A Minnesota Moment

Mehr
09.01.2010 13:44 #764336 von BlueAztec
BlueAztec antwortete auf A Minnesota Moment
Hab ich doch längst, dafür brauche ich die Minnesota nicht...

<!--aimg--><a href=' smilie-land.de/t/m-p/musik/musik0082.gif ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
09.01.2010 19:19 #764376 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf A Minnesota Moment

Als Titel würde ich "Great Boredom in Minnesota" vorziehen. <_<

Sollte es nicht besser "Big..." heißen?

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
09.01.2010 19:43 #764384 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf A Minnesota Moment

Bei soch langweiligen Scheiben wäre ich nicht unglücklich wenn sie den Zeitplan noch viel mehr in die Läääääänge ziehen würden. Als Titel würde ich "Great Boredom in Minnesota" vorziehen. <_<

Solange Scheiben wie diese helfen, die erstklassigen VÖen zu finanzieren, ist mir alles egal.

Mehr
09.01.2010 21:20 #764396 von BlueAztec
BlueAztec antwortete auf A Minnesota Moment

Solange Scheiben wie diese helfen, die erstklassigen VÖen zu finanzieren, ist mir alles egal.

Vielleicht ist es aber auch so, dass durch solche Veröffentlichungen, schlussendlich das Geld für teurere aber auch spannendere CDs fehlt... :down:

Mehr
09.01.2010 23:38 #764481 von Danny
Danny antwortete auf A Minnesota Moment
Um zu hören, was mich bei der Minnesota Moment so erwarten könnte, ziehe ich mir gerade nach Jahren mal wieder die Chicago Beat rein....und ich finde die alles Andere als schlecht. Sound und Performance sind top, wenn die neue FTD auch nur annähernd so gut ist, wird's eine der besten FTD-Soundboard-Veröffentlichungen seit langem.

Bin weder Allekäufer (obwohl ich gestern nicht widerstehen konnte und mir die beiden 75er Boxen gekauft habe <_< (guter Fan :danke: )), noch stehe ich besonders auf den Elvis nach 1970. Aber in den allgemeinen Tenor, wonach Elvis 1976 durchgehend schlafwandelnd durch seine Shows getapst ist, mag ich nach dem dem Anhören dieser Scheibe nicht einstimmen.

Freue mich nun doch einigermassen auf diese Veröffentlichung und finde sie jetzt schon allemal spannender als gammelige Vinyl-Bootlegs oder Camden Re-Releases zum Schnäppchenpreis. :null:

Mehr
10.01.2010 00:36 #764522 von Donald
Donald antwortete auf A Minnesota Moment
Top-Posting! :up:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10.01.2010 07:24 #764538 von User gelöscht

Um zu hören, was mich bei der Minnesota Moment so erwarten könnte, ziehe ich mir gerade nach Jahren mal wieder die Chicago Beat rein....und ich finde die alles Andere als schlecht.

Chicago ist in der Tat ziemlich gut. Aber wie kommst du drauf, dass die FTD qualitativ damit etwas zu tun haben könnte? :gruebel:

Mehr
10.01.2010 07:40 #764539 von etp
etp antwortete auf A Minnesota Moment
Naja ... soundboards von einer tour klingen i.d.R. ähnlich.
Aber ich bin mir sicher, daß FTD auch diese Chance vergeigen wird.
Ich finde es sehr seltsam, daß es FTD nur selten schafft, ein tonmäßig ordentliches Soundboard zu veröffentlichen.
Ganz schlimm ist Live in L.A. ... da tut mir echt jeder leid, der das Geld für das teure Buch-Paket ausgegeben hat. AMERICA war auch ganz grausam (ja okay, es war "interessant", mal die Arbeit der Sweet Inspirations in aller Ausführlichkeit zu hören, aber ein/zwei Titel als Bonus nach einem ordentlichen Soundboard hätten es auch getan!)

Gerade wenn man sich anhört, was GRAVEL ROAD oder VENUS mittlerweile aus den Soundboards rausholen können, frage ich mich, warum man die Tontechnik bei FTD so konsequent ignoriert... die sind technisch gesehen auf dem Stand von 2000. Hätte GRAVEL ROAD die Opening Show vom August 1974 remastered, wäre ein deutlich besseres Ergebnis dabei herausgekommen ... das ist traurig!
Ich freue mich dagegen sehr auf den Re-Issue der Chicago Shows von Gravel Road. Das wird ganz großes Kino. Wenn sie nur annähernd die Verbesserung hinkriegen, die sie bei den DAYTON Shows hinbekommen haben, wird das die Soundboard-Veröffentlichung des Jahres.

