FTD's im Juni

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
22.05.2011 22:53 #835289 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf FTD's im Juni

Naja, die wurden ja auch von Claudia Roth gemanagt, das konnte ja nix werden... :devil:

Claudia Roth, die Astrid Kirchherr der Scherben!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22.05.2011 22:53 #835290 von Roqui
Roqui antwortete auf FTD's im Juni

i]Daumen im Wind[/i].

von der gerade mal 7.000 Stück verkauft werden konnten.

Der Vergleich hinkt also tatsächlich.

Mhm. Ich habe nicht einen das jemals über die Scherben sagen hören.

:kopf1:

Lass mir doch meine aus der Abneigung gegenüber dieser Band gespeisten Vorurteile. :grin:

Dein Geschmack interessiert mich in diesem Fall nicht.

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Mehr
22.05.2011 22:53 #835291 von Blues Boy
Blues Boy antwortete auf FTD's im Juni

Parker konnte Elvis eben nicht irgendwo hin schicken können, wenn Elvis nicht hingehen wollte.

Elvis hat immer alles Parker überlassen (bis auf wenige Ausnahmen). Warum sollte das jetzt anders gewesen sein?

Man lkann Parker allenfalls vorwerfen, diese Haltung unterstützt zu haben, indem er seine PR um Elvis' Eigenarten aufgebaut hat, statt ihn in den Arsch zu treten.

Vielleicht hätte Elvis ja auch Parker mal gehörig in den Arsch treten sollen, schließlich war er sein Arbeitgeber, wie Du sagst (ich sehe das allerdings anders). :adeal:

Es war spätestens ab 1972 ein unberechenbares Risiko, dass der Mann da hackendicht aufschlägt und die PR nach hinten losgeht.

Trotzdem hat er ihn dann per TV einer Trilliarde© Zuschauer präsentiert. :devil:
Und 1977 hat er ihn dann vom Fernsehen als wandelnde Apotheke abfilmen lassen. :adeal:

Lost in translation, mein Lieber. Und vor allem in der Auslegung. Die Parole "That won't change a thing", die er gegenüber seinen Mitarbeitern und der Elvis-Mannschaft ausgegeben hat, war wohl eher dahingehend zu verstehen, dass sie weiterhin volle Leistung bringen sollen und nicht glauben sollen, der Job wäre jetzt getan und alles wäre egal, da Elvis tot war.

Das sagst Du. Aber Parker hatte ja Recht, wie wir heute wissen, denn Elvis spült immer noch locker 40 Mio. $ im Jahr in die Kassen.
Parker hatte das, was er immer wollte: Ein Produkt, dass er "mit Quacksalber-Gehabe den Jahrmarkts-Gaffern andrehen konnte", wie Barry Graves das in seinem Buch so schön formuliert. :smokin:

Mehr
22.05.2011 22:57 #835294 von Roqui

Das ist eine der Bands, die eher andere Musiker beeinflusst haben als dass sie ein größeres Publikum erreicht hätten.

Naja, die wurden ja auch von Claudia Roth gemanagt, das konnte ja nix werden... :devil:

Das ist eine der Bands, die eher andere Musiker beeinflusst haben als dass sie ein größeres Publikum erreicht hätten.

Das muß ja nicht schlecht sein. Schau Dir mal an wie die Anfang der 70er Jahre ihre Platten hergestellt / vertrieben haben. Alles in Eigenregie.

Naja, die wurden ja auch von Claudia Roth gemanagt, das konnte ja nix werden...

Mehr
22.05.2011 23:03 #835298 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf FTD's im Juni

Der Vergleich hinkt also tatsächlich.

Wie viel wurden den vom Scherben Debut im ersten Jahr verkauft?

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
22.05.2011 23:05 #835302 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf FTD's im Juni

Elvis hat immer alles Parker überlassen (bis auf wenige Ausnahmen). Warum sollte das jetzt anders gewesen sein?

Ja, vielleicht in den frühen Jahren, als Elvis noch unerfahren und hungrig war, da hat er alles gemacht, was Parker gesagt hat. Aber später wendete sich das Blatt. Wenn Elvis keinen Bock hatte, dann hatte Elvis keinen Bock, da konnte Parker zetern bis zum Abwinken.

Vielleicht hätte Elvis ja auch Parker mal gehörig in den Arsch treten sollen, schließlich war er sein Arbeitgeber, wie Du sagst (ich sehe das allerdings anders).

Mehr
22.05.2011 23:08 #835308 von Roqui

Wie viel wurden den vom Scherben Debut im ersten Jahr verkauft?

Lass mich in Ruhe!

Ich bin hier wegen Elvis! :adeal:

Mehr
22.05.2011 23:09 #835309 von Blues Boy
Blues Boy antwortete auf FTD's im Juni

Ja, vielleicht in den frühen Jahren, als Elvis noch unerfahren und hungrig war, da hat er alles gemacht, was Parker gesagt hat. Aber später wendete sich das Blatt. Wenn Elvis keinen Bock hatte, dann hatte Elvis keinen Bock, da konnte Parker zetern bis zum Abwinken.

Zum Beispiel? :devil:

Sorry, aber nach dem Prinzip funktioniert so ziemlich die ganze Musikbranche, das ist ganz sicher nicht Parkers "Verdienst".

Aber nicht immer auf diesem Niveau. :smokin:

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
22.05.2011 23:10 #835310 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf FTD's im Juni

Lass mich in Ruhe!

Ich bin hier wegen Elvis! :adeal:

Ja, klar: Lennon-BillyMacca!

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
22.05.2011 23:20 #835314 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf FTD's im Juni

Das muß ja nicht schlecht sein.

Habe ich auch nicht behaupten wollen, meine Aussage war wertfrei zu verstehen. Das gibt es bekanntlich öfter mal, dass ein Künstler oder eine Band etliche bekannte Künstler maßgeblich beeinflusst hat, aber einem breiten Publikum weitgehend unbekannt ist, z.B. Gram Parsons oder Townes van Zandt.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.