Elvis Now

Mehr
09 Apr. 2010 09:53 #782094 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Elvis Now
Dass ich das noch erleben darf :wub:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
09 Apr. 2010 18:33 #782201 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis Now
Nachdem ich diese FTD nun seit Tagen rauf und runter höre, um meine Rezension halbwegs nah an der Musik zu schreiben, haben sich meine Gefühle beim Anhören inzwischen ein wenig verändert. Jedoch habe ich dabei nachgeholfen: Ich skippe konsequent alles von "Fools Rush In" (totenlangweilig) und "It's Only Love" (Ohrenkrebs Endstadium). Was übrig bleibt, ist RICHTIG GEIL. Dabei habe ich einen Song neu für mich entdeckt, der bisher nur unter "ganz okay" lief: "Help Me Make It Through The Night". Diese hammergeile Gesangsperformance, die Elvis da liefert, ist einfach Weltklasse, trotz brüchiger Stimme und diverser Unsauberkeiten. Die emotionale Tiefe und der Facettenreichtum, mit dem er mühelos und trotzdem glaubwürdig zwischen zerbrechlich, verführerisch und bestimmend wechselt, machen diese Interpretation zu einem Faszinosum. Ich kann momentan nicht genug davon kriegen.

• blueeyedsoul
  • blueeyedsouls Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
09 Apr. 2010 18:58 #782203 von blueeyedsoul
blueeyedsoul antwortete auf Elvis Now
Das ist ja interessant - vielleicht sollte ich mir Elvis' Version von "HMMITTN" auch mal genauer anhören. Bisher finde ich seine Version ziemlich schwach, gerade im Vergleich zu anderen Fassungen (Gladys Knight, Sammi Smith u.a.). :null:

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
09 Apr. 2010 19:04 #782205 von Gelöschter Nick
Man muss sich darauf einlassen und wirklich mal genau auf die wechselnden Stimmungen achten, die er mit seinem Gesang ausdrückt. Er fängt so sexy an mit den verführerischen ersten Zeilen, dann wird er kraftvoll, danach zerbrechlich, als klar wird, dass er sich einsam fühlt. Wirklich toll. Vor allem sollte man keine Vergleiche mit anderen Künstlern anstellen, sondern das Teil als reine Elvis-Baustelle ansehen. Es ist nämlich tatsächlich eine eigenständige Interpretation, eine der wenigen, die Elvis abgeliefert hat. (Oder es ist mir nur noch nicht gelungen, die Version zu finden, von der er's abgekupfert hat - aber auch das wäre mir egal, es ist trotzdem schön.)

Mehr
09 Apr. 2010 19:09 #782208 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Elvis Now

Das ist ja interessant - vielleicht sollte ich mir Elvis' Version von "HMMITTN" auch mal genauer anhören.

Ach, spätestens nach 10 Takes ist Dein Wille gebrochen, dann gefällt Dir alles.

• blueeyedsoul
  • blueeyedsouls Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
09 Apr. 2010 19:12 #782210 von blueeyedsoul
blueeyedsoul antwortete auf Elvis Now

Ach, spätestens nach 10 Takes ist Dein Wille gebrochen, dann gefällt Dir alles.

Da ich die FTD (mal wieder) nicht habe, muss der Master von der alten CD-Ausgabe reichen.

Mehr
09 Apr. 2010 19:16 #782211 von Lonegan

Da ich die FTD (mal wieder) nicht habe, muss der Master von der alten CD-Ausgabe reichen.

Ne, das wird dann nichts.

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
09 Apr. 2010 19:21 #782213 von Gelöschter Nick
Der Master allein geht auch, doch mit den Outtakes wird es besser.

Und von wegen Willen gebrochen bei ausreichend Outtakes: "Fools Rush In" war bei mir immer unter "okay" abgehakt, jetzt finde ich es schlimm. "It's Only Love" fand ich immer schon schlimm, jetzt steht es mit "Hey Jude" bei mir auf Platz 1 von "Elvis' Greatest Shit".

Mehr
09 Apr. 2010 19:28 #782221 von Lonegan

Und von wegen Willen gebrochen bei ausreichend Outtakes: "Fools Rush In" war bei mir immer unter "okay" abgehakt, jetzt finde ich es schlimm. "It's Only Love" fand ich immer schon schlimm, jetzt steht es mit "Hey Jude" bei mir auf Platz 1 von "Elvis' Greatest Shit".

Na, wie auch immer. Mein Fall sind diese CD´s jedenfalls nicht. Gehen mir auf den Sack, ich kann´s Dir gar nicht sagen.

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
09 Apr. 2010 19:37 #782227 von Gelöschter Nick

Ich finde auch gut, dass er "Hey Jude" gut findet. Ist zwar'n Scheiß-Job, aber einer muss ihn machen... :null:

He MW,sorry das ich so spät antworte habe aber tatsächlich besseres zu tun als mir die vielen Geistreichen Kommentare im Forum anzutun.
Und leider stelle ich nicht zum ersten mal fest das,wenn man nicht die Meinung anderer teilt,man mit ziemlicher Sicherheit einen zynischen
Kommentar bekommt.

Ich bin seit 30 Jahren Fan von Elvis und lasse mir natürlich von niemandem sagen was Elvis gut oder falsch gemacht hat.

Und glücklicherweise kenne ich ein paar Experten aus der Szene die meine Meinung teilen und die mich vor dem Forum gewarnt haben....aber,
ich wollte ja nicht auf meine Freunde hören.

Und denn Witz mit Hey Jude hast Du offensichtlich nicht verstanden.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.