FTD's im Juni

Mehr
26.05.2011 09:20 #835581 von Donald
Donald antwortete auf FTD's im Juni

Ich kann das verstehen, so ein Tonbandgerät mit senkrecht stehenden Spulen, das hat schon was sehr elegantes.

darum geht es weniger. ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27.05.2011 15:42 #835635 von Colonel
Colonel antwortete auf FTD's im Juni

Nun ja, da muss ich mich wohl mal korrigieren, denn handlich ist was anderes...

...wenn man sich beispielsweise bei ETC im Vorspann ansieht wieviel und was alles an Equipment für so eine Show aufgefahren wurde, dann können "Plätzgründe" nicht ausschlaggebend gewesen sein für die Art der Tonbandmaschine, sondern eher die "altbekannte" Tatsache (siehe Careless Love), dass Felton mit weniger Spuren einfach besser zurechtkam. Wäre er bei MSG oder Aloha nicht "ausgefallen" hätten wir heute die Aufnahmen auch nicht in dieser Qualität vorliegen.... :null:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
30.05.2011 13:25 #835806 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf FTD's im Juni
Ich könnte mir auch Vorstellen, dass man bei RCA langsam die Faxen dicke hatte und einfach kein besseres Equipment zur Verfügung gestellt hat.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
30.05.2011 16:03 #835839 von User gelöscht
Der Fall ist ganz klar: Für eine 24-Spur-Aufnahme auf Tour brauchte man einen eigenen Lastwagen mit mindestens zwei Technikern und zwei zusätzlichen Roadies oder halt gleich ein Aufnahmemobil, also quasi einen Ü-Wagen. Dazu dann noch ein separater aufwendiger Soundcheck, zusätzlich zum Hallen- und Monitor-Soundcheck. Das ist tierischer Aufwand und kostet ein Schweinegeld. Und das alles nur in der Hoffnung, dass der Dicke vielleicht mal eine einzige brauchbare Version pro Abend abliefert - oder eben halt nicht? Nein, das macht kein Mensch, der noch alle Tassen im Schrank hat.

Dann lieber die Vierspur im Extra-Case bequem im großen Truck mit dem Rest reisen lassen und innerhalb von 20 Minuten anschließen. Reicht doch. Zum dem Zeitpunkt kaufte eh kein Mensch mit Anspruch an einen zeitgemäßen Sound Elvis-Platten.

Mehr
30.05.2011 16:08 #835844 von Roqui
Roqui antwortete auf FTD's im Juni

Zum dem Zeitpunkt kaufte eh kein Mensch mit Anspruch an einen zeitgemäßen Sound Elvis-Platten.

Das hast Du Dir ausgedacht.

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Mehr
30.05.2011 16:08 #835845 von Blues Boy
Blues Boy antwortete auf FTD's im Juni
Außerdem hat der Aufwand bei MSG oder Aloha soundmäßig nicht mal was gebracht. <_<

Mehr
30.05.2011 16:14 #835851 von Roqui

Außerdem hat der Aufwand bei MSG oder Aloha soundmäßig nicht mal was gebracht. <_<

Wieso nicht?

Mehr
30.05.2011 16:16 #835854 von Blues Boy
Blues Boy antwortete auf FTD's im Juni

Wieso nicht?

Ich finde nicht, dass beide Scheiben sonderlich doll klangen, und die MSG lief sogar zu schnell. Da wäre mehr gegangen, oh ja! :adeal:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
30.05.2011 16:19 #835857 von User gelöscht
Was GIRL HAPPY recht war, ist MSG nur billig.

Mehr
30.05.2011 16:27 #835863 von Roqui

Ich finde nicht, dass beide Scheiben sonderlich doll klangen, und die MSG lief sogar zu schnell. Da wäre mehr gegangen, oh ja! :adeal:

Man darf nicht den Fehler machen sich zu gutes Abspiel-Equipment anzuschaffen. :up:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.