- Dank erhalten: 275
Elvis Sings Guitar Man
- Vincent-The-Falcon
-
- ECB-Mitglied
-
Was heisst das genau? NUR die Songs aufgelistet - also nur Text - oder was?Leider hat man bei dieser CD auf ein Fantasie LP Backcover verzichtet.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1592
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1163
Danke an OlMen fürs kurze Review.
Übrigens finde ich, dass selten ein Song so sehr nach Country bei Elvis geklungen hat wie Just Call Me Lonesome.
Fools Fall In Love mochte ich schon immer, konnte mich aber nie des Eindrucks erwähren, dass der Sound irgendwie zu synthetisch war. Der Master hat mindestens einen Tick zu viel Hall/Effekt. Dieser Hall hat eigentlich immer genau das Gegenteil von dem bewirkt, was er wohl eigentlich sollte: Die Aufnahme klang wie künstlich aufgebläht und irgendwie billig. Der Outtake klingt so, wie der Song für mich klingen muss und ist deutlich "satter" im Sound.
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- DumbAngel
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
Sehr richtig. In seiner Karriere ist dies wohl der einzige Song, den man in Instrumentierung und Gesang als "strictly country" bezeichnen könnte, um mal an Elvis' Ausspruch während der Nashville '70 Sessions anzuknüpfen. Ganz tolles Stück !!Übrigens finde ich, dass selten ein Song so sehr nach Country bei Elvis geklungen hat wie Just Call Me Lonesome.
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1163
Das trifft's von der Aussage her sehr schön.den man in Instrumentierung und Gesang als "strictly country"
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1621
Wahrscheinlich auch der Grund, weshalb ich mit dem Song so gar nichts anfangen kann.Sehr richtig. In seiner Karriere ist dies wohl der einzige Song, den man in Instrumentierung und Gesang als "strictly country" bezeichnen könnte,
Die CD ist klasse und ich habe schon lange nicht mehr so oft eine "neue" Elvis CD gehört, wie diese seitdem ich sie habe. Für mich gab es sogar einen kleinen Aha-Moment: bei Take 2 von You don't know me ist mir bei der Stelle "For I never knew the art of making love" eine männlicher Backgroundgesang aufgefallen, den es auf dem Master nicht gibt. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich die So high CD nicht besitze, auf welcher dieser Take das erst Mal veröffentlicht wurde.
Interessant finde ich auch die Informationen im Booklet. Der ominöse Unfall, welcher die August Session des Jahres 1967 gecancelt haben soll, wird nun auf das Jahr 1963 datiert, sodass die Gründe für das Nichtstattfinden der Session völlig unklar sind. Außerdem gibt es eine umfangreiche Liste mit den Songs, die für diese Session geplant waren bzw. in Betracht kamen. Sehr informativ, so wie die meisten Booklets der letzten FTD Veröffentlichungen - ein Fakt, der komischerweise nicht ausreichend gewürdigt wurde.
- DumbAngel
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
Der Badewannenunfall, der auch Auswirkungen auf die Filmarbeiten zu "Clambake" hatte ?Interessant finde ich auch die Informationen im Booklet. Der ominöse Unfall, welcher die August Session des Jahres 1967 gecancelt haben soll, wird nun auf das Jahr 1963 datiert, sodass die Gründe für das Nichtstattfinden der Session völlig unklar sind. Außerdem gibt es eine umfangreiche Liste mit den Songs, die für diese Session geplant waren bzw. in Betracht kamen.
- king77
-
- Abwesend
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1129
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1621
Laut Booklet soll nach neuesten Erkenntnissen dieser Unfall aber bereits 1963 stattgefunden haben.Warum Badewannenunfall.Richard Davis hat einen Gärtner über den Haufen gefahren u. der hat sein Leben gelassen..Das war der Grund warum die Session verschoben wurde.
- DumbAngel
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
Ach, der Unfall....Warum Badewannenunfall.Richard Davis hat einen Gärtner über den Haufen gefahren u. der hat sein Leben gelassen..Das war der Grund warum die Session verschoben wurde.