FTD - wie lange noch?

Mehr
22.03.2012 19:52 #863485 von leroy
leroy antwortete auf FTD - wie lange noch?

(Ganz anders verhält es sich da mit dem ALOHA-Konzert vom 14. Januar 1973 und entsprechenden DVD-Veröffentlichungen.)

Du spielst auf die Bandvorstellung an, wo einmal die Szene für ein paar Sekunden aus dem anderen Konzert ist, vermute ich.
Ok, ich denke, das war ein Fehler - im Gegensatz zu TTWII-SE.
Aber das war minimal und fiel den wenigsten (störend) auf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22.03.2012 19:54 #863486 von leroy
PS: wir sind alle ziemlich off-topic.....

Mehr
23.03.2012 14:28 #863544 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf FTD - wie lange noch?

Wenn man den Aussagen von FTD Macher Ernst Jorgensen im englischen Elvis Magazin “The Man And His Music" glauben schenken darf,wird es also in absehbarer Zukunft das Sammler Label von Sony,FTD,nicht mehr geben,es sei denn die Verkaufszahlen steigen wieder deutlich an.Ich fände das sehr bedauerlich wenn FTD seine Arbeit einstellt.Wie ist Eure Meinung dazu?

Ich habe das Interview soeben gelesen und SO sagt er das nicht. Zum einen muss mal sagen, dass in erster Linie der Interviewer dauernd das Problem sinkende Verkaufszahlen thematisiert und gar nicht mal so sehr Jorgensen.

Hier mal die zwei Aussagen, bei denen Ernst von einem "nahen" Ende spricht:

F: Why aren't FTD planning a multi-disc 'Blue Hawaii' set right now to thwart anybody else from doing it?

A: Because time is running out very rapidly for physical CD product, and we think that many other releases are more important. Interestingly enough, 'Blue Hawaii' is one of the few disappointing Classic Albums from a sales point of view

F: A large part of the FTD catalogue is made up of live material. Oviously there are more soundboard-recorded shows available to you than there are unreleased studio outtakes. Sadly so many of the concerts [...] are samey and lacklustre. How much longer do you think you can continue releasing such material?

A: A shot from the hip - two or three years? Ask me then.

Mehr
23.03.2012 15:33 #863547 von Donald
Donald antwortete auf FTD - wie lange noch?

Ich habe das Interview soeben gelesen und SO sagt er das nicht. Zum einen muss mal sagen, dass in erster Linie der Interviewer dauernd das Problem sinkende Verkaufszahlen thematisiert und

Mehr
23.03.2012 17:27 #863550 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf FTD - wie lange noch?

Hm, ich kann da eigentlich überhaupt nichts von einem "nahen Ende" erkennen?!  :huh:

Mal abgesehen von der Aussagen, dass es offenbar seiner Meinung nach mit der CD an sich zu Ende geht.

So sehe ich das auch. FTD wird wohl keine 10 Jahre mehr haben, aber um das zu erkennen genügt ein Blick darauf, was man dort vermutlich noch veröffentlichen kann. Sprich noch nicht veröffentlichte Classic Alben und zieht man davon die ab, bei denen es schwierig wird aufgrund fehlender Outtakes ist offensichtlich, dass man eher mittel- denn langfristig denken sollte bzgl. FTD.

Mehr
23.03.2012 17:34 #863551 von Richard Burton
Richard Burton antwortete auf FTD - wie lange noch?
Ich versteh Onkel Ernst so: der Abverkauf von CDs gestaltet sich immer schwieriger, die Blue Hawaii war absatztechnisch ein eher unerwarteter Rohrkrepierer und in 2-3 Jahren gehen ihm die halbwegs verwertbaren Soundboards wohl aus - weiter laesst er sich nicht in die Karten schauen.

Mehr
23.03.2012 18:50 #863556 von leroy

Why aren't FTD planning a multi-disc 'Blue Hawaii' set right now to thwart anybody else from doing it?

A: <span style='color:blue'>Because time is running out very rapidly for physical CD product</span>,

Warum soll die Zeit ablaufen für die CD-das verstehe ich nicht.

Jemand eine Idee?

Earthy?

Mehr
23.03.2012 18:53 #863557 von leroy

So sehe ich das auch. FTD wird wohl keine 10 Jahre mehr haben, aber um das zu erkennen genügt ein Blick darauf, was man dort vermutlich noch veröffentlichen kann. Sprich noch nicht veröffentlichte Classic Alben und zieht man davon die ab, bei denen es schwierig wird aufgrund fehlender Outtakes ist offensichtlich, dass man eher mittel- denn langfristig denken sollte bzgl. FTD.

Ja, aber lt. Joergensen liegt es daran, dass die CD als soclche nicht mehr lange da ist?

Mehr
23.03.2012 19:00 #863558 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf FTD - wie lange noch?
Leute ... das ist doch ganz einfach. Er spricht allgemein. Die Leute saugen sich mehr und mehr Music ausm Netz, anstatt CDs zu kaufen. Sprich iTunes etc. DARAUF spielt er an wenn er von "PHYSICAL CD Product" spricht. Da kann man jetzt als Sammler mutmaßen das eben jene Sammler das nicht tun. Er hat aber Gründe, das so zu formulieren.
Es kann also gut sein, das viele FTDs weiter angeboten werden. Oder wieder. Aber halt vielleicht nur noch als dowmload Variante im EP-Sony-FTD.com download Store. :smokin:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
23.03.2012 20:29 #863573 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf FTD - wie lange noch?
Wie auch immer die Zukunft von FTD aussehen wird,ein paar Jahre können wir uns am Sammler Label ja noch erfreuen.Wenn wirklich alle Original Alben in der Classic Reihe erscheinen (wie von Ernst angekündigt) gibts ja noch einiges auf das wir uns freuen können.Auch sind längst noch nicht alle Tourneen abgedeckt.

Wie ist das eigentlich mit den Amis? Wie muss man sich einen amerikanischen Elvis Fan vorstellen oder anders gefragt,wie sieht wohl eine Sammlung eines amerik. Elvis Fan aus wenn ich so was lese wie: "Aus der Legacy-Serie – Sie verkaufen sich sehr gut in Amerika, wird es weitere Folgen geben. Das sich diese Serie in den USA besser verkauft als die FTDs liegt einfach daran, dass die amerikanischen Fans in Sachen Elvis halt lieber altbewährtes kaufen, als sich immer die Takes anzuhören. In Europa ist es widerum völlig anders."

Quelle: Elvis: The Man And His Music (095 - 2012/3)

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.