauft hat

... weil das hier das FTD-Unterforum ist.

Ich merke das an, muss mir "Dummschwätzer" gefallen lassen und mit jemand diskutieren der nicht mal versteht (oder verstand) worum es mir ging.

Es tut mir sehr leid für dich, dass du diesen Zwängen ausgesetzt bist. :rose:

Moderatoren: Mike.S.