- Dank erhalten: 31
Chicago Stadium '76
- edde
-
- Forums Mafia
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Circle G
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 143
Das könntest Du Recht habenJetzt hat dieser edde wieder schlafende Hunde geweckt...
Falls ich mich geirrt haben sollte, wovon ich natürlich erstmal nicht ausgehe
- totallyinsane
-
- From A Jack To A King
-
- Dank erhalten: 26
In Böblingen gibts keine Halle mehr in der man ein Konzert abhalten könnte :traurig:Das ist in etwa so als würde man das Konzert irgendeines Stars in Böblingen oder Heidelberg aufnehmen, nicht jedoch seine Shows in München oder Berlin!
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1494
Und folglich auch kein "Wetten dass..?" mehr stattfinden lassen?In Böblingen gibts keine Halle mehr in der man ein Konzert abhalten könnte :traurig:
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1494
Kann man DAS glauben? RCA war doch ein weltweit operierendes Major-Label. Wer, wenn nicht die, sollten Geräte auf dem Stand der Technik zur Verfügung haben können?... Elvis wollte fuer sein erstes Memphis Konzert seit 1961, welches ja offiziell mitgeschnitten wurde, nicht kleckern, sondern klotzen...
RCA hatte aber wohl keine auf dem technischen Highend Stand der damaligen Zeit entsprechende Bandmaschine, so hat Elvis also aus eigener Tasche eine dem damaligen letzten Schrei entsprechende gekauft...
- edde
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 31
Na, dann gut, dass ich einen Konzertmitschnitt des Million Dollar Quartets - Pardon - ich meinte des Million Dollar Trios aus der Stadthalle Böblingen von 1981 habe.In Böblingen gibts keine Halle mehr in der man ein Konzert abhalten könnte :traurig:
Damals stand sie ja anscheinend noch
- Circle G
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 143
Ich habe davon auch noch nichts gehört, was aber nichts heißen will. Deswegen habe ich auch gerade mal in meinen Büchern geschaut, ob ich irgendwas dazu finden kann, leider ohne Erfolg. Bei Guralnick steht lediglich, dass RCA nur bei der 5. Memphis -Show die mobile Aufnahme-Einheit einsetzte. Kein Wort darüber, dass Elvis da irgendwie finanziell involviert war. Bei so einer Summe hätte man doch schon öfter etwas darüber gelesen. Na ja, vielleicht weiß hier ja noch jemand etwas zu dem Thema zu berichten.Kann man DAS glauben? RCA war doch ein weltweit operierendes Major-Label. Wer, wenn nicht die, sollten Geräte auf dem Stand der Technik zur Verfügung haben können?
- Richard Burton
-
- Verstorben
-
- Dank erhalten: 99
- Schorni
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 53
Es wurden ja auch extra Mikrofone in der Halle verteilt, um das Publikum besser zu bekommen. Soweit ich weiß, auch auf Wunsch von Elvis.Harty, weisst du nicht was dazu?
LG
Harty
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1163
Wieviele Foddos braucht es denn?Ein paar Fotos wären ganz brauchbar, die den Schluss, es handelt sich um zwei verschiedene Mikrofone, untermauern.
Hier schon mal ein Shot aus Chicago, 15.10.76.
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.