- Dank erhalten: 220
FTD - Kritik, Ausblick
- Atomic Powered Poster
- Besucher
Aber natürlich wäre On Tour Material auch sehr willkommen.
Ist die Version bon BLBH im Film eine andere als auf der LP? Ist mir nie aufgefallen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Lonegan
- Abwesend
- Forums Mafia
Harty schrieb: Ich habe auch das Gefühl, dass nicht mehr so viel gekauft wird und die Auflagen der letzten FTD Releases auch kleiner werden.
Ein Merkmal könnte die schnelle nicht mehr Verfügbarkeit von einigen CD's der letzten Veröffentlichungen sein. Die Begeisterung nimmt leider auch bei mir ab, da meist nur noch belanglose Sessionfüller benutzt werden. Auch die neue "Roustabout" ist eine missglückte Chance. Die sehr gute Filmversion von "Big love big heartache" ist leider nicht enthalten.
Aber Totgesagte leben ja bekanntlich länger . Warum beispielsweise "Greensboro" etc noch nicht veröffentlicht wurde ist auch ein Rätsel.
Na ja, das war eigentlich nur bei " This is Elvis " so, und die interessiert nun wirklich keinen grünen Geist. Alles andere , aus den letzten Jahren, gibt es ja noch.
- Atomic Powered Poster
- Besucher
- Atomic Powered Poster
- Besucher
Harty schrieb: Die sehr gute Filmversion von "Big love big heartache" ist leider nicht enthalten. l.
Noch einmal meine Frage, weicht die Filmversion tatsächlich von der LP-Fassung ab? Ich meine eher nein.
- Lonegan
- Abwesend
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 220
- Atomic Powered Poster
- Besucher
Bei den FTDs geht es ja auch um um die ursprüngliche Veröffentlichung, angereichert um Session-Einblicke. Zudem wissen wir nicht in welcher Tonqualität die Filmversionen vorliegen, die Tonspuren der DVDs sind ja mehrheitlich eher mäßig.
- Atomic Powered Poster
- Besucher
Lonegan schrieb: Doch, da ist mehr Orchester drauf. Ob es allerdings ein anderer Take ist, keine Ahnung.
Nicht nur mein Gehör, auch Keith Flynn sagt nein.
- Earth Boy
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1621
Des Weiteren kann man nicht grundsätzlich davon ausgehen, dass es die Soundtrackversionen, bei welchen nachträglich zusätzliche Instrumente von den Filmenfirmen hinzugefügt wurden, in den Archiven von von RCA gibt. Da das häufig nicht der Fall zu sein scheint, bleibt höchstens die Version vom Filmband zu ziehen, was kein akustischer Hochgenuss ist. Im Falle von Big love big heartache hat man hierbei dann noch das Problem, dass am Ende Applaus zu hören ist, was ich bei einer Studioeinspielung auch eher befremdlich finde.
- Atomic Powered Poster
- Besucher
Atomic Powered Poster schrieb: OK, das mit dem Orchester ist klar, aber das haben wir ja bei etlichen Filmsongs, und die gab es ja auch nie von FTD. Insofern finde ich auch nicht daß da jetzt was fehlt, zumal die Forderung nach BLBH dann auch willkürlich wäre da ja andere zusätzlich orchestrierte Fassungen auch keine Berücksichtigung fanden. Wenn überhaupt wäre es dann wohl sinnvoll eine CD bzw. mehrere mit solchen Filmversionen herauszugeben, kaufen würde ich sie mir aber vermutlich nicht, da die meisten dieser Overdubs die Songs eher abwerten da sie ihnen zu viel Punch rauben.
Bei den FTDs geht es ja auch um um die ursprüngliche Veröffentlichung, angereichert um Session-Einblicke. Zudem wissen wir nicht in welcher Tonqualität die Filmversionen vorliegen, die Tonspuren der DVDs sind ja mehrheitlich eher mäßig.
Ein kurzer Gedanke noch, wem gehören denn die Rechte an diesen Overdubten-Fassungen? Sony/FTD? Oder docb Paramount/MGM ....?
- Earth Boy
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1621