FTD - wie lange noch?

Mehr
23.03.2012 20:34 #863574 von Donald
Donald antwortete auf FTD - wie lange noch?

dowmload Variante im EP-Sony-FTD.com download Store.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23.03.2012 21:28 #863584 von mahony01
mahony01 antwortete auf FTD - wie lange noch?

Aber halt vielleicht nur noch als dowmload Variante im EP-Sony-FTD.com download Store.

Mehr
23.03.2012 22:22 #863593 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf FTD - wie lange noch?

Wie auch immer die Zukunft von FTD aussehen wird,ein paar Jahre können wir uns am Sammler Label ja noch erfreuen.Wenn wirklich alle Original Alben in der Classic Reihe erscheinen (wie von Ernst angekündigt) gibts ja noch einiges auf das wir uns freuen können.Auch sind längst noch nicht alle Tourneen abgedeckt.

Wie ist das eigentlich mit den Amis? Wie muss man sich einen amerikanischen Elvis Fan vorstellen oder anders gefragt,wie sieht wohl eine Sammlung eines amerik. Elvis Fan aus wenn ich so was lese wie: "Aus der Legacy-Serie – Sie verkaufen sich sehr gut in Amerika, wird es weitere Folgen geben. Das sich diese Serie in den USA besser verkauft als die FTDs liegt einfach daran, dass die amerikanischen Fans in Sachen Elvis halt lieber altbewährtes kaufen, als sich immer die Takes anzuhören. In Europa ist es widerum völlig anders."

Quelle: Elvis: The Man And His Music (095 - 2012/3)

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen, so ist es nunmal. Während es bei den FTDs mit frühen Aufnahmen wirklich sowas wie "Takes" Atmosphäre beim druchhören der Classic Alben gab ist das bei Elvis'70er Sachen allerdings ganz anders. Da hab ich das Gefühl, an einem ganzen Sesion Abend dabei zu sein, und das ist fantastisch. Ich muss ehrlich gestehen bei vielen 70er FTDs lege ich fast nur immer die 2. CD ein und genieße es, "dabei" zu sein.

Klar als Sammlerlabel... Limitierte Downloads oder was???

Wie das funktionieren soll weiß ich auch nicht. Aber das stimmt ja im Prinzip so nicht, denn die FTDs sind ja auch nicht wirklich limitiert, bzw. jeder der sie kaufen will, kann das auch tun. Und so ists dann im download Store. Da gibts eben ne FTD Seite, die alle Sammler kennen, und dort saugen die sich ihr Zeug. :null:

Ich finde das abhanden kommen von "physischen" Werten, also etwas gekauftes tatsächlich in der Hand zu halten mit all den Sinnesreizen mit denen das verbunden ist - und dem tatsächlichen materialistischen, verkaufsfähigem Wert - absolut fatal. Denn du hast im Falle eines downloads nichts gekauft. Bits und Bytes, sonst nichts. Du zahlst und hast nicht wirklich etwas erworben. Das ist ein riesen Beschiss.

Mehr
23.03.2012 22:50 #863595 von Laser-Freak
Laser-Freak antwortete auf FTD - wie lange noch?

.... Denn du hast im Falle eines downloads nichts gekauft. Bits und Bytes, sonst nichts. Du zahlst und hast nicht wirklich etwas erworben. Das ist ein riesen Beschiss.

"Bits und Bytes", die auch du dir selbst nicht im Schlaf erträumen oder im Arbeitszimmer zurechtbasteln könntest. Insofern scheint es etwas inkorrekt von einem NICHTS zu reden.

Mehr
23.03.2012 22:50 #863596 von Richard Burton
Richard Burton antwortete auf FTD - wie lange noch?

Ich finde das abhanden kommen von "physischen" Werten, also etwas gekauftes tatsächlich in der Hand zu halten mit all den Sinnesreizen mit denen das verbunden ist - und dem tatsächlichen materialistischen, verkaufsfähigem Wert - absolut fatal. Denn du hast im Falle eines downloads nichts gekauft. Bits und Bytes, sonst nichts. Du zahlst und hast nicht wirklich etwas erworben. Das ist ein riesen Beschiss.

