- Dank erhalten: 31
A Minnesota Moment
- User gelöscht
-
- Besucher
-
beim solopart vor allem...."my heavenly father".Veräppelst du mich jetzt?
Wie soll man Kathy rausschneiden, wenn sie auf dem Band ist?
Die viel logischere Erklärung ist doch: Kathy war NIE auf dem Band!
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- edde
-
- Forums Mafia
-
Also jemand aus der TCB Band hat mal gesagt, dass zB bestimmte alte Elvisleute bei ETC nicht dabei sind, weil sie ZU viel verlangt hätten... top announcement & top billing.vielleicht war es kathy und voice eben unangenehm oder sie haben zuviel verlangt.
so einfach...also haben sie sich gesagt: "cut that damn shit out"...so einfach
während die tcb-band geld erhalten hat oder denen es egal war, obsie 2,30 euro dafür erhalten, da sie zumindestens anderweitig an el noch mitverdienen....
Das war nicht konkret bzw. nicht nur auf Kathy bezogen, aber sie kam in dem Zusammenhang vor.
Das hat aber dennoch m.E. nichts damit zu tun, dass sie auf manchen Aufnahmen nicht hörbar ist.
Auf manchen Aufnahmen sind auch andere instrumente oder Sänger(innen) nicht gut hörbar.
M.E. hat das ausschließlich damit zu tun, was der Mischpultmann damals mit auf das Band gelassen hat und was nicht oder anders gesagt: was man onstage nicht zwingend hören MUSSTE, wurde dort auch nicht in die Beschallung mit hineingenommen und taucht daher nicht auf den Bändern auf. Und eine Kathy Westmoreland war für den Monitorklang AUF der Bühne völlig unerheblich. Auf der Bühne waren andere Sachen wichtig: zB Elvis & die Drums...
- User gelöscht
-
- Besucher
-
nett und danke...aber was hat das mit unterirdischen ftd-mischpultaufnahmen jetzt zu tun?Also jemand aus der TCB Band hat mal gesagt, dass zB bestimmte alte Elvisleute bei ETC nicht dabei sind, weil sie ZU viel verlangt hätten... top announcement & top billing.
Das war nicht konkret bzw. nicht nur auf Kathy bezogen, aber sie kam in dem Zusammenhang vor.
Das hat aber dennoch m.E. nichts damit zu tun, dass sie auf manchen Aufnahmen nicht hörbar ist.
Auf manchen Aufnahmen sind auch andere instrumente oder Sänger(innen) nicht gut hörbar.
M.E. hat das ausschließlich damit zu tun, was der Mischpultmann damals mit auf das Band gelassen hat und was nicht oder anders gesagt: was man onstage nicht zwingend hören MUSSTE, wurde dort auch nicht in die Beschallung mit hineingenommen und tauscht daher nicht auf den Bänder auf. Und eine Kathy Westmoreland war für den Monitorklang AUF der Bühne völlig unerheblich. Auf der Bühne waren andere Sachen wichtig: zB Elvis & die Drums...
- edde
-
- Forums Mafia
-
Da MUSS man Kathy ja hören!beim solopart vor allem...."my heavenly father".
Erstens stand sie da im Mittelpunkt und musste daher für die anderen Instrumentalisten hörbar sein, weil sie SIE begleiten mussten (und nicht Elvis). Daher war sie bei diesem Lied natürlich auch auf der Bühne hörbar und insofern auch auf dem Monitor Soundboard Mitschnitt.
Zweitens weißt du doch gar nicht, ob sie da überhaupt ihr normales Mikro verwendet hat (das ggf. nicht auf dem Monitor hörbar gewesen wäre) oder ein anderes (vielleicht sogar das von Elvis). Wenn das Elvis Mikro an das Monitor Soundboard angeklemmt war bzw. mit auf die Aufnahme kam, dann logischerwesie auch dann wenn Kathy da hineinsang!
- edde
-
- Forums Mafia
-
Es ist meine Erklärung, wieso manche Sänger/Instrumente auf den Bändern hörbar sind und andere nicht. Darum gehts doch hier, oder?nett und danke...aber was hat das mit unterirdischen ftd-mischpultaufnahmen jetzt zu tun?
