FTD's im September

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16.08.2011 13:46 #845111 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf FTD's im September
Die Frage ist, ob Vic Anesini nur gemastert oder auch gemischt hat - das macht schon einen Unterschied! Ansonsten stehe ich der VÖ eher gleichgültig gegenüber. Schau mal auf die Tracklist - gäääääääähn. Same shit, different toilet. Und da Elvis nach Aloha für mich als Live-Künstler keinerlei Wert hat, ist das wieder ein Fall fürs Regal, egal wie gut gemixt oder gemastert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• crischi2
  • crischi2s Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
16.08.2011 14:22 #845121 von crischi2
crischi2 antwortete auf FTD's im September
Laut FECC haben einige das Teil in irgendeinem Elvis-Webradio schon gehört. Dort lief das Rock-Medley, was klanglich wohl ziemlich gut war und definitiv in Stereo.

Die benutzte Quelle ist aber wohl doch ein 2 Channel Mixdown, vom originalen Multitrack, welches FTD nicht vorliegt.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16.08.2011 14:28 #845125 von User gelöscht
Was irgendwelche Hansels in irgendwelchen Foren zur Soundqualität sagen, interessiert mich nicht die Bohne, denn 99,9% von denen können das gar nicht beurteilen und freuen sich schon einen Ast weg, wenn eine Aufnahme aus den 70ern (!) in Stereo ist - oder zumindest das, was sie für Stereo halten. Und sobald Elvis für sie erkennbar ist, klingt's schon super. Drauf geschissen.

Das müsste dann aber ein Rough Mix sein. Da wundere ich mich, dass Anesini sowas anrührt. Der Mann hat einen Ruf zu verlieren.

Mehr
16.08.2011 14:28 #845126 von Lonegan
Lonegan antwortete auf FTD's im September

Ansonsten stehe ich der VÖ eher gleichgültig gegenüber. Schau mal auf die Tracklist - gäääääääähn. Same shit, different toilet. Und da Elvis nach Aloha für mich als Live-Künstler keinerlei Wert hat, ist das wieder ein Fall fürs Regal, egal wie gut gemixt oder gemastert.

Echt? Für mich schon nach TTWII nicht mehr. ´71 wäre noch okay, gäbe es hörbares Material. Gibt´s aber nicht.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16.08.2011 14:30 #845128 von User gelöscht
Ja, streng genommen ist für mich auch schon nach TTWII Schluss. Es gibt von 72 und Aloha ein paar vereinzelte Aufnahmen, die ich mag, aber ganze Konzerte kann ich da auch schon nicht mehr ertragen.

Mehr
16.08.2011 14:35 #845130 von Blues Boy
Blues Boy antwortete auf FTD's im September

Ja, streng genommen ist für mich auch schon nach TTWII Schluss. Es gibt von 72 und Aloha ein paar vereinzelte Aufnahmen, die ich mag, aber ganze Konzerte kann ich da auch schon nicht mehr ertragen.

Na komm, MSG ist doch wirklich geil, fuckin' good! :adeal: :up:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16.08.2011 14:43 #845136 von User gelöscht
Wenn Elvis nicht mitgesungen und die Band alleine spielen lassen hätte, ja.

Mehr
16.08.2011 15:10 #845157 von Donald
Donald antwortete auf FTD's im September

Cool, jetzt machen sie schon richtig Werbung.

Mehr
16.08.2011 16:01 #845191 von Lonegan
Lonegan antwortete auf FTD's im September

Boah, aber sach mal: Dieser Trailer ist in einer Art und Weise gemacht, dass ich ´nen Kackreiz bekomme! Wenn ich nicht wüsste, dass das eine FTD-VÖ werden soll, würde ich hier das übliche, völlig überdrehte Sensations-Werbedreck-Gelaber eines uns allen bekannten Elvisweltwunder-Veröffentlichers vermuten!

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16.08.2011 16:04 #845193 von User gelöscht

In meinen Augen ist die Tour vom März 1974 die letzte durchgängig gute Tournee. Zwar sah Elvis etwas blass aus und hatte auch das eine oder andere Kilo zuviel auf den Hüften, aber gesanglich war er voll da und zog die Shows straff durch. Keine endlosen Bandvorstellungen, keine langen Monologe, schön einen Titel nach dem anderen weggesungen und zwar mit Power und hörbarem Spaß an der Sache.

Und wenn FTD uns dann ein solches Konzert in Stereo -und damit besser als die üblichen Soundboard-Aufnahmen- präsentiert, dann ist mir diese CD hochwillkommen.

Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.