- Dank erhalten: 315
The Wonder Of You":
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
Okay, bevor mich nun einer fragt: "Woher weißt Du das?"...ich weiß es nicht. Andererseits wissen andere es auch nicht, da sie ebenfalls nicht dabei waren.Besonders augenfällig (fast schon nervig) wurde das bei der 74er Memphis-Live-Platte gemacht.
Aber:
Im Laufe meines "Fandaseins" habe ich in Büchern, Heften (mit Konzertbesprechungen von Leuten die ihn tatsächlich live sahen) etc. immer wieder gelesen/gehört, daß DAS 74er MEMPHIS Konzert die Live Atmosphäre -wie sie damals bei einem Elvis Konzert gewesen SEIN SOLL- am ehesten eingefangen hat.
Auch laß ich, daß man seinerzeit ERSTMALS mit einem verdammt teuren (von RCA geliehenen...soll irgendwas um die halbe Million an Wert gehabt haben...und DAS 1974 !!!!) High-Tech-Aufnahme-Equipment ...dazu die ganze Halle mit Mikros behängt haben soll (und nicht wie sonst übelich mit ein paar Dingern) um erstmals diese Live Stimmung authentisch aufnehmen zu können, da man erwartete, daß man ihn nach 20 Jahren dort verdammt feiuern wird und dies wollte man so authentisch wie möglich rüberbringen auf Platte. (Irgendwo gibts da sogar ein Audio Interview von jemand der damals da mit dran gewerkelt hat).
So geil wie die Besucherreaktionen hier aufgenommen wurden hab ichs echt kaum auf einer Scheibe gehört, Das Geld war die Anlage echt wert.
Mag ja gut sein, daß man an 1-2 Stellen auf der LP ein Cut-Fehler oder ähnliches findet...dies aber nun als Beweis zu nehmen daß alles gefaked war halte ich für absurd. Ich meine da waren tausende anwesend und wenn dann so´n Teil vermarktet wird, daß total übertriebene Publikumsreaktionen vermittelt hätte, da hätte sich doch damals wie heute mal mindest EINER dazu geäußert und das Teil als "Fake" bezeichnet....
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 91
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Zur Memphis-Live-Platte von 1974: Der Applaus ist da einfach übertrieben und an Stellen eingebracht, wo wohl kaum ein Mensch so ausgeflippt ist. Hey, es war nicht mehr 1956, sondern 1974, das Publikum war gesetzt (und saß zudem), da ging nicht mehr so der Bär ab wie früher. Man braucht doch bloß in ein paar Publikumsmitschnitte reinzuhören, die geben den Applaus meist lauter wieder als die Musik. Da merkt man doch, dass die Leute nicht beim R&R-Medley bei jedem angesungenen Song total ausgerastet sind, wie die Memphis-Platte suggerieren will. Auch bei TTWII, EOT, Aloha und beim CBS-Special sieht man, dass die Zuschauer meistens sehr gesittet zuhören. Krach schlagen sie nur zwischen den Songs oder wenn Elvis bewusst eine Reaktion provoziert.
- Gypsy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1408
- hollywood
-
- Night Rider
-
- Dank erhalten: 0
The Wonder Of You schlecht prod. ????Ich habe von 2 unabhängigen Seiten über Probleme mit der CD gehört.
Titel 20, Suspicious Minds, soll fehlerhaft sein, entweder bleibt der Player stehen oder springt.
Kann das noch jemand bestätigen, dann wäre das ein Produktionsfehler?
Meine selber hat 2 Flecken am äußeren Rand und ab und zu
bleibt der Player am Ende von Titel 20 stehen!
Ich habe heute auch das gleiche festgestellt ziemlich am Ende von SM springt die CD das ganze geht so um die 30 sec. Festgestellt habe ich das in meinen CD-Wechsler im Auto.
Das ganze nochmals am PC getestet gab es diese Probleme nicht.
Denke das diese CD an dieser Stelle eine höhe fehlerrate hat (schlecht prod. ist) und manche Geräte diese Fehler nicht mehr kompensieren können. Es kann somit kein Zufall sein !
Es laufen sonst alle CD´s bei meinen Wechsler ohne solche Probleme.
Eigentlich müßte man sich bei FTD beschweren, melden das Sie solche CD´s vertreiben, hat jemand einen Kontakt ?
