- Dank erhalten: 9
A Minnesota Moment
- User gelöscht
-
- Besucher
-
nein...natürlich ging es um soloparts...Jep, alles klar. Sorry. Ein Missverständnis!
Ich dachte es ging generell um Kathys An- oder Abwesenheit auf der GESAMTEN Aufnahme!
wenn charlie (wenn er noch leben würde) jetzt sagen würde "hey, ihrbezahlt mich nicht "...dann ist es schlecht möglich seine krächzende harmony -stimme(harmony ist ein treppenwitz hier meiner meinung nach) von elvis stimme nachträglich bei einem mono-soundboard zu isolieren....
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Eine von Sherrill Nielsen oder Kathy Westmoreland als Solist gesungene Nummer kann FTD nicht einfach so veröffentlichen. Damals wurde durch den Erhalt der Gage eine Live-Darbietung abgegolten, aber keiner Veröffentlichung auf Tonträger zugestimmt. Das sind zwei Paar Schuhe. Wenn jetzt ein Song von denen auf CD erscheint, haben die selbstverständlich das Recht auf Vergütung. Und jetzt mal ehrlich: 99,9% der Elvis-Fans hassen Nielsens Gesang. Warum sollte FTD also Kohle abdrücken, um den Fans eine Nummer zu präsentieren, die eh der Skip-Taste zum Opfer fallen wird? FTD ist als Tochterfirma eines Major Labels ein reines Wirtschaftunternehmen, dessen Weiterleben daran geknüpft ist, mehr Einnahmen als Ausgaben zu haben.
- allerteuerste
-
- All The Kings Men
-
nein, ich meine nicht, dass irgendwer aus einem track, auf dem er / sie im HG mitsingt, raus geschnitten wurde, sondern, mir ging es um jene lieder, die damals eben auch schon mal von kathy oder / und VOICE (wie hier in minnesota) alleine vortrugen und die dann bei der FTD konzert veröffentlichung sinnwidrigerweise fehlen, da sie nachträglich bewusst rausgeschnitten wurden.
Wozu mir eben leider nur das ein einfällt, was @Marco74 auch vermutet ... money honey .
Und diese FTD vorgangsweise ist und bleibt jedesmal wieder nervend.
LG, AT
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 224
Stimmt. Sie hätten lieber Elvis rausschneiden sollen.nein, ich meine nicht, dass irgendwer aus einem track, auf dem er / sie im HG mitsingt, raus geschnitten wurde, sondern, mir ging es um jene lieder, die damals eben auch schon mal von kathy oder / und VOICE (wie hier in minnesota) alleine vortrugen und die dann bei der FTD konzert veröffentlichung sinnwidrigerweise fehlen, da sie nachträglich bewusst rausgeschnitten wurden.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
...das hätte man bei der NEW HAVEN '76 mal machen sollen.Stimmt. Sie hätten lieber Elvis rausschneiden sollen.
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 224
Ja, das Ding ist echt die Oberhärte. Wie man sowas veröffentlichen kann....das hätte man bei der NEW HAVEN '76 mal machen sollen.
- Richard Burton
-
- Verstorben
-
- Dank erhalten: 99
- JoeBean
-
- From A Jack To A King
-
- Dank erhalten: 0
Natürlich wusste ich schon vorher, das eine Sommer 76 Show nix aussergewöhliches sein kann.
Kurz und bündig: Einfach grausam, Elvis am Tiefpunkt!
Ich denke die New Haven wird bei mir neben anderen grausamen CDs im Regal dahinvegetieren ohne nochmals abgespielt zu werden.
Einzig positiver Punkt: Der Sound ist erstaunlich gut.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Die Bearbeitung des Cover-Fotos hätte man natürlich besser machen können, aber generell finde ich das Design gut.
Tontechnisch würde ich die Aufnahme als in Ordnung bezeichnen, vermutlich hätte man mehr herausholen können, aber bei Frau Reidel bin ich ja inzwischen schon froh, wenn mir nicht direkt die Ohren abfallen.
Elvis schien während der Show auf Sparflamme zu laufen, wirklich verausgabt hat er sich nicht. Trotzdem ist sein Gesang gut, der Verstand klar und auch die Laune dürfte nicht schlecht gewesen sein. Wie üblich während dieser Tour konzentrierte sich der King auf das Singen und auch die Liedauswahl ist ok.
Bei den Bonus-Songs gefällt mir besonders THAT'S ALRIGHT, das deutlich schneller gespielt wird als 1976 üblich.
Mit Sicherheit ist A MINNESOTA MOMENT keine CD, die man unbedingt haben muss. Eine nette Ergänzung zur Konzert-Sammlung ist sie aber allemal und macht auch mehr Spaß, als irgendein 1969er Publikumsmitschnitt.
- edde
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 31
Aber er war besser unf tatkräftiger als noch 1 Monat vorher auf dem Part der miesen Sommer 76 Tour.Die MINNESOTA MOMENT fand ich nicht schlecht.
Die Bearbeitung des Cover-Fotos hätte man natürlich besser machen können, aber generell finde ich das Design gut.
Tontechnisch würde ich die Aufnahme als in Ordnung bezeichnen, vermutlich hätte man mehr herausholen können, aber bei Frau Reidel bin ich ja inzwischen schon froh, wenn mir nicht direkt die Ohren abfallen.
Elvis schien während der Show auf Sparflamme zu laufen, wirklich verausgabt hat er sich nicht. Trotzdem ist sein Gesang gut, der Verstand klar und auch die Laune dürfte nicht schlecht gewesen sein. Wie üblich während dieser Tour konzentrierte sich der King auf das Singen und auch die Liedauswahl ist ok.
Bei den Bonus-Songs gefällt mir besonders THAT'S ALRIGHT, das deutlich schneller gespielt wird als 1976 üblich.
Mit Sicherheit ist A MINNESOTA MOMENT keine CD, die man unbedingt haben muss. Eine nette Ergänzung zur Konzert-Sammlung ist sie aber allemal und macht auch mehr Spaß, als irgendein 1969er Publikumsmitschnitt.
Leider ließ er auf der Oktober Tour ja schon ab dem 2. Konzert (Chicago) Polk Salad Annie für einige Shows weg
Das beste Konzert, das ich aus dieser Tour kenne (auch mit der beste Setlist), dürfte das vom 23.10. in Cleveland sein).
Tonquali der Minnesota Moment fand ICH wie erwartet (zumindest relativ gesehen) doch sehr gut! Nicht nur ok! Alle mir bekannten Soundboards dieser Oktober Tour klingen super...