- Dank erhalten: 106
FTD's im September
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Lukrativ sind die FTDs für Ernst nicht, der ist Festangestellter mit Festgehalt. Lukrativ sind für ihn höchstens Side-Deals mit Bootleg-Herstellern. Aber sowas würde er sicher niiieeemals tun...Ich denke eher, dass Ernst auf Gentlemen's Agreements aus ist, als auf harte Prozesse. Würde er solche anstreben, würde kein Sammler mehr mit ihm zusammenarbeiten wollen und er könnte die Fan Welt nicht länger mit seinen äußerst lukrativen Produkten bereichern.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Jim Knopf
-
- Forums Mafia
-
Das hört sich jetzt aber ziemlich weltfremd an.Wieso sollte Ernst bzw. Sony etwas kaufen, das ihnen eh rechtmäßig gehört? Wenn jemand im Besitz von Elvis-Studio-Outtakes ist, dann gibt es keinen Grund, demjenigen Geld anzubieten, um etwas von ihm zu bekommen, das einem doch gehört. Es läge dann viel eher auf der Hand, denjenigen auf Herausgabe zu verklagen; den Prozess würde man vor jedem Gericht der Welt gewinnen. Daher wäre wohl auch kaum jemand so doof, Ernst oder Sony etwas zum Kauf anzubieten, was denen sowieso gehört.
- blueeyedsoul
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1
FTD will release in September “48 hours to Memphis”. A Live Concert registration from March 18, 1974 in Richmond Virginia. It’s an unbelievable discovery: The recording “48 hours to Memphis” came from a newly discovered, unmarked tape which later appeared to be a copy of the <span style='color:red'>16-track</span> recording machine. People who attended the concert from Richmond and heard “48 hours to Memphis” believe that this recording came closest to the actual experience of an Elvis Presley concert. This CD will be presented as an 7” album with a 16-page booklet featuring never before seen photos of the actual concert.
Die Formulierung klingt etwas holperig, aber wenn das stimmt, hieße das, wir bekämen eine Multi-Track-Aufnahme des Konzerts.
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1592
- crischi2
-
- Benutzer
-
- Dank erhalten: 0
Das wird im FECC-Forum aus unbekannter Quelle zitiert:
Die Formulierung klingt etwas holperig, aber wenn das stimmt, hieße das, wir bekämen eine Multi-Track-Aufnahme des Konzerts.
Warum sollte man das Konzert zur damaligen Zeit als Multitrack aufnehmen?
Geil wäre es allerdings auf jeden Fall. Finde das Konzert besser als das aus Memphis ein paar Tage später.
Nur wäre dies nun eine Aufnahme in Stereo und Lene Reidel darf den Job übernehmen, sehe ich eher schwarz bezüglich der Klangquali.
Mal abwarten was aus dem Gerücht wird.
- blueeyedsoul
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1
Warum sollte man das Konzert zur damaligen Zeit als Multitrack aufnehmen?
Geil wäre es allerdings auf jeden Fall. Finde das Konzert besser als das aus Memphis ein paar Tage später.
Nur wäre dies nun eine Aufnahme in Stereo und Lene Reidel darf den Job übernehmen, sehe ich eher schwarz bezüglich der Klangquali.
Mal abwarten was aus dem Gerücht wird.
Vielleicht im Zuge der Memphis-Aufnahme? Ich halte das Ganze erstmal für recht unglaubwürdig, bis ich aus sicherer Quelle das Gegenteil erfahre. Cool wäre es allemal. Aber da man davon bislang nicht mal gerüchteweise etwas gehört hat, scheint es doch sehr unwahrscheinlich.
- Richard Burton
-
- Verstorben
-
- Dank erhalten: 99
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1621
Soweit mir bekannt fuhr Elvis ja aus eigener Tasche (?)
Das kann ich mir nicht vorstellen, das hat sicherlich RCA bezahlt.
- Richard Burton
-
- Verstorben
-
- Dank erhalten: 99
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1621
RCA's recording truck pulled up to the Mid-South Coliseum before the show; there was no rehearsal, just a cursory soundcheck, and no backup plan should anything go wrong at the single performance.