Chicago Stadium '76

Mehr
18.10.2010 14:57 #815661 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf Chicago Stadium '76

Zum Beispiel die Show in Cleveland am 23.10., die allein vom Repertiore schon besser war als die beiden Chicago Shows zusammen!

Was war denn in Cleveland besser? War die Bandvorstellung länger? :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19.10.2010 10:01 #815798 von Herbi
Herbi antwortete auf Chicago Stadium '76

Aber wieso ausgerechnet die Chicago Shows?

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19.10.2010 10:38 #815801 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Chicago Stadium '76

Aber wieso ausgerechnet die Chicago Shows? :kopf1:

Weil GRAVEL ROAD die Aufnahmen von den CDs nimmt und tontechnisch nicht mehr viel machen muss?

Watt weiß denn ich. Fakt ist, GRM wollte die Shows bringen und Ernst wollten den Bootlegern vor den Karren fahren. Warum auch nicht? Er ist der Stärkere und hat sich durchgesetzt.

Die Oktober-Tournee war schon besser, als die Sommer-Konzerte. Elvis war konzentrierter und sang auch besser. Die Chicago-Shows waren beide mehr als nur ordentlich und auch die Aufnahmen klingen überdurchschnittlich gut. Insofern eignen sie sich auch für eine Veröffentlichung.

Wird bestimmt ein schönes Set. Ähnlich wie bei der Showtime! bekommt der Fan zwei Auftritte zum Preis von einem. Und das alles in einem ordentlich gestalteten Digi-pak und in gutem Sound.

Ist nichts, was man unbedingt in der Sammlung braucht, aber eben auch kein Fehlgriff. Für mich ist die VÖ -zumindest ausgehend davon, was man vorab beurteilen kann- völlig in Ordnung.

Mehr
21.10.2010 12:42 #816085 von edde
edde antwortete auf Chicago Stadium '76

Was war denn in Cleveland besser? War die Bandvorstellung länger? :huh:

Nein, Elvis selbst hat erstens mehr Nummern gebracht und zweitens seltenere/ "außergewöhnlichere" (zumindest relativ gesehen für die Zeit), darunter Heartbreak Hotel, How Great Thou Art (die für diese Phase wohl eher selten sein dürften und auf keiner der anderen CDs dieser Tour sind soweit ich weiß), außerdem brachte er Polk Salad Annie (was ich von dieser Tour nur vom Eröffnungskonzert in Chicago kenne; bei allen anderen von der Tour erschienenen Konzerten auf den CDs "Bringin The House Down" (Chicago 15.10.), "Eternal Flame" (South Bend 25.10.) und "Minnesota Moment" von FTD wurde PSA durch Steamroler Blues ersetzt!
Das heißt, dass PSA anscheinend tendenziell eher selten war auf der Tour (wobei er es ja über die vorangegangenen Sommertourneen irgendwann komplett eingestellt hatte, dieses Lied überhaupt in Erwägung zu ziehen) .... deswegen indiziert PSA für mich, dass er an diesem Abend besser drauf war als an den anderen, denn sonst hätte er den "Kraft-Akt" PSA nicht in Angriff genommen!
Aber es geht noch weiter: in Cleveland wurde (ebenfalls seltenerweise) dieses schrottige "If You Love Me" mal durch "Fairytale" ersetzt, was mir als Lied nicht nur besser gefällt als "If You Love Me", da es knackiger ist, sondern eben halt auch einen "Seltenheitsfaktor" mehr mit rein bringen würde!

Mehr
21.10.2010 12:45 #816086 von edde

Weil GRAVEL ROAD

?? Sagt mir nix. Was is das?

Fakt ist, GRM wollte die Shows bringen

Wofür steht GRM?

Elvis war konzentrierter und sang auch besser

UND er hatte zufälligerweise gerade ab dieser Tournee ein völlig neues Mikrophon, dass seine Stimme - wenn man so will - "wuchtiger" erscheinen ließ und besonders auch die tieferen Tonlagen besser/imposanter hervorbrachte. :clown:

Mehr
21.10.2010 12:50 #816090 von Circle G
Circle G antwortete auf Chicago Stadium '76

UND er hatte zufälligerweise gerade ab dieser Tournee ein völlig neues Mikrophon, dass seine Stimme - wenn man so will - "wuchtiger" erscheinen ließ und besonders auch die tieferen Tonlagen besser/imposanter hervorbrachte. :clown:

Habe ich irgendwas verpasst? Wieso neues Mikro? :huh:

Mehr
21.10.2010 13:01 #816092 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Chicago Stadium '76

Das heißt, dass PSA anscheinend tendenziell eher selten war auf der Tour (wobei er es ja über die vorangegangenen Sommertourneen irgendwann komplett eingestellt hatte, dieses Lied überhaupt in Erwägung zu ziehen) .... deswegen indiziert PSA für mich, dass er an diesem Abend besser drauf war als an den anderen, denn sonst hätte er den "Kraft-Akt" PSA nicht in Angriff genommen!

´76 konnte er sich halt nicht mehr ständig neue Hosen leisten.

Mehr
21.10.2010 13:20 #816095 von Circle G
Circle G antwortete auf Chicago Stadium '76

Das heißt, dass PSA anscheinend tendenziell eher selten war auf der Tour ...

Von 14 Tour-Tagen brachte er es an mindestens 6 Abenden.

Mehr
21.10.2010 13:31 #816096 von edde

Von 14 Tour-Tagen brachte er es an mindestens 6 Abenden.

Da siehst du mal, wie gut er bei der Tour im Schnitt drauf war!
Genau diese Abende sollte man auf FTD rausbringen (und nicht die Schnarch-Abende wo er If You Love Me anstatt Fairytale und America The Beautiful oder Steamroller anstatt PSA brachte!)

Mehr
21.10.2010 13:33 #816097 von edde

Habe ich irgendwas verpasst? Wieso neues Mikro? :huh:

Ab Oktober ´76 soll er ein anderes Mikro verwendet haben als zuvor.
Dieses "neue" Fabrikat soll insbesondere den tieferen Tonlagen mehr Audruck verliehen haben!
Wieso er das Neue benutzte ... keine Ahnung!

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.