Chicago Stadium '76

Mehr
21.10.2010 19:18 #816190 von edde
edde antwortete auf Chicago Stadium '76
Mit Fotos kann ich leider nicht dienen, und in dem Artikel waren damals auch keine ... es war jetzt auch nicht unbedingt ein Artikel, in dem es nur um Mikrophone ging, das war kein Artikel, in dem Mikros "auseinander genommen" wurden ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21.10.2010 19:24 #816192 von Circle G
Circle G antwortete auf Chicago Stadium '76

Jetzt hat dieser edde wieder schlafende Hunde geweckt... <_<

Das könntest Du Recht haben :grin:

Falls ich mich geirrt haben sollte, wovon ich natürlich erstmal nicht ausgehe :devil:, würde ich meinen Fehler gerne korrigieren. Nicht zuletzt in meinem eigenen Interesse, denn war hat schon gerne einen solch dicken Klopper in seinen Aufzeichnungen. Ohne Bilder geht das aber nicht und auf die Schnelle habe ich jetzt kein Bild gefunden, was meine Aussage in Frage stellt. Sollte es aber welche geben, dann immer her damit!

• totallyinsane
  • totallyinsanes Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
21.10.2010 22:22 #816215 von totallyinsane
totallyinsane antwortete auf Chicago Stadium '76

Das ist in etwa so als würde man das Konzert irgendeines Stars in Böblingen oder Heidelberg aufnehmen, nicht jedoch seine Shows in München oder Berlin!

In Böblingen gibts keine Halle mehr in der man ein Konzert abhalten könnte :traurig:

Mehr
22.10.2010 00:36 #816224 von Donald
Donald antwortete auf Chicago Stadium '76

In Böblingen gibts keine Halle mehr in der man ein Konzert abhalten könnte :traurig:

Und folglich auch kein "Wetten dass..?" mehr stattfinden lassen? :blush:

Mehr
22.10.2010 00:37 #816225 von Donald
Donald antwortete auf Chicago Stadium '76

... Elvis wollte fuer sein erstes Memphis Konzert seit 1961, welches ja offiziell mitgeschnitten wurde, nicht kleckern, sondern klotzen...
RCA hatte aber wohl keine auf dem technischen Highend Stand der damaligen Zeit entsprechende Bandmaschine, so hat Elvis also aus eigener Tasche eine dem damaligen letzten Schrei entsprechende gekauft...

Kann man DAS glauben? RCA war doch ein weltweit operierendes Major-Label. Wer, wenn nicht die, sollten Geräte auf dem Stand der Technik zur Verfügung haben können?

Mehr
22.10.2010 00:48 #816227 von edde
edde antwortete auf Chicago Stadium '76

Na, dann gut, dass ich einen Konzertmitschnitt des Million Dollar Quartets - Pardon - ich meinte des Million Dollar Trios aus der Stadthalle Böblingen von 1981 habe. :smokin:
Damals stand sie ja anscheinend noch ;-)

Mehr
22.10.2010 01:51 #816237 von Circle G
Circle G antwortete auf Chicago Stadium '76

Kann man DAS glauben? RCA war doch ein weltweit operierendes Major-Label. Wer, wenn nicht die, sollten Geräte auf dem Stand der Technik zur Verfügung haben können?

Ich habe davon auch noch nichts gehört, was aber nichts heißen will. Deswegen habe ich auch gerade mal in meinen Büchern geschaut, ob ich irgendwas dazu finden kann, leider ohne Erfolg. Bei Guralnick steht lediglich, dass RCA nur bei der 5. Memphis -Show die mobile Aufnahme-Einheit einsetzte. Kein Wort darüber, dass Elvis da irgendwie finanziell involviert war. Bei so einer Summe hätte man doch schon öfter etwas darüber gelesen. Na ja, vielleicht weiß hier ja noch jemand etwas zu dem Thema zu berichten.

Mehr
22.10.2010 05:21 #816238 von Richard Burton
Richard Burton antwortete auf Chicago Stadium '76
Ich bin mir ziemlich sicher, dies kam hier im Forum schonmals zur Sprache, inkl. der kolportierten Summe von 100.000 Dollar, die Elvis zur Anschaffung aus eigener Tasche loehnte... Harty, weisst du nicht was dazu? :huh:

Mehr
22.10.2010 06:59 #816240 von Schorni
Schorni antwortete auf Chicago Stadium '76

Harty, weisst du nicht was dazu? :huh:

Es wurden ja auch extra Mikrofone in der Halle verteilt, um das Publikum besser zu bekommen. Soweit ich weiß, auch auf Wunsch von Elvis.

LG
Harty

Mehr
22.10.2010 07:07 #816243 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Chicago Stadium '76

Ein paar Fotos wären ganz brauchbar, die den Schluss, es handelt sich um zwei verschiedene Mikrofone, untermauern.

Wieviele Foddos braucht es denn?
Hier schon mal ein Shot aus Chicago, 15.10.76.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.