- Dank erhalten: 1408
The Wonder Of You":
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Der laute Applaus auf der "In Person" ist übrigens gefaked.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Gypsy
-
- Forums Mafia
-
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Doch, der wird schon von diesen Shows gewesen sein - obwohl es das auch schon gab, dass der Applaus auf Live-Platten woanders her kam.was meinst du mit gefaket, etwa nicht aus einem Elvis-Konzert?
So haben sie es natürlich auch gemacht. Nur haben sie ordentlich daran rumgewerkelt: Der Applaus ist in weiten Teilen nicht von der Stelle, wo man ihn hört. Dann haben sie ihn unnatürlich laut reingemischt und dazu auch noch die Spur verdoppelt, um ihn noch wuchtiger klingen zu lassen.Ich dachte immer die haben den Applaus direkt im Publikum aufgenommen und dann im Studio den Songs laut dazugemischt.
Bevor ich fasch verstanden werde: Damit will ich nicht sagen, dass bei den Konzerten die Stimmung lahm war und kein Mensch applaudiert hat. Selbstverständlich wurde Elvis da ordentlich abgefeiert. Nur musste man sich einiger Tricks bedienen, um das auf Platte hörbar zu machen. Völlig normaler Vorgang: So wie ja auch die Songs aus mehreren Shows zu einem imaginären Konzert zusammengestellt und die Ansagen vor den Songs zurechtgeschnitten wurden, so wurde ebenfalls der Applaus editiert. Kaum eine Live-Platte ist unbearbeitet.
Besonders augenfällig (fast schon nervig) wurde das bei der 74er Memphis-Live-Platte gemacht.
- KingOfTheJungle
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 0
*Fast* schon nervig ..?Besonders augenfällig (fast schon nervig) wurde das bei der 74er Memphis-Live-Platte gemacht.
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 91
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Sagtr mal Leute, spinnt ihr inzwischen alle, oder was?*Fast* schon nervig ..?
Die Rock'n'Roll-Medley ist ja kaum zumutbar.
- Schorni
-
Autor
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 53
Ne gute Frage. DankeSagtr mal Leute, spinnt ihr inzwischen alle, oder was?
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1592
Praytome bist du das ?Sagtr mal Leute, spinnt ihr inzwischen alle, oder was?
- Gypsy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1408
Ich dachte immer die haben den Applaus direkt im Publikum aufgenommen und dann im Studio den Songs laut dazugemischt.
So haben sie es natürlich auch gemacht. Nur haben sie ordentlich daran rumgewerkelt: Der Applaus ist in weiten Teilen nicht von der Stelle, wo man ihn hört. Dann haben sie ihn unnatürlich laut reingemischt und dazu auch noch die Spur verdoppelt, um ihn noch wuchtiger klingen zu lassen.
Bevor ich fasch verstanden werde: Damit will ich nicht sagen, dass bei den Konzerten die Stimmung lahm war und kein Mensch applaudiert hat. Selbstverständlich wurde Elvis da ordentlich abgefeiert. Nur musste man sich einiger Tricks bedienen, um das auf Platte hörbar zu machen. Völlig normaler Vorgang: So wie ja auch die Songs aus mehreren Shows zu einem imaginären Konzert zusammengestellt und die Ansagen vor den Songs zurechtgeschnitten wurden, so wurde ebenfalls der Applaus editiert. Kaum eine Live-Platte ist unbearbeitet.
Besonders augenfällig (fast schon nervig) wurde das bei der 74er Memphis-Live-Platte gemacht.
damit erklärt sich mir aber immer noch nicht, warum der Applaus auf den traditionellen Veröffentlichungen in person und on stage klasklar und im Detail hörbar klingt, aber auf den neuzeitigen Abmischungen aller 69er und 70er konzerte so beschissen. ich finde eine orginalgetreue Wiedergabe der Konzertatmosphäre haben wir auf der The wonder of you und Co. nicht. Es hört sich an, als wenn Elvis vor 20 Leuten spielt, von Abfeiern ist da nichts wahr zu nehmen. Hat man da überhaupt die Publikumsspur benutzt, oder ist da nur der Applaus zu hören, der von den Bühnenmikros eingefangen wurde?
Für mich ist dies der einzige Kritikpunkt den ich an den neuabgemischten Konzerten habe, und für meine Ohren trübt das den Hörgenus enorm..
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Doch, eben weil sie ihn teils von anderen Stellen genommen, durch Spurverdopplung ordentlich verstärkt und dann recht laut reingemischt haben.damit erklärt sich mir aber immer noch nicht, warum der Applaus auf den traditionellen Veröffentlichungen in person und on stage klasklar und im Detail hörbar klingt, aber auf den neuzeitigen Abmischungen aller 69er und 70er konzerte so beschissen.
Es ist eine originalgetreue Wiedergabe dessen, was auf den Bändern ist, ohne künstlich hochgezogene Applaus-Spur. Dass es die Stimmung vor Ort nicht wiedergibt, mag sein - ich weiß es nicht, ich war leider nicht mit dabei.ich finde eine orginalgetreue Wiedergabe der Konzertatmosphäre haben wir auf der The wonder of you und Co. nicht.
Doch, das ist die Atmo-Spur. Wäre das nur der von den Bühnenmikros eingefangene Applaus, wäre er noch wesentlich leiser, das kennen wir doch von den Soundboards.Hat man da überhaupt die Publikumsspur benutzt, oder ist da nur der Applaus zu hören, der von den Bühnenmikros eingefangen wurde?