FTD - wie lange noch?

Mehr
21.03.2012 14:13 #863365 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf FTD - wie lange noch?
Was soll ich DAZU noch schreiben? Nichts. <_<

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21.03.2012 14:18 #863366 von Blues Boy
Blues Boy antwortete auf FTD - wie lange noch?

Was soll ich DAZU noch schreiben? Nichts.

Mehr
21.03.2012 14:38 #863369 von Donald
Donald antwortete auf FTD - wie lange noch?

Klar. Warum hat er so einen Scheiß fabriziert?
Der Mix ist komplett daneben, der Sound ist steril. Bei den Bühnenproben würde ich das Ergebnis sogar als unterirdisch bezeichnen.

Klar ist er das. Aber die Frage ist ja auch: Was hatte man zur Verfügung? Offenbar lief der ganze Ton nur über Elvis´ Gesangsmikrofon. Was willste denn da noch zaubern?

Mehr
21.03.2012 14:48 #863370 von Blues Boy

Offenbar lief der ganze Ton nur über Elvis´ Gesangsmikrofon.

:huh:

In der alten Fassung war der Mix doch stimmig, der Sound nicht steril und auch bei der Bühnenprobe okay. Der Film lief damals in Stereo in den Kinos. :null:

Mehr
21.03.2012 17:36 #863385 von Laser-Freak
Laser-Freak antwortete auf FTD - wie lange noch?

....Sicher ist es mehr wie richtig, dass TTWII SE DERZEIT noch immer das beste Bild aufzeigt, was die Elvis Fans im Schrank stehen haben.

Nicht wenige Fans brauchen allenfalls ein wenig Platz in einem kleinen Regal für die persönliche Elvis-DVD-Sammlung! Wer also will hier eine Veröffentlichung zur Referenz-Sache erklären, wo man sich (hier) doch kaum traut, zu schreiben, dass man nicht alle Filme/Dokus usw. kennt und schon gar nicht all das als jeweilige DVD zu Hause hat!?

Ich selbst mag nicht darüber urteilen wollen, ob alle Filme in eine "vernünftige Sammlung" gehören, habe aber immerhin längst zur Kenntnis genommen (und akzeptiert), dass selbst langjährige Fans nicht zwingend auch jeden Film bisher sahen. Und schon gar nicht kaufen sie sich jede DVD. Nicht einmal jene (Filme), die es bei ebay ab einem Euro gibt.

Für die eine oder andere Produktion liegen diverse Varianten vor. Was will man sich beispielsweise mit jemandem inhaltlich über DAS IST ELVIS oder auch ELVIS THE KING (Russell) unterhalten, gar streiten, wenn sein Gegenüber hier 100 Minuten Laufzeit für das (Längen-)Maß aller Dinge hält?

Und wie bitte will man etwas verglichen haben, gar zum best of erklären wollen, wenn man sich Jahrzehnte lang unzählige Ausgaben sparte und dann allenfalls bei beworbenen Special Editions zuschlug oder Spielfilme erst dann kaufte, als sie (auch) deutschsprachig für unter 5 Euro zu haben waren?

Ich war übrigens 1999 von der Erstausgabe LOVING YOUs in Sachen Bild mächtig beeindruckt. Vergleiche ließen sich damals (Betreff ELVIS) nur spärlich durchführen, war doch die Anzahl bis dato veröffentlichter DVDs mehr als überschaubar. VIVA LAS VEGAS, JAILHOUSE ROCK und THAT`S THE WAY IT IS aus 1997 konnten ihr nach meinem Empfinden nicht das Wasser reichen. LOVING YOU blieb auch über die Jahre -zumindest für mich- eine Art Referenz für visuellen Anspruch. Daran änderte auch 2001 nichts.

Mehr
21.03.2012 17:40 #863387 von Donald

:huh:

In der alten Fassung war der Mix doch stimmig, der Sound nicht steril und auch bei der Bühnenprobe okay. Der Film lief damals in Stereo in den Kinos.  :null:

Mir sind Aufnahmen von den Bühnenproben in Erinnerung (jenseits vom Film), wo es ziemlich eindeutig ist, dass der gesamte Ton auf der Bühne nur über ein - offenbar Elvis´ - Mikro kommt. Dass das dann grottig klingt, ist naheliegend.

Ich kann jetzt aus der Erinnerung aber nicht sagen, ob die betreffenden Szenen aus der SE zuvor irgendwo schon mal besser geklungen haben (sei es im Originalfilm oder auf Platte).

Mehr
21.03.2012 17:58 #863390 von Blues Boy

Ich kann jetzt aus der Erinnerung aber nicht sagen, ob die betreffenden Szenen aus der SE zuvor irgendwo schon mal besser geklungen haben (sei es im Originalfilm oder auf Platte).

"Mary In The Morning" im Original-Film. Du kannst Dich nicht erinnern. :(

Mehr
21.03.2012 19:15 #863400 von leroy
leroy antwortete auf FTD - wie lange noch?
Im Original waren bei der Szene immer die musiker oder Sänger zu hören, auf die sich gerade die Kamera richtete.
Warum sie bei der SE diesen grauenhaften Elvis-Only-Track gemacht haben, weiss nur der Bearbeiter.

Ich persönlich finde sogar den Sound von der SE imme rnoch sehr gut (bei den Live-Aufnahmen natürlich nur).

Mehr
21.03.2012 19:57 #863414 von Donald

"Mary In The Morning" im Original-Film. Du kannst Dich nicht erinnern.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
22.03.2012 11:10 #863456 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf FTD - wie lange noch?

Wenn ich schon lese "auf meinem TV siehts aber toll aus" usw

Und was ist an der Meinung so verwerflich? Du musst schon zwischen einem herkömmlichen Gerät und einem hochmodernen Full HD unterscheiden.Hast Du die SE schon mal auf einem 152 cm Full HD und einer modernen Blu-ray Heimkinoanlage gesehen? Ich besitze so eine Anlage!

Nur weil IRGENDWAS das Beste ist, was man von einem Star hat, ist dies nicht automatisch und zwangsläufig "perfekt bzw. fehlerfrei" oder Referenzklasse.

Das behauptet auch keiner :null:

Nur ist dieses Teil mit Sicherheit nicht das BESTE was technisch möglich gewesen ist und wäre.

Da hast Du Recht aber auch das hat keiner behauptet.

Der Sound ist dürftig. Da kommt KEIN Konzert-Feeling auf. Wer das behauptet,der kennt keine Vergleichs DVDs anderer Stars. (oder nicht die Richtigen!)

Das ist natürlich absoluter Blödsinn,der Sound ist der Hammer :up:

d. Die Auswahl an Songs/Performances (ob nun unveröffentlicht oder nicht) entspricht NICHT den BESTEN mitgeschnittenen Auftritten vom Sommer 1970

Bis auf die fehlenden "Bridge..." und "I Just..." ist das wohl Ansichtssache,ich finde die Auswahl hervorragend.

Streng bewertet, hat die SE ihren Titel nicht verdient, da der Inhalt fast völlig anders ist als das Original.

Deswegen heißt sie ja SE :kopf1:

Die SE ist eher eine Lost Performances II, wenn man es genauer betrachtet.

Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst :lach2:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.