Elvis Sings Guitar Man

Mehr
04.03.2011 18:16 #827175 von Colonel
Colonel antwortete auf Elvis Sings Guitar Man

Sie waren nicht gemeinsam im Wohnwagen.

Da wäre ich mir nicht so sicher.... :devil: ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
04.03.2011 20:02 #827198 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Elvis Sings Guitar Man
Zu Stay Away, Joe"

Es gibt eine Bootleg CD mit den Namen "I'm Going Home". Dort sind jede Menge Takes von Stay Away", Going Home" sowie "U.S. Male" drauf. Auf der Import CD "Come What May" sind auch einige Takes von "Stay Away, Joe" drauf. Von "Too Much Monkey Business" sowie von oben genannten Liedern gibt es auch schon offiziell so einiges.

Stay Away
Stay Away, Joe
All I Needed Was The Rain
Dominic
Going Home

Bonus:
U.S. Male
Too Much Monkey Business
Wings Of An Angel (Short Studio Jam)

Allein mit den mir bekannten Takes wären sogar zwei CD's möglich :null:

Zu Speedway:

Bonus:
Suppose (Long Version)
Suppose (März 67)
Mine (fehlende Takes)
Going Home (vielleicht ein Paar Takes übrig lassen).
Western Union (haben wir da schon Alles?)

Möglichkeit als Bonus die Songs aus "Live A Little, Love A Little" (Soundtrack aus dem gleichen Jahr)

Naja, eine CD wäre auf jeden Fall möglich :null:

Mehr
04.03.2011 21:35 #827206 von king77
king77 antwortete auf Elvis Sings Guitar Man
Von Western Union haben wir alle 4 Takes schon auf der FTD Memphis Tennessee.Ich bin auch der Meinung FTD soll ein Label für Sammler bleiben u. rares Material veröff. u. nicht zu einem Label für irgend welche Sampler werden die man so notgedrungen zusammen stellt.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05.03.2011 08:00 #827234 von User gelöscht

Ich bin auch der Meinung FTD soll ein Label für Sammler bleiben u. rares Material veröff. u. nicht zu einem Label für irgend welche Sampler werden die man so notgedrungen zusammen stellt.

FTD ist ein Sammlerlabel. Ich sammel z.B. die CD's nicht weil ich 30 Minuten lang ein Song mit Gelächter hören möchte (das ist für mich interessantes Beiwerk), sondern weil ich die Songs in möglichst guter Qualität in Ihrer ursprünglichen Verpackung haben möchte. Ich würde mir wünschen, dass auch die CAMDEN Alben (außer Hits from his Movies / Burning Love oder Separate ways) in diesem Format mit Bonus würden veröffentlicht. Das aber wird aufgrund der schon veröffentlichten EP's ein Wunsch bleiben :null:

Verstehe es doch endlich: Man hat hier nun ein Projekt begonnen, welches nun auch komplett beendet werden sollte. Das wünschen sich die anderen Sammler!!! Das dies aufgrund fehlender Outtakes in der Zusammenstellung nicht nach unseren Wünschen läuft müssen wir akzeptieren. Und wenn die "Kissin' Cousins" oder "Roustabout" irgendwann mit nur wenigen Bonus oder einem neuen Take raus kommt werden ich und viele Andere auch diese zur Vollständigkeit kaufen.

Das das ganze vielleicht Projekt etwas Ziel- bzw. Konzeptlos wirkt sind wir ja gewohnt. Es gibt aber keinen Weg mehr zurück. Das solltest du jetzt akzeptieren :null:

• blueeyedsoul
  • blueeyedsouls Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
05.03.2011 10:07 #827246 von blueeyedsoul
blueeyedsoul antwortete auf Elvis Sings Guitar Man

Zu Stay Away, Joe"

Es gibt eine Bootleg CD mit den Namen "I'm Going Home". Dort sind jede Menge Takes von Stay Away", Going Home" sowie "U.S. Male" drauf. Auf der Import CD "Come What May" sind auch einige Takes von "Stay Away, Joe" drauf. Von "Too Much Monkey Business" sowie von oben genannten Liedern gibt es auch schon offiziell so einiges.

Stay Away
Stay Away, Joe
All I Needed Was The Rain
Dominic
Going Home

Bonus:
U.S. Male
Too Much Monkey Business
Wings Of An Angel (Short Studio Jam)

Das wäre auf jeden Fall möglich und genau das, was ich auch gedacht hatte. Nur "The Prisoner's Song" (a.k.a "Wings Of An Angel") wird höchstwahrscheinlich nicht veröffentlicht.

Mehr
05.03.2011 15:11 #827264 von Herbi
Herbi antwortete auf Elvis Sings Guitar Man

Zu Stay Away, Joe"

Es gibt eine Bootleg CD mit den Namen "I'm Going Home". Dort sind jede Menge Takes von Stay Away", Going Home" sowie "U.S. Male" drauf.