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 224
Ist auch nicht das erste Mal.Denke das diese CD an dieser Stelle eine höhe fehlerrate hat (schlecht prod. ist)
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 91
So einfach ist das nicht. CDs' werden auch bei FTD massenhaft gepresst. Das hunderte CDs - also das reine Plastik samt Trägerschicht - den gleichen Fehler haben sollen, ist schwer vorstellbar. Außerdem wäre es ein Fehler des Herstellers, nicht der von FTD wenn die Pressung damit nichts zu tun. Sicher hat da gleich bei 2 Produzenten die Qualitätskontrolle versagt. Es kann aber auch ein digitaler Fehler sein der bereits im Song zu suchen ist, und mit der CD oder deren Material gar nichts zu tun hat. Wenn du aber sagst am PC läuft alles fehlerfrei - ohne entspr. eingeschaltete Fehlerkorrekturen - und die Audioanalyse keine Fehler zeigt, dann ist es wohl ein Materialfehler. Wahrscheinlich ist dann eine komplette Charge betroffen. Kurz und gut: FTD kann, wenn man die Rohlinge ankauft, nur bedingt etwas dazu.The Wonder Of You schlecht prod. ????
Ich habe heute auch das gleiche festgestellt ziemlich am Ende von SM springt die CD das ganze geht so um die 30 sec. Festgestellt habe ich das in meinen CD-Wechsler im Auto.
Das ganze nochmals am PC getestet gab es diese Probleme nicht.
Denke das diese CD an dieser Stelle eine höhe fehlerrate hat (schlecht prod. ist) und manche Geräte diese Fehler nicht mehr kompensieren können. Es kann somit kein Zufall sein !
Es laufen sonst alle CD´s bei meinen Wechsler ohne solche Probleme.
Eigentlich müßte man sich bei FTD beschweren, melden das Sie solche CD´s vertreiben, hat jemand einen Kontakt ?
- hollywood
-
- Night Rider
-
So einfach ist das nicht. CDs' werden auch bei FTD massenhaft gepresst. Das hunderte CDs - also das reine Plastik samt Trägerschicht - den gleichen Fehler haben sollen, ist schwer vorstellbar. Außerdem wäre es ein Fehler des Herstellers, nicht der von FTD wenn die Pressung damit nichts zu tun. Sicher hat da gleich bei 2 Produzenten die Qualitätskontrolle versagt. Es kann aber auch ein digitaler Fehler sein der bereits im Song zu suchen ist, und mit der CD oder deren Material gar nichts zu tun hat. Wenn du aber sagst am PC läuft alles fehlerfrei - ohne entspr. eingeschaltete Fehlerkorrekturen - und die Audioanalyse keine Fehler zeigt, dann ist es wohl ein Materialfehler. Wahrscheinlich ist dann eine komplette Charge betroffen. Kurz und gut: FTD kann, wenn man die Rohlinge ankauft, nur bedingt etwas dazu.
Verstehe Deinen Satz mit den Rohlingen nicht !
Den CD´s werden ja eigentlich im Spritgußverfahren hergestellt d.h. ein plastische Masse wird eingepritz, so richtig mit pressen hat das eigentlich nicht mehr zu tun !
Aber der Reihe nach:
Von diesem Glasmaster wird ein sogenannter Stamper angefertigt. Je nach Auflage der CD lassen wir mehrere dieser sog. Mothersets erstellen, da diese Stamper im Produktionsprozeß verschleißen. Die Stamper tragen bereits die sog Pits (Erhebungen im Nanometer-Bereich) in positiver Form. Im anschliessenden Spritzgussprozess wird flüssiges Polycarbonat / Makrolon auf diese Stamper aufgebracht und die Pits bilden sich im Polycarbonat ab.
Das könnte heißen das von der Firme zuviele Cd´s von so einen Stamper angefertigt wurden und dieser schn zu abgenützt war:
Hier einmal ein Test mit Nero Disc Speed 4 im Anhang,
laut diesen Test sind 76 % der oberfläche gut und 25 % beschädigt, darunter befindet sich auch der Track 21.
Bei einen vergleich mit einer andern CD (LMP-Now What) kam ich bei diesn Test auf 100 % Qualität.
Bin schon enttäuscht das scheinbar FTD eine Firma beauftragt die es mit der Quali nicht so genau nehmen !
- KingOfTheJungle
-
- Forums Mafia
-
Genau das meinte ich.Der Applaus ist da einfach übertrieben und an Stellen eingebracht, wo wohl kaum ein Mensch so ausgeflippt ist. [...] Da merkt man doch, dass die Leute nicht beim R&R-Medley bei jedem angesungenen Song total ausgerastet sind, wie die Memphis-Platte suggerieren will.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Gibts die auch auf CD? Oder muss man sich die Lieder von den Alben selbst zusammenstellen und mit Applaus unterlegen?