Jailhouse Rock - FTD-Doppel-CD

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
30.08.2009 20:53 #748749 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Jailhouse Rock - FTD-Doppel-CD

Ich krieg schon nach mehr als zwei Takes vom selben Song hintereinander die Krise.

`hängt vom song ab.....und bei diesem set werde ich wohl zugreifen..

wobei mich immer noch "vol.2 " wurmt...das kann doch nur eine ente sein....

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
30.08.2009 21:03 #748751 von User gelöscht

Vielleicht die Sessions zu den anderen drei Liedern.....? :null:

vielleicht die anderen vocal overdubs zu "baby i don`t care"...aber damit kriegt man nicht ausgerechnet noch 2 cd`s voll

Mehr
31.08.2009 00:07 #748764 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Jailhouse Rock - FTD-Doppel-CD
Das wichtigste an diesen Aussagen geht bei euch aber unter. Nehmts mir nicht übel, aber das habe ich erwartet.

Hat einer registriert, das hier ERSTMALS von einem STEREO-Take von Jailhouse Rock die Rede ist? Nein, hat keiner registriert.
Es kann sich da nur um jene Movie Version handeln, von der ich vor Monaten schonmal sprach, und schrieb, das von Jailhouse Rock eine echte Stereoversion möglich ist, was - wie so häufig hier - von einigen Besserwissern belächelt wurde. Wenns einer abstreitet, kram ichs vor. Diese Version, allerdings selbstgebastelt, kann man bei youtube schon hören, wenn man "Jailhouse Rock Stereo" dort eingibt. Sollte es sich um diese Version handeln und Elvis diesmal aber sauber in der Mitte zu hören sein, sö wäre das der Beweis, das der männliche Vocal-Chor-Dub als eigenständiges Band vorhanden ist.

Dass das Opening Theme auch kommt, und zwar auch als Stereoversion freut mich ganz besonders weil ich das ganz besonders gern höre.

Ebenso eine Stereoversion von Treat Me Nice. Die Angaben dazu sind nebulös, aber aus den Sessionunterlagen argumentierend wäre eine weitere als die bisher bekannte Stereoversion möglich, nämlich eine, bei der man zu Beginn den Bass - Experten der Instrumentenbranche mögen mich berichtigen - ganz deutlich im Vordergrund hört. Schön wärs jedenfalls, auch wenn der weitere Verlauf des Songs ansonsten nur leicht gegenüber der bekannten Version nuanciert.

However, ich lege mir diese FTD zu. Allein wegen der Stereoversion von Jailhouse Rock.

Mehr
31.08.2009 00:50 #748770 von Donald
Donald antwortete auf Jailhouse Rock - FTD-Doppel-CD

Das wichtigste an diesen Aussagen geht bei euch aber unter. Nehmts mir nicht übel, aber das habe ich erwartet.

Hat einer registriert, das hier ERSTMALS von einem STEREO-Take von Jailhouse Rock die Rede ist? Nein, hat keiner registriert.
Es kann sich da nur um jene Movie Version handeln, von der ich vor Monaten schonmal sprach, und schrieb, das von Jailhouse Rock eine echte Stereoversion möglich ist, was - wie so häufig hier - von einigen Besserwissern belächelt wurde.

Mehr
31.08.2009 02:03 #748775 von Wisdomy
Die hatte nicht er, sondern ich. Er hatte eine Binauralversion, betitelte sie nur als Stereo weil er Elvis' Stimme der Orignal "Binaural"-Aufnahme durch Dopplung in die Mitte legte, das sogar als große Erkenntnis feierte und sich zugleich eine CD mit solchen Versionen fertigte. Die Instrumente blieben links. Das ist aber kein Stereo. Es waren Nach wie Vor nur 2 Spuren. Ich habs nämlich auch noch auf dem Rechner. Ich will das mal der Tatsachen halber festhalten gell? Sonst Kram ich den Fred wirklich vor, auch wenn die Hörbeispiele entfernt sind. Echtes Stereo ist Rechts, Mitte, Links. Wie hier jemand, den ich gar nicht kenne :devil: , hochgeladen hat: <a href='
' target='_blank'>Jail Stereo Und genau diese Version erscheint jetzt als echtes Stereo, da wette ich alles was ich habe. (Auto, Haus, Yacht, Frauen, Kinder, Geld, Schmuck usw. ) Dieser Youtube Clip ist zwar technisch echtes Stereo weil hier 3 ursprüngliche Spuren verarbeitet wurden, aber aufgrund der "nur" CD-Vorlage Elvis' Tonspur, die ja im Original getrennt vorliegt, hier nicht über den gesamten Take verwendet werden konnte, weil der Overdub des Männerchor nicht getrennt vorliegt, sondern nur mit Elvis' Stimme zusammen. Insofern ist der Take notgedrungen "gebastelt". Aber die genauen Details erspare ich mir, weil ja hier alle Experten diesbezüglich sind.

Wichtig ist, das jetzt eine saubere Stereoversion erscheint. (Wenns denn so ist) Und dies kann nur gehen, wenn der Männerchor mit zu hören ist, denn die Instrumente sind nicht aufzuteilen, was widerum bedeutet, das man den Chor als einzelne Spur hat, was man bisher immer verneinte. Das der durch Phasenauslöschung nicht zu isolieren ist, hatten wir ja geklärt.

Wobei mich wundert, dass diese VÖ ausgerechnet auf einer FTD und keiner kommerziellen VÖ zu hören ist. Deshalb bin ich mit der Stereoangabe etwas skeptisch. Mal abwarten. Spekuliert haben hier ja schon genug andere.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
31.08.2009 08:42 #748783 von User gelöscht

Muss ich nicht abstreiten. Fiel mir auch auf. Und mir fiel dazu sogleich Riders Stereo-Version ein, die ich hier noch im Ordner habe. :wub:

:rose: Die ist geil, oder? Echtes Stereo, und das 1957. Ich wünschte, es würde mehr davon geben... Ob ich noch mal ein bisschen was mixen sollte? :wub:

Mehr
31.08.2009 08:55 #748784 von Harty
Harty antwortete auf Jailhouse Rock - FTD-Doppel-CD
Mix it baby :wub:

Mehr
31.08.2009 09:04 #748787 von Jim Knopf
Jim Knopf antwortete auf Jailhouse Rock - FTD-Doppel-CD
Ich kaufe die CD nicht. Mir reicht die JR-Stereo-Version von Rider. :null: :wub:

Mehr
31.08.2009 10:28 #748796 von KingOfTheJungle
KingOfTheJungle antwortete auf Jailhouse Rock - FTD-Doppel-CD

Und mir fiel dazu sogleich Riders Stereo-Version ein, die ich hier noch im Ordner habe. :wub:

:up: :rose:

Mehr
31.08.2009 12:04 #748815 von Wisdomy
Genauso schätze ich euch auch ein. :up:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.