Jailhouse Rock - FTD-Doppel-CD

Mehr
31.08.2009 12:18 #748816 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Jailhouse Rock - FTD-Doppel-CD

Echtes Stereo, und das 1957.

So wie echtes Mono zu Stereo wird? :lach2: Ich erinnere mich da dunkel an einen Thread..Dabei war nichtmal der 1. April :up: Ach Leute.... :smokin:

Wobei das in jedem Fall noch besser ist, als im Vorfeld tagelang über Songzusammenstellungen zu spekulieren, die da sowieso kommen, wie sie wollen. Oder über Elvis' Akne. Auch das haben ja einige ernsthaft fertig gebracht.

Jetzt fehlt eigentlich nur noch Dont Leave Me Now. Das ist der letzte Song aus der Jailhouse Rock Session, von dem eine echte Stereo Version möglich ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31.08.2009 21:06 #748869 von Rocker
Rocker antwortete auf Jailhouse Rock - FTD-Doppel-CD

Zu little Egypt gibt es ja einen Outtake.

Außerdem gibt es noch "I'm A Roustabout".

Mehr
31.08.2009 21:08 #748870 von Rocker
Rocker antwortete auf Jailhouse Rock - FTD-Doppel-CD

Kauf ich auf jeden fall.
Und zu dem "befürchten"...in diesem fall ist das ok - gemessen an dem material , was noch da ist und sicherlich anörbarer als 28 takes von "loving you farm version"...

das einzige, was mich interessiert: was soll noch auf "jailhouse vol.2 " rauskommen?

Vielleicht die Sessions zu den anderen drei Liedern.....?

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
31.08.2009 21:38 #748872 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Jailhouse Rock - FTD-Doppel-CD
Ich freue mich ziemlich auf diese VÖ. Erstens liebe ich den Film und seinen Soundtrack. Außerdem halte ich die "EP-Reihe" von FTD (Follow That Dream, Kid Galahad, Viva Las Vegas etc.) für eine ziemlich gelungene Sache, erst recht, weil sie im originalen 7" EP-Format erscheint. Eine saubere Sache, auf wenn eine EP naturgemäß nicht so viel an Material hergibt wie ein Album.

In diesem speziellen Falle allerdings - erst recht bei einer einheitlichen klanglichen Qualität - ist jede verfügbare Version jedes Songs in jedem Fall eine lohnende Sache, da höre ich persönlich mich gerne durch jeden Take. Genau so wie seine 69er und 70er Live-Aufnahmen, geben die 50er das einfach her. Da steckt Inspiration in jeder Sekunde aufgenommenen Materials. :ergeben:

Mehr
31.08.2009 22:40 #748888 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Jailhouse Rock - FTD-Doppel-CD

Eine saubere Sache, auf wenn eine EP naturgemäß nicht so viel an Material hergibt wie ein Album.

Kann man so noch nicht mal sagen. Es gibt auch LP-Re-Issues, auf denen wir nur Material von 4-6 Liedern vorfinden.

Mehr
31.08.2009 22:53 #748889 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Jailhouse Rock - FTD-Doppel-CD
Stimmt schon aber trotzdem hat CR schon generell recht. Aus den Gründen die er nannte freu ich mich auch auf diese VÖ, vor allem weil es diesmal thematisch sauber getrennt ist auf beiden CDs und für mich logisch nachvollziehbar. Mag man kritisieren, ich finde es übersichtlich. Und vor allem freue ich mich wegen der erw. Stereo-Versionen. Im Prinzip ist das doch endlich DIE Jailhouse Rock Compilation. :up:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
01.09.2009 09:18 #748903 von User gelöscht

In diesem speziellen Falle allerdings - erst recht bei einer einheitlichen klanglichen Qualität - ist jede verfügbare Version jedes Songs in jedem Fall eine lohnende Sache, da höre ich persönlich mich gerne durch jeden Take. Genau so wie seine 69er und 70er Live-Aufnahmen, geben die 50er das einfach her. Da steckt Inspiration in jeder Sekunde aufgenommenen Materials. :ergeben:

<a href=' e.dominohosting.biz/dca/NDT.nsf/WebItem!...20Label&item=FTDC078 ' target='_blank'>Bestellt. :up:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
02.09.2009 16:13 #749031 von User gelöscht

<a href=' e.dominohosting.biz/dca/NDT.nsf/WebItem!...20Label&item=FTDC078 ' target='_blank'>Bestellt. :up:

Abbestellt. Doch erstmal abwarten... :wub:

Mehr
03.09.2009 12:36 #749191 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Jailhouse Rock - FTD-Doppel-CD

Abbestellt. Doch erstmal abwarten... :wub:

... was herbi dazu sagt. :up:

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Mehr
04.09.2009 16:51 #749382 von RockinRon
RockinRon antwortete auf Jailhouse Rock - FTD-Doppel-CD
Ich warte immer noch sehnsüchtig darauf, wann endlich mal der Soundtrack zu CHARRO! in der Classic Album Serie von FTD erscheint. :devil:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.