FTD - wie lange noch?

Mehr
20.03.2012 17:31 #863280 von Donald
Donald antwortete auf FTD - wie lange noch?

Quartalsmasochist oder bekommt man damit Frauen herum? :huh:

Mit TTWII auf jeden Phallus! :wub:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20.03.2012 18:53 #863287 von leroy
leroy antwortete auf FTD - wie lange noch?
Gut,ich habe keine Blue Ray....will mich also zu VLV nicht äussern.
Aber TTWII SE ist heute noch der Refernzwert unter den DVD`s für mich.
Abgesehen davon, dass ich nicht verstehe, warum einige der pre-show aufnahmen so schlecht sind (die waren sogar in der original TWII besser...hätte mannur kopieren brauchen...diese Szenen).

Aber auf die Schnelle produziert....damit tut man dieser DVD unrecht.
Nie war Elvis auf einer DVD so scharf und kontrastreich zu sehen wie dort....ncl. der Farben (die meisten Szenen zu mindestens...siehe oben).

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
20.03.2012 20:07 #863310 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf FTD - wie lange noch?

Hat übrigens jemand eine Ahnung, wie lange FTD noch macht?  :huh:

ein paar Jährchen ganz bestimmt noch :smokin:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20.03.2012 20:38 #863320 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf FTD - wie lange noch?

Bis Ciscoking nicht mehr direkt zu EJ durchgestellt wird.

Ich finde es toll, dass Ernst nebenbei auch noch Sozialbetreuung macht und mit Ciscoking spricht. :up:

Mehr
20.03.2012 20:38 #863321 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf FTD - wie lange noch?

Auf VHS, CED, VHD, Laserdisc, Super 8, VCD, HD-DVD, DVD und Blu-ray, sofern überhaupt erhältlich!
Vieles davon auch mehrfach. (Ohne dass es wirklich doppelt wäre.)

Ich meinte ausschließlich auf DVD .....

Macht nichts. Die kann man auf einem großen Bildschirm eh nicht gucken. :grin:

Kapier ich grad nich ganz aber ich vermute das geht auf irgendeine techn. Diskussion über Bildschirme zurück die ich mit irgendwem mal führte?

Circle G wird uns, die wir ueber keine vollstaendige Filmsammlung verfuegen, oeffentlich unter Zitaten aus des Reverends Elvis Buechleins, auspeitschen. :(

Naja, Dinge allein zu besitzen macht noch keinen guten Fan aus wenn viele Dinge ungeöffnet stehen bleiben. :smokin:

Ich hab' Jailhouse Rock, King Creole und Blue Hawaii auf DVD - was brauch' ich denn noch? :null: (NBC TV Special, TTWII, EOT und AFHVS sind etwas anderes, darueber braucht nicht debattiert zu werden).

Ich hab noch paar persönliche Favoriten. Blue Hawaii, geht an nem lauen Sommerabend immer wunderbar wenn der Film im Hintergrund brabbelt, dann hab ich noch G.I.Blues, Love Me Tender, King Creole, Viva Las Vegas (DVD/BluRay), Südsee Paradies, Loving You (die hervorragende deutsche Fassung von Kinowelt), Rostabout (Ich liebe diesen Film), und Change Of Habit. Das wars. Unbedingt haben will ich noch Harum Scarum, mich erinnert der Film immer an den Film "Arabische Nächte" aus 1948 mit Sabu, ich weiß auch nicht warum, jedenfalls liebe ich die mystische Atmosphäre des Films und die Songs. Spinout wär auch noch ganz nett und Worlds Fair, vielleicht noch Kid Galahad. Aber mehr brauch ich nicht. Also DVD, auf VHS hab ich alles mögliche noch aber seit bestimmt 15 Jahren nicht mehr angesehen.

Mehr
20.03.2012 20:56 #863323 von Lonegan
Lonegan antwortete auf FTD - wie lange noch?

Ich meinte ausschließlich auf DVD .....

Kapier ich grad nich ganz aber ich vermute das geht auf irgendeine techn. Diskussion über Bildschirme zurück die ich mit irgendwem mal führte?

Nö, soll nur heißen, die Qualität ist dermaßen scheiße, daß man sich den Film schlicht nicht mehr anschauen kann/will.

Mehr
21.03.2012 10:06 #863348 von Colonel
Colonel antwortete auf FTD - wie lange noch?
Wenn ich schon lese "Jammern auf hohem Niveau", "das Beste was wir von Elvis haben", "auf meinem TV siehts aber toll aus" usw. Der zahlende Kunde hat immer das Recht Kritik zu üben. Wenn man dann noch sieht/hört, was man von anderen Stars/Künstlern "für sein Geld bekommt" spricht man auch nicht von persönlichen Empfindungen, sondern von tatsächlichen Unterschieden, die einem auffallen. Wer das nicht sieht/hört und zufrieden ist mit dem was er bekam, dann ist das "okay", aber nicht die Messlatte....

