The Wonder Of You":

Mehr
21.08.2009 08:25 #747831 von Harty
Harty antwortete auf The Wonder Of You":
Einspruch!

Hound dog fand ich 1970 noch ganz gut gesungen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
21.08.2009 08:31 #747835 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf The Wonder Of You":

leider doch....sogar bei etc bei "hound dog" sind sie bei der wischiwaschi-version von 1970 ausgeflippt...einfach weil es "hound dog" war...egal, wie beschissen es elvis brachte...

Das ist normal. Vor zwei oder drei Jahren habe ich The Who mit einem (stimmlich) abgewrackten Roger Daltrey live gesehen. Scheißegal, wenn die Oldies kommen - Baba O'Riley, Won't Get Fooled Again - flippen die Leute aus, egal wie fragwürdig gesungen wird. Ich auch.

Mehr
21.08.2009 10:59 #747853 von Donald
Donald antwortete auf The Wonder Of You":

Einspruch!

Hound dog fand ich 1970 noch ganz gut gesungen.

Naja, 1970 warst Du ja auch noch ein ganz kleiner Harty. Da war Dein Geschmack sicher auch noch etwas anspruchsloser, gell?! :wub:

Mehr
21.08.2009 11:31 #747858 von Harty
Harty antwortete auf The Wonder Of You":
und er sang beide Strophen :wub:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
21.08.2009 18:31 #747881 von User gelöscht

Das ist normal. Vor zwei oder drei Jahren habe ich The Who mit einem (stimmlich) abgewrackten Roger Daltrey live gesehen. Scheißegal, wenn die Oldies kommen - Baba O'Riley, Won't Get Fooled Again - flippen die Leute aus, egal wie fragwürdig gesungen wird. Ich auch.

ich nicht...scheiss version beliebt scheiss-version...da flippe ich nicht aus...auch nicht live....

Mehr
22.08.2009 01:00 #747928 von Colonel
Colonel antwortete auf The Wonder Of You":

da wurde gefeiert und geschrien bis zum abwinken......

Hört man in der Tat bei vielen weiteren Audience Aufnahmen (auch der späten Jahre).
Wenn man hingegen (zu viele) Soundboard Scheiben hört (und dazu vieleicht noch die Vegas Auftritte) hat man da stets das Gefühl das Publikum habe in den 70s nur noch verhalten geklatscht ...
Aber selbst bei der MSG (wo man wohl die Saalmikros fast garnicht mit reinmischte) hört man zumindest unter Köpfhörer wie "schreiend" die Menge da "abgeht"....sowie bei den On Tour Aufnahmen und als er dann nach 20 jahren "zurück" kam nach Memphis werden DIE da nochmal mehr "abgegangen" sein und ihn gebürend gefeiert haben. (Immerhin machte er die Halle dort binnen zwei Tagen vier mal voll, da waren wohl viele ziemlich heiß auf dieses Event! :null: )

Mehr
22.08.2009 11:08 #747954 von KingOfTheJungle
KingOfTheJungle antwortete auf The Wonder Of You":

na ja...stimmt nicht ganz...höre dir mal die "adios"cd mit dem stereo (ich weiss) publikumsmitschnitt von elvis `letztem auftritt an....da wurde gefeiert und geschrien bis zum abwinken......

Das war ja schließlich auch Elvis's letztes Konzert... :devil:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
22.08.2009 11:48 #747960 von User gelöscht

ich nicht...scheiss version beliebt scheiss-version...da flippe ich nicht aus...auch nicht live....

Ja du. Du bist ja auch ein "Fischkopp". :tschuldigung:

Zu dem, was der Colonel geschrieben hat, möchte ich ergänzen, man möge sich mal "America's Own Vol. 2" anhören. Da geht dermaßen die Post ab, dass mir nach Hören neulich noch einmal bewusst geworden ist, was für eine gigantische Nummer Elvis in den 70ern offensichtlich gewesen sein muss, und wie sehr es schmerzt, nie dabei gewesen zu sein können.

Mehr
22.08.2009 12:20 #747964 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf The Wonder Of You":
Las ich nicht noch vor ein paar Tagen das genaue Gegenteil hier? Wie sehr und künstlich übertrieben die Audience auf den Live-Mitschnitten und besonders der Memphis LP war? :doh:
Ich bezweifle ohnehin, das man, solange man die Originalaudience des Konzertes nimmt, soviel manipulieren kann. Dem sind sehr enge Grenzen gesteckt. Wenn die Masse brüllt, dann kann ich das nicht wirklich leiser machen. "Leise brüllen" geht nicht. Das hört man. Das Publikum ganz rausnehmen, außer IN den Songs macht auch kein Produzent bei Live LPs. Applaus oder Gekreische künstlich aufdrehen geht zwar, aber ich kann nur das aufdrehen, was auch tatsächlich da war. Wenn kaum einer applaudiert dann wird das auch nicht mehr wenn mans lauter macht. Also: Solange man nicht völlig fremden Applaus oder Reaktionen hernimmt, kann man mit den Audience-Mixes nur sehr begrenzt einen Liveeindruck nach "oben" manipulieren. Nach "unten" schon. Das macht aber keiner. Wie sich das anhört wissen wir von den Soundboards.

Mehr
22.08.2009 16:47 #747974 von hollywood
hollywood antwortete auf The Wonder Of You":

Er wäre schön dumm wenn er es nicht machen würde denn er ist genauso betroffen wie du. Man geht ja davon aus das man saubere Ware bekommt. Und ich fürchte, FTD ebenso. =)

Danke für Deine positiven Bemerkung über den Beitrag :up:

Hab mir die Cd jetzt nochmals genau ausgespiegelt und auch ziemlich aussen 2 Kratzer entdeckt die
tiefer reingehen.
Normal schaue ich mir jede CD an bei dieser hab ich das nicht gemacht kann somit nicht 100 % sagen ob die vorher schon drinn waren oder von meinen Gerät verursacht wurden, was ich aber noch nie hatte.
Da aber das Problem auch bei anderen vorkommt und ich davon ausgehe das die CD´s aber von der Oberfläche ohne Makel sind, denke ich das meine Kratzer nicht dieses Problem verursacht.
Reklamation an meinen Händler wird aber dadurch schwierig bzw. müßte ich beweisen können das der Kratzer nicht die Störung verursacht.
Bei der CD sieht man beim Ausspiegeln aber keine Ende der Daten, worauf mann dann schließen könnte, das die Kratzer in einen unbeschriebenen Raum sich befinden.

Hat jemand der die CD besitz auch am Ende einen Oberflächen defekt ?

Moderatoren: Mike.S.