- Dank erhalten: 143
Elvis: Good Times
- User gelöscht
-
- Besucher
-
danke...wenigstens einer...Da Marco damals aber immer wieder danach gefragt hat und hier reichlich Spekulationen angestellt wurden, dachte ich mir, ich erwähne das nochmal abschließend, da bisher keiner was dazu gesagt hat.
That's all!
ansonsten wurde hier ja nicht darauf eingegangen...
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Weil's nicht nötig war:danke...wenigstens einer...
ansonsten wurde hier ja nicht darauf eingegangen...
Und um's mit Lionel Hutz a.k.a. Miguel Sánchez a.k.a. Dr. Nguyen Van Falk zu sagen: "Und wieder durchgesetzt...!"Es wird irgendein beschissener Rechtschreibe- oder Denkfehler sein. Regt euch alle wieder ab.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
was anderes?
- Circle G
-
- Forums Mafia
-
- fronk
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1765
Ich würde mal behaupten da ist jemandem ein Fehler unterlaufen. Das sind auch keine identischen Takes! Auf der FTD singt Elvis noch »tschonk, tschakka« usw über das Intro. Bei der R&C macht er das nicht. Oder der Take wurde stark bearbeitetWenn man es nicht besser wüßte, würde man nie vermuten, daß "I Got A Feelin' In My Body" auf dieser CD und R'n'C der gleiche Alternate Take sind!
Was kratzt es die Eiche, wenn sich die Sau daran reibt?
- fronk
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1765
Was kratzt es die Eiche, wenn sich die Sau daran reibt?
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Auf der FTD befindet sich - was auch historisch korrekt ist - der Original-Mix des Albums aus den 70ern. Und der war nun mal leider beschissen und alles andere als damaliges State of the Art. Auf der 70er Box und der 99er "Promised Land" CD, die die Dezember-Songs der "Good Times" als Bonus enthält, befinden sich Remixe aus den 90ern. Die klingen besser als die Original-Mixe. Gehören aber nicht auf diese FTD.Ansonsten finde ich den Sound auf der FTD nicht so super wie hier immer beschrieben. Elvis ist im Mix recht stark begraben und hat deutlich mehr Hall auf der Stimme als z. B. bei den Mixen der 70er-Box …
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1621
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 224
Ob das bedeutet, auch diese FTD erscheint in einigen Jahren neu?Die klingen besser als die Original-Mixe. Gehören aber nicht auf diese FTD.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Ja, der Original-Mix. Die kam 1993 raus, nicht wahr? Erst für die 70er Box hat man den Großteil der Aufnahmen ab 1970 remixt.Welcher Mix ist denn auf der CD Ausgabe der Good Times aus der ersten Hälfte der 90er zu hören, der Original-Mix?
Es ist schon sehr bedauerlich: Während Elvis' Aufnahmen Anfang der 60er die bestklingenden auf dem Markt waren (Porter ist Gott!), sind seine 70er Produktionen allesamt (außer vielleicht "Today") substandard und weit unter den technischen Möglichkeiten ihrer Zeit.