a. Nur weil IRGENDWAS das Beste ist, was man von einem Star hat, ist dies nicht automatisch und zwangsläufig "perfekt bzw. fehlerfrei" oder Referenzklasse.
Sicher ist es mehr wie richtig, dass TTWII SE DERZEIT noch immer das beste Bild aufzeigt, was die Elvis Fans im Schrank stehen haben. Nur ist dieses Teil mit Sicherheit nicht das BESTE was technisch möglich gewesen ist und wäre.
b. Auch die Begründung, dass dieser Streifen sicher positiver ausgefallen wäre, wenn man diesen nicht um 60 Minuten gekürzt hätte, ist unsinnig, denn es ging um DAS was erschienen ist und uns voliegt.
c. Der Sound ist dürftig. Da kommt KEIN Konzert-Feeling auf. Wer das behauptet,der kennt keine Vergleichs DVDs anderer Stars. (oder nicht die Richtigen!)
d. Die Auswahl an Songs/Performances (ob nun unveröffentlicht oder nicht) entspricht NICHT den BESTEN mitgeschnittenen Auftritten vom Sommer 1970 und DIE sollten in so einem Teil definitiv drin sein, der Rest als "Bonus" hinten dran oder auf ne Extra-Disc.

Streng bewertet, hat die SE ihren Titel nicht verdient, da der Inhalt fast völlig anders ist als das Original. Gefühlt sind da zu 2/3 Alternate Szenen drin, die Interviews (ob mans gut findet oder nicht) sind komplett raus und viele der "Highlights" der 1970er Fassung ersetzt bzw. rausgeschnitten.
Die SE ist eher eine Lost Performances II, wenn man es genauer betrachtet.
Hätte man diese Veröffentlichung so genannt, hätte man auch kaum was meckern "können/dürfen/sollen".
DENN DANN wäre es "nur" eine reine Veröffentlichung von unveröffentlichten Outtakes gewesen und dies wäre etwas völlig anderes.
Aber TTWII (welchen ich schon als einen historischen Film/Doko auch über die Elvis Welt hinaus sehe) so zu "zerhacken" und technisch nichtmal auf dem BESTMÖGLICHEN Niveau zu bringen (aber erzählen, dass es ein Millionenprojekt war) und dann noch am Anfang schreiben "A Film By Denis Sanders" ist für mich ein Scherz in doppelter Hinsicht. <_<

Da muss man EPE loben. Die haben mit ihrer 68er Burbank Box das legendäre NBC Special als Special Edition so in Szene gesetzt, wie man es auch mit TTWII hätte tun sollen und müssen. Das wäre und ist der einzig richtige Weg, wenn man etwas (ob Doku, Film oder Konzert etc.) unter dem GLEICHEN Titel veröffentlicht. (Okay die Sache mit "It Hurts Me" haben sie versemmelt und nicht die gleiche Qualität/Sorgfalt an den Tag gelegt, wie es die Macher von Startrek schafften) aber deren Idee dahinter (wie man es bringt) war un bleibt großartig! :up:

Mehr
21.03.2012 13:15 #863359 von Blues Boy
Blues Boy antwortete auf FTD - wie lange noch?

c. Der Sound ist dürftig. Da kommt KEIN Konzert-Feeling auf. Wer das behauptet,der kennt keine Vergleichs DVDs anderer Stars. (oder nicht die Richtigen!)

Das schmerzt am meisten. Und wenn man bedenkt, wie aufwendig man den Ton angeblich optimiert hat, fragt man sich: Wie kann das sein?
Es ist wirklich ein Jammer, aber in Sachen Elvis klappt fast gar nichts. <_<

Mehr
21.03.2012 13:36 #863360 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf FTD - wie lange noch?
Tut mir leid. Ich habe da eine komplett andere Meinung.
Der Ton wurde auch nicht "optimiert" und auch nicht "angeblich". Bitte sich mit den Fakten beschäftigen, und DANN schreiben, anstatt zu mutmaßen und Gerüchte in die Welt zu setzen.

Der Sound der SE wurde komplett remixed von den 16 Spur-Bändern. (Das muss man nichtmal wissen, sondern sich den Sound einfach nur anhören. Wenn man nicht taub ist hört man, das alle Instrumente neu angeordnet sind. Soviel dazu, wer weiß, worüber er schreibt)

Und nicht von irgendwem remixed, sondern von Bruce Botnic, der für The Doors das L.A.Woman Album produziert hat.
Und Rick Schmidlin ist auch nicht irgendwer. Er restaurierte beispielsweise Orson Welles "Touch Of Evil".
Seit 2010 arbeitet er an der University of British Columbia.

Noch irgendwelche Fragen?

So.

Die zwei Hauptakteure der Restauration also sind ausgewiesene Experten, die ihr Handwerk aus dem FF Verstehen.

Ihr dürft ja eure Meinung haben ob euch der Sound gefällt oder nicht.
Aber speziell einer sollte hier nicht dümmlich immer wieder über Dinge fachsimpeln (wollen), von denen er keine Ahnung hat.

Mehr
21.03.2012 13:43 #863361 von Blues Boy
Blues Boy antwortete auf FTD - wie lange noch?

Und nicht von irgendwem remixed, sondern von Bruce Botnic, der für The Doors das L.A.Woman Album produziert hat.
Und Rick Schmidlin ist auch nicht irgedwer. Er restaurierte beispielsweise Orson Welles "Touch Of Evil".
Seit 2010 arbeitet er an der University of British Columbia.

Noch irgendwelche Fragen?

Klar. Warum hat er so einen Scheiß fabriziert?
Der Mix ist komplett daneben, der Sound ist steril. Bei den Bühnenproben würde ich das Ergebnis sogar als unterirdisch bezeichnen.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.