- Dank erhalten: 91
Jailhouse Rock - FTD-Doppel-CD
- User gelöscht
-
- Besucher
-
`hängt vom song ab.....und bei diesem set werde ich wohl zugreifen..Ich krieg schon nach mehr als zwei Takes vom selben Song hintereinander die Krise.
wobei mich immer noch "vol.2 " wurmt...das kann doch nur eine ente sein....
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
vielleicht die anderen vocal overdubs zu "baby i don`t care"...aber damit kriegt man nicht ausgerechnet noch 2 cd`s vollVielleicht die Sessions zu den anderen drei Liedern.....?
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
Hat einer registriert, das hier ERSTMALS von einem STEREO-Take von Jailhouse Rock die Rede ist? Nein, hat keiner registriert.
Es kann sich da nur um jene Movie Version handeln, von der ich vor Monaten schonmal sprach, und schrieb, das von Jailhouse Rock eine echte Stereoversion möglich ist, was - wie so häufig hier - von einigen Besserwissern belächelt wurde. Wenns einer abstreitet, kram ichs vor. Diese Version, allerdings selbstgebastelt, kann man bei youtube schon hören, wenn man "Jailhouse Rock Stereo" dort eingibt. Sollte es sich um diese Version handeln und Elvis diesmal aber sauber in der Mitte zu hören sein, sö wäre das der Beweis, das der männliche Vocal-Chor-Dub als eigenständiges Band vorhanden ist.
Dass das Opening Theme auch kommt, und zwar auch als Stereoversion freut mich ganz besonders weil ich das ganz besonders gern höre.
Ebenso eine Stereoversion von Treat Me Nice. Die Angaben dazu sind nebulös, aber aus den Sessionunterlagen argumentierend wäre eine weitere als die bisher bekannte Stereoversion möglich, nämlich eine, bei der man zu Beginn den Bass - Experten der Instrumentenbranche mögen mich berichtigen - ganz deutlich im Vordergrund hört. Schön wärs jedenfalls, auch wenn der weitere Verlauf des Songs ansonsten nur leicht gegenüber der bekannten Version nuanciert.
However, ich lege mir diese FTD zu. Allein wegen der Stereoversion von Jailhouse Rock.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1494
Das wichtigste an diesen Aussagen geht bei euch aber unter. Nehmts mir nicht übel, aber das habe ich erwartet.
Hat einer registriert, das hier ERSTMALS von einem STEREO-Take von Jailhouse Rock die Rede ist? Nein, hat keiner registriert.
Es kann sich da nur um jene Movie Version handeln, von der ich vor Monaten schonmal sprach, und schrieb, das von Jailhouse Rock eine echte Stereoversion möglich ist, was - wie so häufig hier - von einigen Besserwissern belächelt wurde.
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
Wichtig ist, das jetzt eine saubere Stereoversion erscheint. (Wenns denn so ist) Und dies kann nur gehen, wenn der Männerchor mit zu hören ist, denn die Instrumente sind nicht aufzuteilen, was widerum bedeutet, das man den Chor als einzelne Spur hat, was man bisher immer verneinte. Das der durch Phasenauslöschung nicht zu isolieren ist, hatten wir ja geklärt.
Wobei mich wundert, dass diese VÖ ausgerechnet auf einer FTD und keiner kommerziellen VÖ zu hören ist. Deshalb bin ich mit der Stereoangabe etwas skeptisch. Mal abwarten. Spekuliert haben hier ja schon genug andere.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Muss ich nicht abstreiten. Fiel mir auch auf. Und mir fiel dazu sogleich Riders Stereo-Version ein, die ich hier noch im Ordner habe.
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1592
- Jim Knopf
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 106
- KingOfTheJungle
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 0
Und mir fiel dazu sogleich Riders Stereo-Version ein, die ich hier noch im Ordner habe.
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-