A Minnesota Moment

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10.01.2010 09:41 #764547 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf A Minnesota Moment

Aber ich frage mich, warum es FTD nicht schafft, der Entwicklung voraus zu sein!

Wie gesagt: Um "Entwicklung voraus zu sein", muss man Zeit haben, die man investieren kann. Haben die nicht. Bzw. es ist lohnender für sie, die Zeit anders zu investieren. Warum Wochen in ein Soundboard stecken, wenn man in derselben Zeit mehr Geld verdienen kann? Ich würd's genau so machen. Es wird doch ohnehin alles gekauft.

Wir landen immer wieder bei derselben Erkenntnis: Elvis-Fans kaufen ALLES. Es gibt kein Qualitätsbewusstsein. Auf jeden Fall keines, was sich so äußern würde, dass es wesentlich wäre. Das ist die Erfahrung, die Jørgensen in den letzten Jahren gemacht hat. Das hat er gelernt. Warum sollte er etwas ändern?

Klar: Budget ist eine Frage ... aber "The Wonder Of You" hat gezeigt, daß sie durchaus in der Lage sind, Topmaterial abzuliefern ...

Was gibt es daran falsch zu machen? Bei dem Ausgangsmaterial. Das mischen sie runter, und das war's.

daß sie das erst tun, wenn sie in der Bredouille sind, ist irgendwie unbefriedigend.

Wirklich unbefriedigend kann es nicht sein, sonst würden die Sachen nicht alle gekauft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10.01.2010 09:55 #764548 von etp
etp antwortete auf A Minnesota Moment
Unbefriedigend für mich.
Ist schon klar, was Du sagst und auch ich habe mich damit arrangiert. Es ist eben so wie es ist.

Aber wenn man schon nicht auf die Tonquali geht, dann könnte man wenigstens ein bißchen darauf achten, daß die Shows einigermaßen ordentlich sind vom Sound her ..... AMERICA ging gar nicht ... NEW HEAVEN habe ich noch nicht gehört .... aber ich gehe mal davon aus, daß ich es auch nicht hören will .... und dann frage ich mich: warum sucht man ständig Shows raus, die nur mittelmäßig sind anstatt einfach mal nach ordentlichen shows zu suchen. LIVE IN TEXAS hatte bei der 74er Show keine Bläser, die irgenwie hörbar waren .... usw. ... was soll das, frag ich mich dann, wenn man weiß, daß es hunderte 74er show auf tape gibt!?

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10.01.2010 10:07 #764549 von User gelöscht

und dann frage ich mich: warum sucht man ständig Shows raus, die nur mittelmäßig sind anstatt einfach mal nach ordentlichen shows zu suchen.

Warum sollte man? Warum Zeit verschwenden mit Recherche, Aufbereitung, Verpackung? Wie (in den vergangenen Jahren bereits hundertfach) gesagt: Es interessiert niemanden. :null: Auf FTD-Seite nicht, auf Fan-Seite nicht. Es wird gekauft, weil es in Elvis- bzw. in Sammlerkreisen generell nur ein Argument gibt: "Haben".

Ich spreche jetzt vom Unterschichtensport Sammeln. Nicht von echten Sammlern, bei denen Bildung, Stil, ästhetisches Vermögen und Konzept dahinter stecken. Hier geht's um die Typen, die 300 Elvis-Autogramme horten und keines davon abgeben wollen. Die Sorte "Sammler".

Mehr
10.01.2010 10:50 #764554 von Schorni
Schorni antwortete auf A Minnesota Moment

Hier geht's um die Typen, die 300 Elvis-Autogramme horten und keines davon abgeben wollen. Die Sorte "Sammler".

Das lässt dich nicht los, oder? :grin:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10.01.2010 10:54 #764556 von User gelöscht

Das lässt dich nicht los, oder? :grin:

Ne, da komm ich nicht drüber. Echt nicht. Das ist dermaßen bezeichnend. Ein besseres Beispiel dafür, was Fansein in all seiner Beschränktheit bedeutet, gibt es nicht.

Mehr
10.01.2010 10:55 #764557 von Donald
Donald antwortete auf A Minnesota Moment

Dafür bin ich aber konsequent und kaufe mir auch jede FTD im Original, wenn ich mir den ein oder anderen Sample angehört habe und die CD haben will. Auch die, von denen ich bisher nur Rezensionsexemplare besessen habe. In der Hoffnung, daß es Jorgensen an den Absatzzahlen merkt, was ich hören will .... Idealismus ist eben alles ...

Genauso mache ich es auch.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10.01.2010 11:06 #764560 von User gelöscht

Was ich sagen will: ich würde prinzipiell viel lieber ausschließlich FTD unterstützen ... wenn die aber nicht in der Lage sind mir das zu liefern, was ich haben will ... und es statt dessen die Bootlegger tun .... dann ist das nicht mein Problem .....

Komische Einstellung. Gerade jemandem aus dem Medienbereich müsste doch eigentlich einleuchten, was es bedeutet, wenn geistiges Eigentum gestohlen wird. :null:

Ich meine, nicht, dass ich nicht auch in der Vergangenheit Bootlegs gekauft und damit "das System" unterstützt hätte. Nur habe ich mich a) weiterentwickelt und die Konsequenzen erkannt und habe mich b ) auf der anderen Seite nicht über das offizielle Label beschwert, sie sollten es doch mal so "gut" wie die Bootlegger machen... :schoeni:

Mehr
10.01.2010 12:26 #764582 von etp
Komm', Bootlegs sind doch ein zweischneidiges Schwert.

Ich denke, uns allen ist klar, daß es das FTD Label ohne die Bootlegger nie gegeben hätte und auch nie geben würde. Und wer weiß, ob Elvis dann heute noch so gefragt wäre wie es heute der Fall ist.

Würden Radios und Zeitungen DSDS nicht in schöner Regelmäßigkeit mitschneiden und die Highlights von Dieter Bohlen etc. senden bzw. abdrucken, dann hätte die Sendung bei weitem nicht die Einschaltquoten, die sie hat ... sowas nennt man Cross-Promotion und die übernehmen im Elvis-Biz zu einem großen Teil die Bootlegger .....

Um es mit Elvis zu sagen: "It is a give-and-take thing!"

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10.01.2010 17:46 #764622 von User gelöscht

FTD's wie "I Found My Thrill" ........" zeigen, daß FTD
a) Leute hat, die aus einem Soundboard noch ordentlich was rausholen können und
B) Tapes hat, die die der Bootlegger überdeutlich in den Schatten stellen.

??

kam diese VÖ nicht eher schlecht weg vom sound her?

Mehr
11.01.2010 06:57 #764701 von etp
Das Soundboard an sich ist von der Qualität her in der Tat eher mies. Aber gut: die Wahl fiel offensichtlich auf diese Show, weil Elvis Let Me Be There zwei Mal singt ..... aber was Juilland aus dem Band rausgeholt, finde ich schon bemerkenswert.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.