- Dank erhalten: 315
Elvis Sings Guitar Man
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
Da wäre ich mir nicht so sicher....Sie waren nicht gemeinsam im Wohnwagen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Es gibt eine Bootleg CD mit den Namen "I'm Going Home". Dort sind jede Menge Takes von Stay Away", Going Home" sowie "U.S. Male" drauf. Auf der Import CD "Come What May" sind auch einige Takes von "Stay Away, Joe" drauf. Von "Too Much Monkey Business" sowie von oben genannten Liedern gibt es auch schon offiziell so einiges.
Stay Away
Stay Away, Joe
All I Needed Was The Rain
Dominic
Going Home
Bonus:
U.S. Male
Too Much Monkey Business
Wings Of An Angel (Short Studio Jam)
Allein mit den mir bekannten Takes wären sogar zwei CD's möglich
Zu Speedway:
Bonus:
Suppose (Long Version)
Suppose (März 67)
Mine (fehlende Takes)
Going Home (vielleicht ein Paar Takes übrig lassen).
Western Union (haben wir da schon Alles?)
Möglichkeit als Bonus die Songs aus "Live A Little, Love A Little" (Soundtrack aus dem gleichen Jahr)
Naja, eine CD wäre auf jeden Fall möglich
- king77
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1129
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Ich bin auch der Meinung FTD soll ein Label für Sammler bleiben u. rares Material veröff. u. nicht zu einem Label für irgend welche Sampler werden die man so notgedrungen zusammen stellt.
FTD ist ein Sammlerlabel. Ich sammel z.B. die CD's nicht weil ich 30 Minuten lang ein Song mit Gelächter hören möchte (das ist für mich interessantes Beiwerk), sondern weil ich die Songs in möglichst guter Qualität in Ihrer ursprünglichen Verpackung haben möchte. Ich würde mir wünschen, dass auch die CAMDEN Alben (außer Hits from his Movies / Burning Love oder Separate ways) in diesem Format mit Bonus würden veröffentlicht. Das aber wird aufgrund der schon veröffentlichten EP's ein Wunsch bleiben
Verstehe es doch endlich: Man hat hier nun ein Projekt begonnen, welches nun auch komplett beendet werden sollte. Das wünschen sich die anderen Sammler!!! Das dies aufgrund fehlender Outtakes in der Zusammenstellung nicht nach unseren Wünschen läuft müssen wir akzeptieren. Und wenn die "Kissin' Cousins" oder "Roustabout" irgendwann mit nur wenigen Bonus oder einem neuen Take raus kommt werden ich und viele Andere auch diese zur Vollständigkeit kaufen.
Das das ganze vielleicht Projekt etwas Ziel- bzw. Konzeptlos wirkt sind wir ja gewohnt. Es gibt aber keinen Weg mehr zurück. Das solltest du jetzt akzeptieren
- blueeyedsoul
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1
Das wäre auf jeden Fall möglich und genau das, was ich auch gedacht hatte. Nur "The Prisoner's Song" (a.k.a "Wings Of An Angel") wird höchstwahrscheinlich nicht veröffentlicht.Zu Stay Away, Joe"
Es gibt eine Bootleg CD mit den Namen "I'm Going Home". Dort sind jede Menge Takes von Stay Away", Going Home" sowie "U.S. Male" drauf. Auf der Import CD "Come What May" sind auch einige Takes von "Stay Away, Joe" drauf. Von "Too Much Monkey Business" sowie von oben genannten Liedern gibt es auch schon offiziell so einiges.
Stay Away
Stay Away, Joe
All I Needed Was The Rain
Dominic
Going Home
Bonus:
U.S. Male
Too Much Monkey Business
Wings Of An Angel (Short Studio Jam)
- Herbi
-
Autor
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 56
...die "I'm Going Home" ist eine CD-R, das selbe in gepresster form gibt es auf der Import CD "Guitar Man Sessions" !!Zu Stay Away, Joe"
Es gibt eine Bootleg CD mit den Namen "I'm Going Home". Dort sind jede Menge Takes von Stay Away", Going Home" sowie "U.S. Male" drauf.
Guitar Man Sessions
<!--aimg--><a href=' img.xrmb2.net/images/907247.jpeg ' target='_blank'>
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Rocker
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 10
Außerdem sind noch das Comeback-Album (Outtakes vorhanden) sowie die Madison Square Garden und Aloha From Hawaii (jeweils mit den Alternativ-Konzerten bzw. bei Aloha auch noch mit den zusätzlich eingespielten Songs) möglich. Nach unserem jetzigen Kenntnisstand...Interessant, somit könnten jetzt nach meiner Einschätzung noch folgende "Classic Albums" kommen:
G.I. Blues (kommt wohl auch bald)
Stay Away, Joe (halte ich jetzt auch für wahrscheinlich, weil die '68-Session auf der "Guitar Man" ausgespart wird)
From Elvis In Memphis
Back In Memphis
The Wonderful World Of Christmas (man hat ja die '71-Sessions schon angefangen mit "Now" und "Fool")
He Touched Me (s.o.)
Promised Land (die anderen beiden Stax-Alben gibt es ja schon, daher wird die wohl auch bald kommen)
From E. P. Boulevard
Moody Blue
Die restlichen Soundtracks und sonstige Alben werden wohl nicht kommen, da sind ja so gut wie keine Outtakes zu vorhanden. Vllt kommt noch "Love Me Tender" - ggf. als Triple-Feauture mit "Flaming Star" und "Charro", sozusagen "Elvis Goes West". Halte ich aber für äußerst unwahrscheinlich.
Mit anderen Worten: das Thema "Classic Album" ist für FTD wohl in absehbarer Zeit durch.
- Rocker
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 10
Wer weiß, vielleicht ist das bei der "Elvis Is Back"-Legacy-Edition der Fall? Hat die schon mal jemand daraufhin gehört?Hochinteressant - soeben die Single auf meine Wunschliste gesetzt. Welche Pressungen klingen eigentlich in der Regel am Besten? US, UK oder deutsche? Oder andere Länder?
Eigentlich sollte es mal eine ausführliche Zusammenstellung sämtlicher interessanter Mono-Single-Mixe geben, schön remastert wie auf der "FEIM" Legacy Edition. Das hätte was.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Die CD's sind mit je fast 80 Minuten völlig ausgereizt
Ein richtiges Aha-Erlebnis hatte ich dann doch noch. Bei "Beyond The Reef" hört man nun nicht nur einige Instrumente besser heraus, sondern hört gleich einen nie dagewesenden Damenchor. Das macht den Song viellecht nicht viel besser aber durch den hawaiiischen Sound der Gitarre (?) hätte man diesen so durchaus als Bonus Song auf der "Paradise, Hawaiian Style" verwenden können.
Fazit: Eine durchaus gelungende Veröffentlichung, die man aufgrund der überwiegend (sehr) guten Songs auch gerne in den Player legt
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1621