Meine Sichtweise ist, dass die nicht hörbaren Instrumente nicht von BMG herausgeschnitten worden sein können (weil das nicht möglich sein dürfte, da keine Mehrpsurbänder!), sondern dass sie schon vor der bearbeitung durch BMG oder FTD oder wen auch immer nicht auf den Bändern waren!
Diese Sichtweise versuche ich hier seit Seiten zu erklären, insofern verstehe ich deine Nachfrage nicht ganz.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
??Da MUSS man Kathy ja hören!
Erstens stand sie da im Mittelpunkt und musste daher für die anderen Instrumentalisten hörbar sein, weil sie SIE begleiten mussten (und nicht Elvis). Daher war sie bei diesem Lied natürlich auch auf der Bühne hörbar und insofern auch auf dem Monitor Soundboard Mitschnitt.
Zweitens weißt du doch gar nicht, ob sie da überhaupt ihr normales Mikro verwendet hat (das ggf. nicht auf dem Monitor hörbar gewesen wäre) oder ein anderes (vielleicht sogar das von Elvis). Wenn das Elvis Mikro an das Monitor Soundboard angeklemmt war bzw. mit auf die Aufnahme kam, dann logischerwesie auch dann wenn Katrhy da hineinsang!
willst du mich jetzt veräppeln?
es war doch mehrfach geschrieben, dass auf einigen ftd`s dieser song geschnitten wurde, weil es probleme mit kathy gab...ihr mikro hin oder elvis mikro her....
- edde
-
- Forums Mafia
-
Ok.ich veräppele dichnicht.ich habe für dich partei ergriffen.
wenn sie drauf war auf dem band und man jetztrechtliche probleme hatte wegen ihres songs dann kann man doch einfach, um das problem zu lösen, ihrensong rausschneiden -sosofern er drauf war, oder nichtß
was ist daran so schwierig?
Leuchtet ein!
Ich dachte es ging hier aber auch darum, dass Kathy auch bei anderen Liedern nicht als Background Sängerin hörbar sei. Das war mein Punkt. Sorry, Missverständnis!
- edde
-
- Forums Mafia
-
Jep, alles klar. Sorry. Ein Missverständnis!??
willst du mich jetzt veräppeln?
es war doch mehrfach geschrieben, dass auf einigen ftd`s dieser song geschnitten wurde, weil es probleme mit kathy gab...ihr mikro hin oder elvis mikro her....
Ich dachte es ging generell um Kathys An- oder Abwesenheit auf der GESAMTEN Aufnahme!
- User gelöscht
-
- Besucher
-
ok. mal angenommen, sie hat auf elvis`mikro "my heavenly father" gesngen, jaund?Es ist meine Erklärung, wieso manche Sänger/Instrumente auf den Bändern hörbar sind und andere nicht. Darum gehts doch hier, oder?
Meine Sichtweise ist, dass die nicht hörbaren Instrumente nicht von BMG herausgeschnitten worden sein können (weil das nicht möglich sein dürfte, da keine Mehrpsurbänder!), sondern dass sie schon vor der bearbeitung durch BMG oder FTD oder wen auch immer nicht auf den Bändern waren!
Diese Sichtweise versuche ich hier seit Seiten zu erklären, insofern verstehe ich deine Nachfrage nicht ganz.
es ist ihre stimme...also stehen ihr auf einer ftd-vö auch 30 jahre danach tantiemen zu, da ihre sangesleistung...
und wenn sie es nicht veröffentlicht haben wollte...weil einfachso...oder die verantwortlichen es nicht bbezahlen wollten....haben sie es rausgeschnitten......egal, ob sie es in elvis`mikro oder in eine blechbüchse gesungen hat
das ist doch nachvvollziehbar...zumindestens ist das oft auch auf eineigen ftd-besprechungen so thematisiert worden..
und es scheint mir logisch..
die dachten sich einfach....ach, diese schrappnelle....warum sollen wir ihr geld bezahlen, weil wir davon ausgehen, kein fan vermisst den song sowieso
- User gelöscht
-
- Besucher
-
nein...es ging immer undd AUSSCHLIESSLICH um ihren solopart bei "heavenly father".....Ok.
Leuchtet ein!
Ich dachte es ging hier aber auch darum, dass Kathy auch bei anderen Liedern nicht als Background Sängerin hörbar sei. Das war mein Punkt. Sorry, Missverständnis!