...die "I'm Going Home" ist eine CD-R, das selbe in gepresster form gibt es auf der Import CD "Guitar Man Sessions" !!

Guitar Man Sessions
<!--aimg--><a href=' img.xrmb2.net/images/907247.jpeg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Mehr
22.03.2011 01:00 #828018 von Rocker
Rocker antwortete auf Elvis Sings Guitar Man

Interessant, somit könnten jetzt nach meiner Einschätzung noch folgende "Classic Albums" kommen:

G.I. Blues (kommt wohl auch bald)
Stay Away, Joe (halte ich jetzt auch für wahrscheinlich, weil die '68-Session auf der "Guitar Man" ausgespart wird)
From Elvis In Memphis
Back In Memphis
The Wonderful World Of Christmas (man hat ja die '71-Sessions schon angefangen mit "Now" und "Fool")
He Touched Me (s.o.)
Promised Land (die anderen beiden Stax-Alben gibt es ja schon, daher wird die wohl auch bald kommen)
From E. P. Boulevard
Moody Blue

Die restlichen Soundtracks und sonstige Alben werden wohl nicht kommen, da sind ja so gut wie keine Outtakes zu vorhanden. Vllt kommt noch "Love Me Tender" - ggf. als Triple-Feauture mit "Flaming Star" und "Charro", sozusagen "Elvis Goes West". Halte ich aber für äußerst unwahrscheinlich.

Mit anderen Worten: das Thema "Classic Album" ist für FTD wohl in absehbarer Zeit durch.

Außerdem sind noch das Comeback-Album (Outtakes vorhanden) sowie die Madison Square Garden und Aloha From Hawaii (jeweils mit den Alternativ-Konzerten bzw. bei Aloha auch noch mit den zusätzlich eingespielten Songs) möglich. Nach unserem jetzigen Kenntnisstand...

;)

Mehr
22.03.2011 01:02 #828019 von Rocker
Rocker antwortete auf Elvis Sings Guitar Man

Hochinteressant - soeben die Single auf meine Wunschliste gesetzt. Welche Pressungen klingen eigentlich in der Regel am Besten? US, UK oder deutsche? Oder andere Länder?

Eigentlich sollte es mal eine ausführliche Zusammenstellung sämtlicher interessanter Mono-Single-Mixe geben, schön remastert wie auf der "FEIM" Legacy Edition. Das hätte was.

Wer weiß, vielleicht ist das bei der "Elvis Is Back"-Legacy-Edition der Fall? Hat die schon mal jemand daraufhin gehört?

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
26.04.2011 17:14 #830875 von User gelöscht
Nun halte ich diese neue FTD Veröffentlichung nicht nur in meinen Händen, sondern habe auch schon eine ganze Reihe der Songs gehört (teils angespielt). Aufmachung ist wie gehabt. Schön und informativ mit (sehr) kleinen für mich aber verkraftbaren Mängeln in der Verarbeitung bzw. dem Druck. Leider hat man bei dieser CD auf ein Fantasie LP Backcover verzichtet. Für die Meisten sicherlich verkraftbar, für mich aber etwas ärgerlich, da mal wieder eine Linie verlassen wurde. Oder anders gesagt, lässt sich wieder kein Konzept erkennen :null:

Die CD's sind mit je fast 80 Minuten völlig ausgereizt :up: Andere Takes von "Mine" werden vermisst, hätten aber auch keinen Platz mehr gehabt. Falls diese fehlenden Takes eine Existensberechtigung für die "Speedway" bedeuten kann ich mit diesem Umstand sehr gut leben! Die Songs wurden laut Angabe im Booklet von Herrn Sebastian Jeansson mastered und hören sich sehr gut an :up: Jedoch kenne ich von dieser Session aber auch keine wirklich schlecht klingenden Songs :null: Mit diesem Atemzug musst man dann auch gleich (wie sicherlich bekannt) schreiben, dass der überwiegende Teil der Lieder schon auf anderen Veröffentlichungen verstreut zu erhalten war.

Ein richtiges Aha-Erlebnis hatte ich dann doch noch. Bei "Beyond The Reef" hört man nun nicht nur einige Instrumente besser heraus, sondern hört gleich einen nie dagewesenden Damenchor. Das macht den Song viellecht nicht viel besser aber durch den hawaiiischen Sound der Gitarre (?) hätte man diesen so durchaus als Bonus Song auf der "Paradise, Hawaiian Style" verwenden können.

Fazit: Eine durchaus gelungende Veröffentlichung, die man aufgrund der überwiegend (sehr) guten Songs auch gerne in den Player legt :up:

Mehr
26.04.2011 17:42 #830876 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis Sings Guitar Man
@OLMen :rose:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.