The Wonder Of You":

Mehr
04.08.2009 10:47 #745526 von Donald
Donald antwortete auf The Wonder Of You":

oder Balanceregler auf rechts stellen :devil:

Oh ja, dufte, dann ist dieses nervige Schlagzeuggedöns wenigstens ganz weg. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04.08.2009 17:48 #745608 von Colonel
Colonel antwortete auf The Wonder Of You":

Der Sound ist super, aber mit dem Mix kann ich nichts anfangen. Man hat das Schlagzeug komplett nach links gelegt,

na toll... <_<
...Müssen wir uns damit nun anfreunden? Stimmt mal der Sound ist -wie hier- der Mix nix oder umgekehrt....stimmt beides gibts nur "Aufgewärmtes" auf den CDs...Danke für den Hinweis!!!

Mehr
04.08.2009 18:54 #745614 von Gypsy
Gypsy antwortete auf The Wonder Of You":
ich finde das garnicht so verkehrt. dadurch knallt das Schlagzug besser und auf der anderen Seite kommt Burtons Gitarre deutlicher rüber. Nachdem uns nun viele Jahre der neue Mix bei den 70er Konzerten präsentiert wurde, bin ich ganz froh darüber mal wieder den traditionellen Mix im super Sound zu hören. :up:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
04.08.2009 20:37 #745631 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf The Wonder Of You":

ich finde das garnicht so verkehrt. dadurch knallt das Schlagzug besser und auf der anderen Seite kommt Burtons Gitarre deutlicher rüber.

Absolut akzeptable Meinung. Offenbar ist es wirklich ein gutes Stück weit Geschmackssache. :null:

Mehr
04.08.2009 22:46 #745652 von Gypsy
Gypsy antwortete auf The Wonder Of You":
ja sicher ist es geschmackssache. so gefällt mir zum bsp. der traditionelle mix auf der in person besser, als die neueren abmischungen des 69er live-materials. bei runaway höre ich nirgends so ein geiles piano und burtons gitarre wie auf der alten on stage. gleiches gilt für johnny b. goode oder tiger man. die gitarre bei der ursprünglichen abmischung rockt einfach genialer.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
04.08.2009 23:08 #745656 von User gelöscht
Da muss ich Dir zustimmen, die alten 69er-Abmischungen rocken gewaltig, ich würde sogar die "In Person" als die am härtesten rockende Platte von Elvis bezeichnen, Hammer-Sound. Trotz der sonderbaren Panorama-Verteilung - oder vielleicht sogar gerade deswegen? Ich weiß es nicht...

Mehr
06.08.2009 06:38 #745851 von etp
etp antwortete auf The Wonder Of You":
Also, ich finde den Mix von TWOY ziemlich spektakulär!
Das Drumset ist nicht komplett links abgemischt. Zumindest bei mir sind rechts noch die Becken zu hören, was meiner Meinung nach für einen ganz neuen räumlichen Sound sorgt.
Die präsenten Bläser finde ich persönlich den Hammer! Polk Salad Annie klingt total funky und ziemlich nach "Blues Brothers". Absolut geiler "vintage" Sound.

Die Show ist selbst ist auch irgendwie saugeil. Elvis ist irgendwie komisch drauf ... was gerade den rockigen Sahen gut tut. Blue Suede Shoes ist fast perfekt. Wenn J.B. hier noch ein Solo gespielt hätte, wär's die ultimative Version!

Spinn' ich oder ist die Version von Polk Salad Annie hier deutlich länger als auf der EAP Box? (War gestern zu faul, die LP Box rauszukramen und die Zeiten zu vergleichen ... aber ich meine mich zu erinnern, daß auf der EAP die zweite Strophe fehlt!)

Alles in allem eine sehr zufriedenstellende Produktion, wie ich finde ....

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06.08.2009 10:55 #745864 von User gelöscht

Das Drumset ist nicht komplett links abgemischt. Zumindest bei mir sind rechts noch die Becken zu hören, was meiner Meinung nach für einen ganz neuen räumlichen Sound sorgt.

Korrekt, es wurde hier ein bisschen rumgetrickst, indem ein paar Höhenanteile der Schlagzeugspur (das komplette Drumset wurde damals vorgemischt auf nur eine Spur aufgenommen) und der Bläserspur rechts mit eingemischt wurden. Genauso hört man links auch noch einen Raumanteil von Burtons Gitarre. Das macht die rechts-links-Verteilung nicht ganz so hart wie auf den alten Mixen, aber den Wahnsinnsunterschied macht es trotzdem nicht.

Spinn' ich oder ist die Version von Polk Salad Annie hier deutlich länger als auf der EAP Box? (War gestern zu faul, die LP Box rauszukramen und die Zeiten zu vergleichen ... aber ich meine mich zu erinnern, daß auf der EAP die zweite Strophe fehlt!)

Nee, die sind beide exakt gleich lang.

Mehr
06.08.2009 11:22 #745866 von Donald
Donald antwortete auf The Wonder Of You":

Die präsenten Bläser finde ich persönlich den Hammer!

Finde ich auch. Hier und da sind sie mir mir vielleicht mal ein bisschen zu weit vorne und schrill, aber insgesamt ist das schon ziemlich geil.

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
06.08.2009 11:36 #745868 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf The Wonder Of You":

Tja... <_<

Mini-Wohnzimmer?

Moderatoren: Mike.S.