Aber abgesehen davon scheint es in der Tat so zu sein, daß die Oktober Tour besser war als das, was davor in 76 passiert ist ...

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10.01.2010 08:21 #764542 von User gelöscht

Gerade wenn man sich anhört, was GRAVEL ROAD oder VENUS mittlerweile aus den Soundboards rausholen können, frage ich mich, warum man die Tontechnik bei FTD so konsequent ignoriert... die sind technisch gesehen auf dem Stand von 2000. Hätte GRAVEL ROAD die Opening Show vom August 1974 remastered, wäre ein deutlich besseres Ergebnis dabei herausgekommen ... das ist traurig!

Traurig ist vor allem, dass die Typen Geld machen mit Sachen, die ihnen nicht gehören. Im Gegensatz zu FTD ist es bei denen praktisch egal, wie viel Zeit/Geld sie in so eine Sache investieren. Wenn man sich ein paar Monate Zeit lassen kann für Mastering, Cover, Booklet, ist klar, dass das Ganze etwas anders ausschaut, als wenn man maximal eine Arbeitswoche Zeit hat für das komplette Paket, weil man ein Geschäft am Leben zu halten hat. Diesen Bootleg-Ärschen kann das doch alles völlig egal sein. Die wirtschaften in die eigene Tasche, und das war's.

Mehr
10.01.2010 08:59 #764544 von etp
etp antwortete auf A Minnesota Moment
Damit hast Du prinzipiell Recht.
Aber ich frage mich, warum es FTD nicht schafft, der Entwicklung voraus zu sein!
Die Frage werden wir nicht klären können, weil wir sie seit 10 Jahren diskutieren ... aber gut. So soll es sein, so soll es bleiben.

Klar: Budget ist eine Frage ... aber "The Wonder Of You" hat gezeigt, daß sie durchaus in der Lage sind, Topmaterial abzuliefern ... daß sie das erst tun, wenn sie in der Bredouille sind, ist irgendwie unbefriedigend.

FTD's wie "I Found My Thrill" oder "Dixieland Delight" zeigen, daß FTD
a) Leute hat, die aus einem Soundboard noch ordentlich was rausholen können und
B) Tapes hat, die die der Bootlegger überdeutlich in den Schatten stellen.

Aber Jorgensen scheint sich strikt zu weigern, daraus Kapital zu schlagen ... okay, vielleicht hat er auch gehofft, die guten Sachen aufheben zu können bis ganz zum Schluß, wenn auch das letzte Classic Album veröffentlicht worden ist.

Auch bei der Auswahl der Shows frage ich mich immer wieder: was zum Geier hat ihn bewogen, diese Show rauszukloppen!? Soll das ein Scherz sein!?
Was soll mir eine Show wie "America" sagen:
* kauf die keine f***** soundboards mehr, hör lieber Elvis Is Back!?
* mist. ich habe hier 200 kassetten liegen .... moment ... zufallsgenerator ..... aha. Nummer 198. Also: raus damit .... und als nächstes .... ohhhh.... 196 ... na gut .... 33 wäre schöner gewesen ... aber was soll's? Die kaufen eh alles ....
* das interessiert bestimmt alle: eine Stunde lang hintergrundgejaule von den Sweet Inspirations .... das ist doch total wertvoll für die sammlung ..... und für alle ignoranten packen wir eben noch ein normales soundboard von My Way als Bonus drauf .... und das nächste Mal kommt Shaun Nielsen an die Reihe ....

Was ich sagen will: ich würde prinzipiell viel lieber ausschließlich FTD unterstützen ... wenn die aber nicht in der Lage sind mir das zu liefern, was ich haben will ... und es statt dessen die Bootlegger tun .... dann ist das nicht mein Problem .....

Dafür bin ich aber konsequent und kaufe mir auch jede FTD im Original, wenn ich mir den ein oder anderen Sample angehört habe und die CD haben will. Auch die, von denen ich bisher nur Rezensionsexemplare besessen habe. In der Hoffnung, daß es Jorgensen an den Absatzzahlen merkt, was ich hören will .... Idealismus ist eben alles ...

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.