A Minnesota Moment

Mehr
16.01.2010 09:14 #765506 von etp
etp antwortete auf A Minnesota Moment
<!--aimg--><a href=' elvis-collectors.com/images/importcd/acrosscountry_vol2.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Gerade höre ich das Vorprogramm der Show, das auf dieser CD drauf ist.
Sound ist klar, schön abgemischt ... ich würde sagen: ähnlich den Chicago Shows.
Leider ist das Publikum im Vergleich zu Chicago deutlich leiser.

Jetzt liegt es an Elvis. Wenn er in der Show gut drauf und einigermaßen snaprechbar war, könnte es ein nettes Soundboard werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• allerteuerste
  • allerteuerstes Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
06.03.2010 22:52 #772501 von allerteuerste
allerteuerste antwortete auf A Minnesota Moment
also, wenn ich elvis mäßig etwas regelmäßig sammle, dann sind das seine live shows - unabhängig davon, ob die show brilliant, gut, so la la oder grottenschlecht ist. ich bin da einfach fetischist.

was mich dennoch nicht davon abhält, qualitätsmäßig zu unterscheiden.

ich habe die MINNESOTA erst einmal gehört und vermag momentan noch nichts zu elvis leistung zu sagen, da ich mein ohrenmerk fürs erste auf die FTD aufbereitung legte. wie schon von einigen hier vermutet, ist es FTD auch diesmal wieder gelungen, nicht ihr bestes zu geben.

es sei, das, was sie hier abgeliefert haben, wäre tatsächlich ihr bestes, in welchem fall dann jede weitere hoffnung hoffnungslos wäre.

rein subjektiv empfinde ich die abmischung misslungen - wir hören elvis unverhältnismäßig laut im vordergrund und dann meilen von ihm entfernt irgendwo im hintergrund den rest der truppe leise vor sich hinträllern. die instrumente schwimmen im einheitsbrei.

ebenso bekommen wir diesmal eine weitere unvollständige show, ein problem, unter dem die meisten live shows dieser serie leiden und mit ihnen die zuhörer - zumindestens in meiner person. school days & hurt stammen vom 26. october 1976. nicht, dass das fehlen dieser songs eine existentielle krise bei mir auslösen würde, aber zum einen stört es mich, wenn ein konzert, noch dazu für teueres geld, nicht vollständig ist. und zum anderen frage ich mich, ob ich wohl jemals das andere konzert , das nur bruchstückweise verwendet wurde, obwohl es ja ganz offensichtlich auch als SB vorliegt, in dieser qualität oder überhaupt zu hören bekommen werde.

das gleiche gilt für die sogenannten BONUS songs - diese politik des tröpfchenweisens herausrücken ist einfach nur ärgerlich.

und als letzter negativposten sei vermerkt, dass auch in dieser show die gesangeseinlagen von sherill nielsen fehlen - wie üblich begründet mit der fadenscheinigen "legal reasons" ausrede. obwohl sherill´s schrilles gekreische kein ohrenschmaus für mich ist, sollten seine lieder und auch die von anderen schon rein prinzipiell so in der show belassen werden, wie sie seinerzeit gesungen wurden.

warum ist es FTD nach all diesen jahren eigentlich nicht möglich, sherill / the voice / kathy wetsmoreland mal ein paar dollars copyright zu gönnen? die verlangen mit sicherheit keine unsummen.

alles in allem entsteht bei mir immer der eindruck, dass bei FTD niemand an einer historisch korrekten aufbereitung einer elvis show interessiert ist. oder daran, dass sammler eine solche erhalten.

fazit: sollte sich irgendwann einmal - rein zufällig, versteht sich - eine vollständigere version dieser show in anhörbarer qualität in meine sammlung schleichen, wird die MINNESOTA den weg allen irdischens gehen --> ab nach ebay.

LG, AT

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07.03.2010 06:29 #772509 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf A Minnesota Moment

also, wenn ich elvis mäßig etwas regelmäßig sammle, dann sind das seine live shows - unabhängig davon, ob die show brilliant, gut, so la la oder grottenschlecht ist.

So ist recht. Du bist ein guter Fan. :up:

warum ist es FTD nach all diesen jahren eigentlich nicht möglich, sherill / the voice / kathy wetsmoreland mal ein paar dollars copyright zu gönnen? die verlangen mit sicherheit keine unsummen.

Was auch immer sie verlangen, es hat nichts damit zu tun, ob Songs erscheinen, oder nicht. Genau genommen haben sie gar nichts zu verlangen. Sie sind für den Auftritt bezahlt worden, und das war's. Wenn Songs nicht erscheinen, hat das mit den Verlegern zu tun und nicht mit den Leuten, die singen oder spielen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07.03.2010 09:50 #772517 von User gelöscht
wenn ich mich an mw`s posting vor jahren mal erinere, müssen alle bei einer vö nochmal extra was abkriegen.

