- Dank erhalten: 53
FTD - wie lange noch?
- Schorni
-
- ECB-Mitglied
-
Diese TTWII-SE ist schon ein fast neuer Film, von daher hat der Col. schon nicht Unrecht. Und wie ich den Colonel einschätze, hat er High-End Geräte im Regal stehen, d.h. er wird schon beurteilen können, was sich wie anhört bzw. ausschaut.
Allerdings bin auch ich, was Bild und Ton der SE angeht, absolut zufrieden. Auch stören mich die vielen Schnitte nicht, ganz im Gegenteil. Ich finde diese DVD gelungen.
Das noch mehr gegangen wäre, keine Frage.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
-
Autor
- Besucher
-
Und wie ich den Colonel einschätze, hat er High-End Geräte im Regal stehen, d.h. er wird schon beurteilen können, was sich wie anhört bzw. ausschaut.
Wenn er diese Geräte hat dann ist sein Urteil aufgrund der vielen Vergleiche die er durchführt natürlich getrübt.Ich weis auch das sich viele Filme und Show`s anders ansehen und hören.Aber zu behaupten,die SE TTWII hat kein Konzertfeeling,ist falsch.Ich habe,wie bereits mehrfach erwähnt,eine entsprechende Anlage und kann es beurteilen.Das man wieder unterscheiden muss zwischen dem Showroom und einer Konzerthalle oder einem Stadion steht außer Frage.Vegas Publikum ist eben kein Tour Publikum.
Man kann schlecht Birnen mit Äpfel vergleichen
- Blues Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 49
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1494
Ich hab das Ding damals mehrfach im Kino gesehen und der Sound war scheiße.
Tja, wärste mal zur Kasse gegangen und hättest rumgemotzt, "legt Euch mal ´ne vernünftige Anlage an, Ihr Vollhonks!"
Und falls nur zu leise: Ich dreh dann auch schon mal gerne eigenmächtig im Kinosaal den Lautstärkeregler hoch.
- Laser-Freak
-
- Gebannt
-
- Dank erhalten: 1151
Was hat denn jetzt evtl. unterschiedliches "(Konzert-)Feeling" mit dem unter Umständen schlechten Sound einer solchen DVD-Veröffentlichung zu tun?....Das man wieder unterscheiden muss...
- Blues Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 49
Tja, wärste mal zur Kasse gegangen und hättest rumgemotzt, "legt Euch mal ´ne vernünftige Anlage an, Ihr Vollhonks!"
- leroy
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 215
Es war richtige Konzertstimmung.
- leroy
-
- Flaming Star
-
. Auch stören mich die vielen Schnitte nicht, ganz im Gegenteil.
Nun, bei "Suspicious Minds" nervt es schon, dass mehrmals der Anzug gewechselt wird im Song.
Zumal die neue veröffentlichte Version für mich die schlechtere ist im Vergleich zur originalen TTWII.
Vom Schnibbeln mitten Im Song halte ich nix.
Entweder die komplette Alternativfassung oder das Original -beides ungeschnitten.
Aber so macht das kein Spass.
Ich auch.. Ich finde diese DVD gelungen.
Auch wenn einige Songs fehlen...aber was solls...
- Laser-Freak
-
- Gebannt
-
- Dank erhalten: 1151
...Vom Schnibbeln mitten Im Song halte ich nix.
Diese Meinung sei gestattet.
Ich würde allerdings nicht so weit gehen, gar von Fehlern zu reden, wie hier schon geschehen.
Ich finde dieses Zusammenschneiden eines bestimmten Songs aus mehreren Auftritten ein durchaus legitimes, weil auch brauchbares Mittel der Dokumentation u.a. der Popularität eines Liedes (Welches ja dann scheinbar häufiger gesungen wurde.), den verschiedenen Outfits des Protagonisten, aber auch dessen Erscheinungsbild darüber hinaus, sowie dem Drumherum: Konzerthalle + Publikum.
Natürlich mag man mitunter so auch mal auf Footage zurückgreifen, die man für besonders gelungen hält. Und wenn es nur Sekunden sein sollten, in denen sich ein Super-Bild oder eben auch der Künstler in besonderer Weise bietet.
So in etwa mögen sich das auch Filmemacher vorstellen können, findet doch diese Art des Schnitts in etlichen Musik-Dokumentation ihre Anwendung. Dies eben nicht nur bei Elvis.
Man versprach auch hier keine reine Konzertveröffentlichung, wollte uns eben nicht glauben lassen, dass alles sei aus nur einem einzigen Event/Auftritt. Hier wurde ergo nicht geschummelt und so auch nicht gefehlt. (Ganz anders verhält es sich da mit dem ALOHA-Konzert vom 14. Januar 1973 und entsprechenden Veröffentlichungen.)
- leroy
-
- Flaming Star
-
Ich finde dieses Zusammenschneiden eines bestimmten Songs aus mehreren Auftritten ein durchaus legitimes, weil auch brauchbares Mittel der Dokumentation u.a. der Popularität eines Liedes (Welches ja dann scheinbar häufiger gesungen wurde.), den verschiedenen Outfits des Protagonisten, aber auch dessen Erscheinungsbild darüber hinaus,
Aber inmitten eines Songs, um dem Käufer klarzumachen, dass Elvis "Suspicious Minds" auch in verschiedenen shows mit wechselnden Suits sang?
Na ja...halte ich für etwas abenteuerlich die Erklärung.
Zumal es bei diesem Song eher störend wirkt.