Elvis: Good Times

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
15.01.2010 18:20 #765408 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Elvis: Good Times

Da Marco damals aber immer wieder danach gefragt hat und hier reichlich Spekulationen angestellt wurden, dachte ich mir, ich erwähne das nochmal abschließend, da bisher keiner was dazu gesagt hat.

That's all! :devil:

danke...wenigstens einer...

ansonsten wurde hier ja nicht darauf eingegangen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
15.01.2010 19:38 #765421 von User gelöscht

danke...wenigstens einer...

ansonsten wurde hier ja nicht darauf eingegangen...

Weil's nicht nötig war:

Es wird irgendein beschissener Rechtschreibe- oder Denkfehler sein. Regt euch alle wieder ab.

Und um's mit Lionel Hutz a.k.a. Miguel Sánchez a.k.a. Dr. Nguyen Van Falk zu sagen: "Und wieder durchgesetzt...!" :up:

;)

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
15.01.2010 20:37 #765434 von User gelöscht
was steht denn auf dem cover drauf?

was anderes?

Mehr
15.01.2010 20:40 #765435 von Circle G
Circle G antwortete auf Elvis: Good Times
Auf dem Cover sowie im Booklet steht es korrekt, also das, was wir auch auf der CD hören, nämlich If That Isn't Love - Take 1.

Mehr
14.02.2010 12:55 #769205 von fronk
fronk antwortete auf Elvis: Good Times

Wenn man es nicht besser wüßte, würde man nie vermuten, daß "I Got A Feelin' In My Body" auf dieser CD und R'n'C der gleiche Alternate Take sind!

Ich würde mal behaupten da ist jemandem ein Fehler unterlaufen. Das sind auch keine identischen Takes! Auf der FTD singt Elvis noch »tschonk, tschakka« usw über das Intro. Bei der R&C macht er das nicht. Oder der Take wurde stark bearbeitet :adeal: Kann das noch jemand bestätigen oder hat eine Erklärung? Ansonsten finde ich den Sound auf der FTD nicht so super wie hier immer beschrieben. Elvis ist im Mix recht stark begraben und hat deutlich mehr Hall auf der Stimme als z. B. bei den Mixen der 70er-Box …

Was kratzt es die Eiche, wenn sich die Sau daran reibt?

Mehr
14.02.2010 15:20 #769213 von fronk
fronk antwortete auf Elvis: Good Times
Ich habe gerade bemerkt, bei »If That Isn’t Love« Take 1 sind die Intros auf den beiden genannten CDs auch unterschiedlich? »I've Got A Thing About You Baby« Take 14 sind auch nicht identisch. »Loving Arms« Take 2 hat einen Chor, auf der R & C aber nicht? Mal sehen, was da noch so auffällt, stay tuned …

Was kratzt es die Eiche, wenn sich die Sau daran reibt?

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16.02.2010 15:57 #769346 von User gelöscht

Ansonsten finde ich den Sound auf der FTD nicht so super wie hier immer beschrieben. Elvis ist im Mix recht stark begraben und hat deutlich mehr Hall auf der Stimme als z. B. bei den Mixen der 70er-Box …

Auf der FTD befindet sich - was auch historisch korrekt ist - der Original-Mix des Albums aus den 70ern. Und der war nun mal leider beschissen und alles andere als damaliges State of the Art. Auf der 70er Box und der 99er "Promised Land" CD, die die Dezember-Songs der "Good Times" als Bonus enthält, befinden sich Remixe aus den 90ern. Die klingen besser als die Original-Mixe. Gehören aber nicht auf diese FTD.

Mehr
16.02.2010 16:19 #769349 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis: Good Times
Welcher Mix ist denn auf der CD Ausgabe der Good Times aus der ersten Hälfte der 90er zu hören, der Original-Mix?

Mehr
16.02.2010 16:25 #769350 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Elvis: Good Times

Die klingen besser als die Original-Mixe. Gehören aber nicht auf diese FTD.

Ob das bedeutet, auch diese FTD erscheint in einigen Jahren neu?

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16.02.2010 16:52 #769353 von User gelöscht

Welcher Mix ist denn auf der CD Ausgabe der Good Times aus der ersten Hälfte der 90er zu hören, der Original-Mix?

Ja, der Original-Mix. Die kam 1993 raus, nicht wahr? Erst für die 70er Box hat man den Großteil der Aufnahmen ab 1970 remixt.

Es ist schon sehr bedauerlich: Während Elvis' Aufnahmen Anfang der 60er die bestklingenden auf dem Markt waren (Porter ist Gott!), sind seine 70er Produktionen allesamt (außer vielleicht "Today") substandard und weit unter den technischen Möglichkeiten ihrer Zeit.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.