Jailhouse Rock - FTD-Doppel-CD

Mehr
06.10.2009 14:29 #753285 von Herbi
Herbi antwortete auf Jailhouse Rock - FTD-Doppel-CD

"einige"? Aus der Jailhouse Rock Session kenne ich nur EINEN Stereo-Take. Treat Me Nice. Oder ist mir da einer entfallen?
Und den großen Rest hatten wir sowieso schon in Binaural, nicht erst seit jetzt. Wenn jetzt noch ein paar Takes dazu kommen, dann haut mich das nicht vom Hocker weil wir alle Songs schon in Binaural hatten.

..hör dir mal die "Elvis By The Presleys" an !! ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06.10.2009 15:07 #753286 von Harty
Harty antwortete auf Jailhouse Rock - FTD-Doppel-CD
ja und ?

Mehr
06.10.2009 15:29 #753287 von Herbi
...hast du dir Take 3-5 von Jailhouse Rock angehört ? ...so wie es aussieht nicht !! ...die sind nämlich in echtem STEREO !!

Mehr
06.10.2009 15:48 #753289 von Harty
Harty antwortete auf Jailhouse Rock - FTD-Doppel-CD
hör ich heute Abend an..wehe ist die Bin. Scheisse...dann gibt es Ärger

Mehr
06.10.2009 16:00 #753290 von Herbi
...kannst du dir ruhig anhören !! ...ich frage mich nur weshalb die die STEREO Takes nicht auch auf die FTD gepackt haben ??

Mehr
06.10.2009 16:10 #753291 von Herbi
...stopp !!! ..ich habe die CD noch einal angehört und ich habe mich geirrt, es ist kein echtes Stereo sondern nur Binaural !! ...sorry Harty !! :null:

Mehr
07.10.2009 16:42 #753320 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Jailhouse Rock - FTD-Doppel-CD
Ach und bei mir entschuldigst du dich nicht? ;)
Aber...eben, ich kenne von Elvis alle stereo und Binauraltakes aus dem FF und es hätte mich jetzt sehr gewundert wenn mir da etwas entgangen wäre. Wobei ich im Lauf vieler Jahre das eine oder andere vergesse. Wenn ich von der Essential Elvis 2 spreche wissen viele nichtmal mehr worum es eigentlich geht.

Harty, verhaust du jetzt Herbert? Wenn ja - was ich mir natürlich nicht wünsche *schwör* - mach bitte ein Video und stell es bei Youtube rein und verlink es hier. :smokin: :devil:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07.10.2009 17:28 #753322 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Jailhouse Rock - FTD-Doppel-CD

...stopp !!! ..ich habe die CD noch einal angehört und ich habe mich geirrt, es ist kein echtes Stereo sondern nur Binaural !!

Binaural ist "echtes" Stereo. Nur sind die Sachen, die bei Elvis unter "Binaural" laufen genau das nicht. Das ist viel eher das Problem.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07.10.2009 17:59 #753324 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Jailhouse Rock - FTD-Doppel-CD
Ich könnte eh jedesmal kotzen, wenn ich diesen Missbrauch des Wortes "binaural" lese. Die Klamotten sind weder binaural noch Stereo. Das sind einfach nur Zweispur-Aufnahmen. Zum wievielten Male erklären wir das jetzt? :null:

Mehr
07.10.2009 18:26 #753329 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Jailhouse Rock - FTD-Doppel-CD
Du hast ja Recht MW, aber hatten wir uns nicht mal geeinigt das wir hier, wie alle anderen auch, das Wort Binaural verwenden, wohlwissend, das es im tontechnisch engen Sinne etwas anderes meint?
Daher ist CR's Hinweis mal wieder - es tut mir leid - nichts weiter als Besserwisserei, denn es wurde, zumindest von ihm, mir und MW, mehr als einmal erklärt, was Binaural genau bedeutet, und der Hinweis war hier in der Sache so unangebracht wie überflüssig. Ich erinnere mich da auch an CRs Link zu Hörbeispielen :lach2: Aber: Wir WISSEN es nun alle so langsam.
Das lenkt aber alles nicht von der Tatsache ab, das man unter Elvis' Binauralaufnahmen etwas anderes versteht, als wenn man von Elvis' Stereoaufnahmen spricht. Und darum ging es hier. Und nicht zum hundertsen Mal um eine ausgelutschte Diskussion die niemand mehr lesen mag. Wenn wir uns hier alle darauf einigen, das wir zukünftig von Zweispuraufnahmen sprechen, was mir recht sein soll, wie lange wird es dauern, bis wieder jemand den Unterschied zwischen Zweispur, Binaural und Stereo erklärt? Und ich weiß, wer das mal wieder sein wird. :sick:
Wenn sich überall - Plattenlabels, Fans, Öffentlichkeit, und nicht nur bei Elvis - bei Zweispuraufnahmen der Begriff Binaural durchgesetzt hat, und das Wort eben nicht nur im technisch engen Sinne der Kopfhörerstereofonie gebraucht wird, dann sollte das irgendwann auch der letzte Hardcore-Audio-Konservatist zur Kenntnis nehmen. Selbst bei Wikipedia ist das in der Definition vermerkt.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.