FTD's im Juni

Mehr
30.05.2011 16:30 #835865 von Blues Boy
Blues Boy antwortete auf FTD's im Juni

Man darf nicht den Fehler machen sich zu gutes Abspiel-Equipment anzuschaffen. :up:

Das hat damit nichts zu tun, da man den Vergleich mit anderen Künstlern ja trotzdem hat. :adeal:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30.05.2011 16:43 #835869 von Roqui
Roqui antwortete auf FTD's im Juni

Das hat damit nichts zu tun, da man den Vergleich mit anderen Künstlern ja trotzdem hat. :adeal:

Auf meinem Kassettenrecorder klangen die Aufnahmen von anderen Künstlern auch nicht anders.

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Mehr
30.05.2011 16:58 #835874 von Blues Boy

Auf meinem Kassettenrecorder klangen die Aufnahmen von anderen Künstlern auch nicht anders.

Hast Du auch die hier?

<!--aimg--><a href=' briancurrin.files.wordpress.com/2009/05/ltgts.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
30.05.2011 18:14 #835877 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf FTD's im Juni

Dein Cassettenrekorder war ja auch vom VEB Plärrend & Blechern

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
30.05.2011 18:20 #835878 von User gelöscht

Ich finde nicht, dass beide Scheiben sonderlich doll klangen, und die MSG lief sogar zu schnell. Da wäre mehr gegangen, oh ja! :adeal:

Das MSG zu schnell lief, hatte nichts mit der Aufnahme zu tun und war auch kein Fehler, sondern Absicht. Trotzdem eine Deppen-Idee.

Mehr
30.05.2011 18:22 #835879 von Roqui
Roqui antwortete auf FTD's im Juni

Dein Cassettenrekorder war ja auch vom VEB Plärrend & Blechern

Naja, ich hatte ja nicht mal einen eigenen, aber meine Schwester und mein Bruder hatten tatsächlich einen aus jenem VEB.
Mein Cousin hingegen nahm auf Mittelwelle auf, weil er auf Rügen kaum was empfangen konnte. :lach2:

Also ich finde den Elvis Sound Spitze. Ist das "Afternoon In The Garden"-Konzert eigentlich von besserer Qualität als das reguläre Album?

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Mehr
30.05.2011 20:12 #835882 von Blues Boy

Also ich finde den Elvis Sound Spitze.

In richtig guter Qualität habe ich "Aloha" zum ersten mal auf der DVD gehört. MSG hingegen würde ich gerne mal in erstklassiger Qualität hören, aber ich fürchte, das wird in diesem Leben nix mehr. <_<

Ist das "Afternoon In The Garden"-Konzert eigentlich von besserer Qualität als das reguläre Album?

Habe ich lange nicht mehr gehört, deshalb mal so aus der Erinnerung: Mehr Brillanz, aber ein fürchterlicher Amateur-Mix. Außerdem klingt da irgendwas merkwürdig verzerrt. Insgesamt schlechter als die Abend-Show, finde ich. Deshalb hol ich die auch nur raus, wenn ich mal Lust habe "Until It's Time For You To Go" live zu hören. Kommt eher selten vor...

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
31.05.2011 22:44 #836020 von User gelöscht

Mehr Brillanz, aber ein fürchterlicher Amateur-Mix.

Auch nicht wirklich mehr Brillanz. Es macht den Eindruck, als hätte der Toningenieur keine Ahnung von Elvis und stattdessen sein eigenes Süppchen gekocht. Dabei war es Dennis Ferrante, eigentlich ein Top-Mann, der konnte es doch besser.

Vor allem das Drumset klingt scheußlich, die Snare eher wie ein Schuhkarton, und das geht nun mal gar nicht. Ferrante muss an dem Tag entweder eine Mittelohrentzündung gehabt haben oder sich von seiner Praktikantin vertreten lassen haben.

Mehr
14.06.2011 13:29 #837523 von Taniolo
Taniolo antwortete auf FTD's im Juni

Warum soll es ein comp. SB sein wenn die Aufnahme schon mit That´s All Right beginnt.Mit anderen Worten See See Rider u. I Got A Woman /Amen fehlen.

Ich kann mich täuschen, aber für mich sieht die Tracklist einigermaßen komplett aus. Es wäre zwar für 1977 das erste Mal, dass Elvis mit That's All Right eröffnet, aber nicht das letzte Mal. Es mag überraschen, aber hin und wieder überraschte der King auch sich selbst mit einem ungewöhnlichen Start in den Abend.
Jedenfalls würde ich angesichts des gesamten geposteten und für die Veröffentlichung vorgesehenen Tracklistings nicht zwangsläufig davon ausgehen, dass mehr als das 2001 Theme fehlt. Selbstverständlich würde es überraschen, wenn ausgerechnet das Medley aus I Got A Woman und Amen nicht gespielt worden wäre, aber angesichts des Aufbaus des Konzerts halte ich es für durchaus möglich. Nun denn, in ein paar Tagen sind wir schlauer.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Mehr
14.06.2011 15:24 #837537 von king77
king77 antwortete auf FTD's im Juni
Ich glaube es nicht.Mir ist keine Show in den 70ér Jahren bekannt bei der Elvis sein Konzert mit der Gitarren Session beginnt u. genau das trifft auf die ersten 3 Titel zu.Dann geht es mit Love Me den gewohnten Gang weiter.Also fehlt C.C.Rider,I Got A Woman/Amen.
Aber ich hoffe mal du hast Recht.Vielleicht überrascht uns Elvis doch noch einmal.

Moderatoren: Mike.S.