Chicago Stadium '76

Mehr
22.10.2010 12:35 #816307 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Chicago Stadium '76

Detective Edde rockt eh seit einigen Tagen schwer im Forum...die ganze Art ist neu...daher vermute ich fast, es ist nicht Edde, der postet

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22.10.2010 12:46 #816312 von Circle G
Circle G antwortete auf Chicago Stadium '76

Das Mikro auf dem 75er Bild sieht für mich zB anders aus als das darüber bzw als alle anderen von die Geposteten  ...
Auf den 76er Bildern kommt der schwarze Streifen mit der Typenbeziechnung CS15 direkt im  Anschluss an den schwarzen Teil oben am Kopf des Mikros, auf dem 75er Bild hingegen kommt der Streifen erst VIEL weiter unten und völlig getrennt von dem schwarzen Part oben!

Die Erklärung ist ganz einfach, edde. Das Mikro ist einfach anders abgetaped. Der Popschutz musste damals irgendwie fixiert werden. Dafür benutze man diese Tapes. Man sieht auf zahlreichen Bildern, dass das immer unterschiedlich gemacht wurde und zwar vor jedem Konzert auf's Neue. Mal war das Klebeband breiter, mal schmaler. Bei dem Mikro, wo der Abstand zwischen schwarzen Streifen mit Typenbezeichnung und Schaumstoff größer ist, ist auch das Tape schmaler. Bei den anderen ist es bereiter und reicht bis zu diesem Streifen. bei den gezeigten Fotos ist das jetzt vielleicht nicht der Fall, aber auch der Popschutz selber ist nicht immer gleich groß und weist ebenfalls unterschiedliche Formen auf. Teilweise - je nach Popschutz-Modell - wurde er auch weiter (oder weniger) über das eigentliche Mikrofon gestülpt, sodass auch da der Anschein erweckt wird, der Abstand zwischen dem schwarzen Streifen und Popschutz sei geringer (oder größer). Das auf den hier gezeigten Fotos ist jedenfalls immer das Electro-Voice CS15. Da gibt es keinen Zweifel.

Fazit: es ist nicht das gleiche Mikro, zumindest nicht rein physikalisch.

Ich schließe nicht aus, dass die Möglichkeit besteht, er hätte ein weiteres Mikro benutzt, nur sind diese Bilder hier kein Beweis dafür. Ganz im Gegenteil. Sie bestätigen, was ich gesagt habe.

Mehr
22.10.2010 12:59 #816317 von Taniolo

... sind diese Bilder ...

Kein Problem! Habe ich doch gerne gepostet. :rose:
Ist doch nicht der Rede wert. :up:

Mehr
22.10.2010 13:01 #816319 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Chicago Stadium '76
Na, da hätte sich aber jemand die Kottis nochmal nachfärben lassen müssen. Oder sieht das nur so aus? :grin:

<!--aimg--><a href=' www.elvisclub.de/forum/uploads/post-24-1287724869.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Mehr
22.10.2010 13:03 #816320 von Circle G

Ist doch nicht der Rede wert.

Mehr
22.10.2010 13:04 #816321 von Circle G

Na, da hätte sich aber jemand die Kottis nochmal nachfärben lassen müssen. Oder sieht das nur so aus? :grin:

Nöö, das ist echt :grin:

Mehr
22.10.2010 13:30 #816330 von edde
edde antwortete auf Chicago Stadium '76

Detective Edde rockt eh seit einigen Tagen schwer im Forum...die ganze Art ist neu...daher vermute ich fast, es ist nicht Edde, der postet :devil:

Nein, ich habe natürlich mein Passwort MW verraten, damit er unter dem Namen Edde mal ein paar fachlich gute, quasi journalistisch fast schon investigative und gleichzeitig sprachlich schnittige Postings ablässt.

Ihm kommt das ganze dabei auch zu Gute, denn er kann posten, ohne direkt erkannt zu werden als MW. :up:

Geil oder?
Nur shitte, dass Harty es in seiner gewohnten Manier, Verschwörungen ans Tageslicht zu bringen, entdeckt hat.
Mist!

Mehr
22.10.2010 13:33 #816331 von edde

<!--aimg--><a href=' www.elvisclub.de/forum/uploads/post-24-1287724869.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Wahlweise hätte er sich die Koteletten auch mit schwarzem Klebeband überkleben können.
Er hätte allerdings ein Schmales verwenden sollen, da der graue Ansatz noch nicht allzu breit war! :up: :devil:

:rose: :rose:

Mehr
22.10.2010 13:35 #816333 von Taniolo

Wahlweise hätte er sich die Koteletten auch mit schwarzem Klebeband überkleben können.
Er hätte allerdings ein Schmales verwenden sollen, da der graue Ansatz noch nicht allzu breit war! :up: :devil:

:rose: :rose:

edde Du bist heute köstlich und in Höchstform: :lach2: :lach2:

Mehr
22.10.2010 13:37 #816335 von edde

Die Erklärung ist ganz einfach, edde. Das Mikro ist einfach anders abgetaped. Der Popschutz musste damals irgendwie fixiert werden. Dafür benutze man diese Tapes. Man sieht auf zahlreichen Bildern, dass das immer unterschiedlich gemacht wurde und zwar vor jedem Konzert auf's Neue. Mal war das Klebeband breiter, mal schmaler. Bei dem Mikro, wo der Abstand zwischen schwarzen Streifen mit Typenbezeichnung und Schaumstoff größer ist, ist auch das Tape schmaler. Bei den anderen ist es bereiter und reicht bis zu diesem Streifen. bei den gezeigten Fotos ist das jetzt vielleicht nicht der Fall, aber auch der Popschutz selber ist nicht immer gleich groß und weist ebenfalls unterschiedliche Formen auf. Teilweise - je nach Popschutz-Modell - wurde er auch weiter (oder weniger) über das eigentliche Mikrofon gestülpt, sodass auch da der Anschein erweckt wird, der Abstand zwischen dem schwarzen Streifen und Popschutz sei geringer (oder größer).

Kein Problem, ich lasse mich da gerne eines besseren belehren, zumal du da ja eine Fachfrau bist. :up:

Das auf den hier gezeigten Fotos ist jedenfalls immer das Electro-Voice CS15.

Das habe ich auch nicht bestritten!

Ganz im Gegenteil. Sie bestätigen, was ich gesagt habe.

Sie bestätigen, dass es immer ein CS15 war, ja.
Sie wideregen anderereits aber auch nicht, was ich bzw. die BIB Autoren behauptet habe. :devil:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.