- Dank erhalten: 1592
Jailhouse Rock - FTD-Doppel-CD
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Ich frage mich zwar, wie man Scheinwissen vorgaukeln kann, aber gut. Das ist zumindest mal eine Erklärung, die du hier ablieferst.Das Außenfoto der Hülle ist eine Kopie der originalen EP von 1957, d.h. schon damals stand ECONOMY PACKAGE außen drauf. Also bitte mehr Sachlichkeit und kein Schweinwissen vorgaukeln.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Harty
-
- Forums Mafia
-
mag sein, aber das Originalcover ist schärferHier diskutieren wieder einmal Leute, die keine Ahnung haben.
Das Außenfoto der Hülle ist eine Kopie der originalen EP von 1957, d.h. schon damals stand ECONOMY PACKAGE außen drauf. Also bitte mehr Sachlichkeit und kein Schweinwissen vorgaukeln.
March Of Dimes
warum Scheinwissen ? In diesem Fall habe ich nur das Layout mit Text zitiert, es war keine Bewertung gegenüber dem Begriff "Economy package". Es ist aber in diesem Zusammenhang ein witziges , wenn nicht gar intelligentes Wortspiel, wenn man richtig übersetzt.
Economy = Sparsamkeit, Wirtschaftlichkeit, günstig
so sieht das Cover in der Tat aus. Ändere bitte den Begriff "Scheinwissen" in "Klugscheisser" um
Derzeit sammle ich hier den Klugscheisserpreis der Woche. Eine schlechte grobkörnige verwaschene Bildqualität ist doch eigentlich genug Sachlichkeit.
- etp
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 37
"I can beat that! I can beat that!"
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Hier diskutieren wieder einmal Leute, die keine Ahnung haben.
Das Außenfoto der Hülle ist eine Kopie der originalen EP von 1957, d.h. schon damals stand ECONOMY PACKAGE außen drauf. Also bitte mehr Sachlichkeit und kein Schweinwissen vorgaukeln.
March Of Dimes
Ich finde zwar, dass du etwas zu abfällig und pauschal von oben herab urteilst - aber trotzdem danke für deine erklärung, die beruhigt.
man/wir hätten uns vielleicht das originalcover anschauen müssen.....
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 91
Das macht doch hier niemand. Vor allem nicht der Poster über mir. Und natürlich ist hier niemand sonst hochnäsig, NEIN! Nur du, March. Du solltest dich schämen. Dein Posting entlarvt zwar, und passt ins Bild der User, die sich seitenweise darüber auslassen können, ob und wieviel Akne-Pickel Elvis hatte. Aber deine Hochnäsigkeit geht nun wirklich nicht. Also da muss ich zustimmen.Hier diskutieren wieder einmal Leute, die keine Ahnung haben.
* Mich wundert auch nicht, das diese Cover Diskussion wichtiger zu sein scheint, als das, was das Hauptanliegen einer CD ist: Der Sound. Und wenn man wirklich einfach nur den auf räumlich getrimmten Monosound der DVD Spur genommen hat um das auf CD zu pressen, dann ist das miefig. Das ist ein Rückfall in 80er Jahre "Electronic Stereo". Man kann das zwar machen wenn man dieses "Stereo" als Moviesound deklariert. Der DVD Sound ist ein guter Effektsound, der im Film seine Berechtigung hat. Das gehört aber nicht auf eine Soundtrack-CD weil das mit dem Originalsound nichts mehr zu tun hat, zumindest nicht, wenn der Hörer hier saubere Master erwartet Wie man das als Hammersound bezeichnen kann, auch nach dem 2. hinhören, erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht so ganz. Vor allem bezüglich der Movieversion von Jailhouse Rock hat man einiges gemacht: Der Master-Binauraltake wurde so abgemischt, das Elvis' Vocalspur trocken und sauber in der Mitte liegt, indem man ihn gedoppelt hat. Die 2. Spur mit den Instrumenten hat man räumlich auf beide Kanäle gelegt. Hinzugemischt hat man nun zusätzlich, und zwar nur auf eine Spur, kopfhörerseitig links, die reinen Filmtöne, also das Fußstapfen und das klopfen. Offenbar hat man das extra gehabt. Das Endprodukt ist etchnisch echtes Stereo weil man 3 getrennte Spuren hatte, aber das Hörergebnis ist es soundtechnisch nicht weil der reine Sound eben nicht aus 3 Spuren besteht.
Das hat man seinerzeit im VHS-Video besser gelöst. Dort ist der Sound besser als auf der DVD. Vor allem rauscht er auch nicht viel mehr.
Schade, ich dachte, wir bekommen auf CD endlich eine echte Stereoversion von Jailhouse.
<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>* vorbehaltlich der Tatsache, das ich die CD noch nicht gehört habe und nur vorm erzählen kenne</span>
- Herbi
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 56
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Logisch gibt's die Filmgeräusche extra.Hinzugemischt hat man nun zusätzlich, und zwar nur auf eine Spur, kopfhörerseitig links, die reinen Filmtöne, also das Fußstapfen und das klopfen. Offenbar hat man das extra gehabt.
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
Na SO logisch is das nicht, der Overdub der männlichen Vocals ist ja auch nicht (mehr) getrennt verfügbar. Wobei - zählt man das zu den Filmgeräuschen? Es ist ja ein Overdub der nur im Film verwendet wurde, andererseits gehörts aber zur normalen Session. Du weisst wie ichs meine.Logisch gibt's die Filmgeräusche extra.
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
"einige"? Aus der Jailhouse Rock Session kenne ich nur EINEN Stereo-Take. Treat Me Nice. Oder ist mir da einer entfallen?..es war aber von anfangan klar das wir nur einige Takes die wir übrigans schon lange kennen in echtem Stereo bekommen werden, der grosse rest haben wir nun in "Binaural Stereo" bekommen !!
Und den großen Rest hatten wir sowieso schon in Binaural, nicht erst seit jetzt. Wenn jetzt noch ein paar Takes dazu kommen, dann haut mich das nicht vom Hocker weil wir alle Songs schon in Binaural hatten.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Eben, der Männerchor war aus der Session. Die Filmgeräusche werden aber später im Filmstudio hinzugefügt, wenn das fertig produzierte Musikband bereits vorliegt. Auf eine separate Spur bzw. sogar ein separate Band. So genau weiß ich das nicht, Film ist nicht meine Baustelle. Vor allem die Technik des Jahres 1957 nicht.Na SO logisch is das nicht, der Overdub der männlichen Vocals ist ja auch nicht (mehr) getrennt verfügbar. Wobei - zählt man das zu den Filmgeräuschen? Es ist ja ein Overdub der nur im Film verwendet wurde, andererseits gehörts aber zur normalen Session. Du weisst wie ichs meine.