Es wird die Zeit kommen, da hat man die Gesamtwerke von Kuenstlern komplett in einem Chip, daumengross, in bestmoeglicher Qualitaet, jederzeit stationaer und mobil anwendbar.
Ich fummele doch nicht mehr mit CDs herum... alles lossless auf Festplatten transferiert - zack - jederzeit bequem abrufbar.

Sammeln ist eigentlich fuer sich gesehen etwas hoechst Irrationales... weder ist es nachhaltig, noch bewirkt es etwas an sich produktives. Und meistens nimmt es Platz weg.
Na ja, die Dinosaurer haben schliesslich auch geweint als die Meteoriten einschlugen.

Mehr
23.03.2012 22:56 #863598 von Laser-Freak
Laser-Freak antwortete auf FTD - wie lange noch?
Das mit den "physischen Werten" ist tatsächlich zu bedauern. Allerdings sammeln ja ganz offensichtlich reichlich Leute/Fans auch unter diesem so wertefreien Aspekt ganz freiwillig, stapeln u.a. die Konzerte und Takes mittels CD-Rs auf Spindeln oder eben nur noch Bits und Bytes auf der HDD, obwohl sie doch (zumindest noch) anders könnten....

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
23.03.2012 22:59 #863599 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf FTD - wie lange noch?

Ich finde das abhanden kommen von "physischen" Werten, also etwas gekauftes tatsächlich in der Hand zu halten mit all den Sinnesreizen mit denen das verbunden ist - und dem tatsächlichen materialistischen, verkaufsfähigem Wert - absolut fatal.

Ich kann nur für mich sprechen,alle Sinnesreize werden angesprochen wenn meine bestellten Elvis Sachen eintreffen und ich das gute Stück in den Händen halte.Egal ob es ein gutes Fotobuch eine DVD oder eine CD ist,wenn ich es besitze ist es ab dem Zeitpunkt unverkäuflich.

du hast im Falle eines downloads nichts gekauft. Bits und Bytes, sonst nichts. Du zahlst und hast nicht wirklich etwas erworben. Das ist ein riesen Beschiss.

Das werden die Künstler die ihre Songs zum kostenpflichtigen Download ins Netz stellen aber ganz anders sehen ;)

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
23.03.2012 23:04 #863600 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf FTD - wie lange noch?

Es wird die Zeit kommen, da hat man die Gesamtwerke von Kuenstlern komplett in einem Chip, daumengross, in bestmoeglicher Qualitaet, jederzeit stationaer und mobil anwendbar.
Ich fummele doch nicht mehr mit CDs herum... alles lossless auf Festplatten transferiert - zack - jederzeit bequem abrufbar.

Wie langweilig ;)

Mehr
23.03.2012 23:06 #863601 von Richard Burton

Das mit den "physischen Werten"  ist tatsächlich zu bedauern. Allerdings sammeln ja ganz offensichtlich reichlich Leute/Fans auch unter diesem so wertefreien Aspekt ganz freiwillig, stapeln u.a. die Konzerte und Takes mittels CD-Rs auf Spindeln oder eben nur noch Bits und Bytes auf der HDD, obwohl sie doch (zumindest noch) anders könnten....

Ich hab' noch nicht mal mehr 'nen Brenner, wozu auch? :null:

Wenn es einen offiziellen Dienst/Musikshop im Netz gaebe, der mir fuer eine Flat und/oder faire, nicht ueberzogene Preise den Zugriff auf von mir favorisierte Kuenstler in lossless Formaten bieten wuerde - ohne DRM ganz klar! - ich wuerde mich sofort einschreiben lassen.
Banause und stolz darauf. :up:

Mehr
23.03.2012 23:08 #863602 von Richard Burton

Wie langweilig

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.