• blueeyedsoul
  • blueeyedsouls Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
07.03.2010 11:08 #772522 von blueeyedsoul
blueeyedsoul antwortete auf A Minnesota Moment
Zum Kritikpunkt bezüglich der Abmischung: da lässt sich bei einem Mono-Soundboardmitschnitt nichts machen. Die Abmischung ist während der Show so über das Mischpult entstanden und in Mono auf das Tape gebracht worden.
Da können die FTD-Leute nichts mehr ändern, ist technisch nicht möglich. Sie hätten höchstens ein anderes, ausgewogener abgemischtes vergleichbares Konzert anstelle des vorliegenden veröffentlichen können.
Das, was hier fehlt, wurde wahrscheinlich auch nicht mitgeschnitten (abgesehen von den Nielsen-Nummern).
Der einzige Vorwurf, den man FTD machen kann, ist, dass sie dauernd diese mistigen 76er-Konzerte veröffentlichen.
Aber auch hier gilt: wem das nicht passt, der sollte es so machen wie ich - Verzicht üben.

• allerteuerste
  • allerteuerstes Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
07.03.2010 11:29 #772524 von allerteuerste
allerteuerste antwortete auf A Minnesota Moment

, hat das mit den Verlegern zu tun und nicht mit den Leuten, die singen oder spielen.

das ändert aber nichts am prinzip. es müsste sehr wohl möglich sein, mit den verlegern, oder wer auch immer tatniemen bekommt , einig zu werden.

schließlich verlegt ein verleger musik, um damit geld zu machen. außerdem war, um nur ein beispiel zu nennen, killing me softly bereits veröffentlicht worden, bevor VOICE es in einer elvis show intonierten.

gab es denn damals keine probleme mit den verlegern? :null: den verleger möchte ich sehen, der sich sagt: "ne, ich will mit dem song kein geld mehr verdienen. bin reich genug. und elvis? verkauft sich sowieso nicht ..."

oder ist es ein unterschied, ob musik live vorgetragen oder auf CD veröffentlicht wird?

aber selbst dann wackelt das argument, denn, um ein weiteres beispiel anzuführen, kathy´s heavenly father ist mEn ein "freier" gospel, der keinem copyright unterliegt.

außerdem macht das, was @marco74, sagt durchaus sinn für mich: musiker & komponisten & verleger leben von tantiemen! und somit auch vom CD verkauf. anders wäre ihre kunst eine brotlose. wieder anders ausgedrückt würde das u.a. ja heißen, dass elvis zwar brav in MSG für schnöden mammon geträllert, aber anschließend keinen müden cent vom verkauf der live aufnahme erhalten hätte.
(allerdings, wer weiß? bei dem manager ... :smokin: )

LG, AT

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07.03.2010 11:39 #772526 von User gelöscht

Der einzige Vorwurf, den man FTD machen kann, ist, dass sie dauernd diese mistigen 76er-Konzerte veröffentlichen.

nun...unberechtigt, da sie aus jeder tour ein konzert bringen wollen..

berechtig wäre es, wenn sie 7 FTD`s aus der August tour 76 bringen würden...

das wäre sogar körperverletzung

der sollte es so machen wie ich - Verzicht üben.

ich übe ihn nicht nur....ich praktiziere ihn :devil:

ich kaufe mir aber diese cd, weil ichsie einer freundin in den usa schenken will, die seinerzeit dabeigewesen ist....in minneapolis

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07.03.2010 11:48 #772527 von User gelöscht

hast du eine ahnung, was kathy westmoreland schon bei fans verlangte, die sich mit ihr bei einem fanclub-treffen fotografieren wollten...20$ aufwärts...(sexuelle handlungen waren ausdrücklich nicht inbegriffen)

dann frag mal beim "himmlischen Vater" nach....

Mehr
07.03.2010 12:38 #772537 von edde
edde antwortete auf A Minnesota Moment

wenn ich mich an mw`s posting vor jahren mal erinere, müssen alle bei einer vö nochmal extra was abkriegen.

Ja, ich denke, das hat damit zu tun, DASS die Musiker eben damals nur für die Live Show bezahlt wurden, also nur für ihre konkrete Arbeit an der damaligen Entstehung einer Elvis Show (also genau das, was CR schon sagte, jedoch damit genau andersrum argumentieren wollte!).

Dass das Ganze mitgeschnitten wurde, konnten sie ja damals nicht wissen bzw. wenn sie es wussten, dann wird man ihnen sicher gesagt haben, dass das sowieso nie veröffentlicht wird, sondern nur zum Privatvergnügen mitgeschnitten wird.

Wenn das aber jetzt doch veröffentlicht wird und die Musiker aber nur für ihre damalige 1-Stunden-Arbeit Onstage bezahlt wurden, dann wird jetzt quasi ein "künstlerischer Wert", den sie geschaffen haben/an dem sie Anteil hatten bzw. haben und der für die Ewigkeit auf tape festgehalten wurde, verkauft bzw. Geld damit gemacht, ohne sie für den künstlerischen Wert/ ihr künstlerisches Eigentum/ ihr Kunstwerk (wenn man so will) entlohnt werden.

Mehr
07.03.2010 13:09 #772542 von stevie b.
stevie b. antwortete auf A Minnesota Moment

hast du eine ahnung, was kathy westmoreland schon bei fans verlangte, die sich mit ihr bei einem fanclub-treffen fotografieren wollten...20$ aufwärts...(sexuelle handlungen waren ausdrücklich nicht inbegriffen)

dann frag mal beim "himmlischen Vater" nach....

Echt?
Das ist ja krass.Ich hätte es noch verstanden, wenn man in den 70ern mit Ihr ein Foto machen wollte.
Da sah sie ja sehr gut aus. ;)

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.